Immer Ärger mit den Hundefäkalien !!

• Bei unseren Gassi-Runden in der Stadt haben wir das Glück, fast auf der gesamten Strecke rechts oder links des Weges unbebaute Grundstücke oder städtische Hecken zu haben, wo Baffo pinkeln kann.

Vorgestern wurde bei einem der bebauten Grundstücke der alte Zaun weggerissen und noch kein neuer aufgestellt. Da hat der Schlawiner gleich gedacht, er hat einen neue Pinkelwiese bekommen - von wegen ;)

Und außerhalb der Stadt achten wir halt darauf, dass er nicht auf die Wiese k :zensur: , wo die Kühe weiden bzw. das Gras als Futter verwendet wird.

Wir haben bisher unsere Hunde immer als erwachsene Tiere zu uns geholt und dennoch gab es noch nie Probleme mit an Häuser, Zäune oder Hecken pinkeln.

Doris

• Hallo Doris,
    also morgens wenn ich aufstehe mach ich meistens als erstes die Terassentüre auf und lass Moses raus. Er pullert dann das meiste raus, was er über die Nacht gesammelt hat. Und nein tagsüber geh ich nicht nochmal Gassi. Er kann in den Garten wenn er will, oder auch nicht, gerade wie es ihm gefällt. Und ich glaube 2,5 Stunden am Tag reichen für einen Sennenhund vollkommen aus. Wir müssen dazwischen ja auch noch sein Fell bürsten usw. und dann machen wir auch noch einiges an Kopfarbeit zuhause. Und zwischendurch muss ich dann ja auch noch arbeiten. Und ich denke es geht ja hier nicht um wie oft oder wie lange ich mit meinem Hund Gasse gehe und ihn beschäftige, sondern um das bepullern fremder Hecken oder Mauern. Und nochmal gesagt finde ich das nicht so toll.

Grüße Helga mit Moses

• hallo alle zusammen,
    also ich kann den besitzer verstehen. ich möchte auch nicht, dass jeder hund der an meinem grundstück vorbeigeht mein haus (ist leider direkt am bürgersteig) oder sonst was markiert.
    ich gebe denen recht die geschrieben haben, dass dies reine erziehungssache ist. wenn mein dicker mit in die stadt geht, dann achte ich darauf, dass er nicht überall dort markiert wo andere ihre hunde haben markieren lassen.
    toll wenn dann so große steine stehen und ich seh kinder daraufsitzen. und vorher haben zig hunde dort markiert.
    grüße aus dem allgäu
    susanne und zenyo
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!