Rüden und ihre Geschäfte

• Schröder kann sich zum Glück auch auf Kommando lösen. Ganz gut für das aller letzte mal vorm Schlafen gehen, da ich keine Lust habe da noch ewig zu warten.

Ansonsten ist Schröder eher der Typ....ich markiere im Vorbeirennen. Wenn es möglich wäre, würde er auf 3 Beinen weiterhoppeln während er markiert. Ausgiebiges Schnüffeln ist bei ihm leider nicht seine Welt. Das tut er nur dann, wenn die Duftnote wirklich wirklich zum Zähneklappern ist.

Aber ich kenne es von Larry. Schnüffel hier, schnupper da, jeder Platz wird zig mal auf Richtigkeit untersucht und stimmte zum Schluss trotzdem nicht. Sein großes Geschäft hätte er am liebsten hinter geschlossenen Türen erledigt. und jeder Grashalm muss einzeln überprüft werden. Und das obwohl Larry kastriert war, also hat das auch nichts damit zu tun sondern ist meiner Meinung nach wirklich Individuell vom Hund abhängig.

Es hat beides seine vor und Nachteile.

• Wir haben das beim kacken im Dunkeln. Als ob es nicht schon nervig genug wäre, daß Hund IMMER nachts Durchfall bekommt. Und im Garten kann man das nicht erledigen. Also ziehe ich mich an und wanke raus. Und er kann dann trotz massivem Druck, weil Durchfall, nicht kacken,weil er Angst im Dunkeln hat. Ganz großes Kino.

Mutti steht da verpennt und redet dem Hasipupsi gut zu, daß sie ganz bestimmt aufpasst und niemand ihn beim Kacken anfallen wird, der Hund rennt hektisch und fiepsend hin und her, bis es quasi aus ihm heraus bricht. Danach will er möglichst schnell wieder nachhause, die Gefahren lauern ja überall. Während Mutti also mit Tüte und Stirnlampe versucht wenigstens einigermaßen den Durchfallhaufen einzutüten, stemmt sich der Zwonkel schon in die Leine gen Heimat.

Ein nächtlicher Traum.

• Hier darf nur markiert werden, was"Natur" ist und nicht bei Nachbarn. Eigener Vorgarten ist OK, sonst muss man bis zum Ende der Straße durchhalten wo die Bäume stehen. Jeder darf aber jederzeit in den Garten für eilige Fälle.

Der Senior kackt immer und überall, der Nackthund läuft sich immer etwas ein davor. Der Junior halt wie es kommt. Bei ihm erwacht ja gerade das Markieren, auch hier gilt schon: Mauern, Hauswände, Stromkästen, Autos .. Wird nicht angepinkelt.

Nacki markiert sehr gerne und sehr lustig Dinge, die im Weg liegen. Liegt auf dem Feldweg ein Ast oder größer Klumpen mitten im Weg, weiß ich so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das markiert wird😂

Ich habe da aber auch nie ein großes Ding draus gemacht, wo tabu ist ist tabu und sonst wird gelöst oder man geht wieder heim. Pipikommando und kack-reminder kennen meine aber auch.

• Nacki markiert sehr gerne und sehr lustig Dinge, die im Weg liegen. Liegt auf dem Feldweg ein Ast oder größer Klumpen mitten im Weg, weiß ich so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das markiert wird😂

Das muss in der Familie liegen...

Hier tobt sich am Wegrand grad ein Maulwurf aus, und Nuca muss wirklich jeden der drölfzig Haufen markieren. Und wenn der Haufen zu hoch ist, notfalls auch im Handstand 🫣

• Wenn ich eure Beiträge lese, scheint mir, dass ich noch nicht mal die wählerischste Variante Hund erwischt habe. :lol:

Kacken mitten beim Überqueren der Strasse: ich würde einen Herzinfarkt kriegen. Oder samt Hund überfahren werden. :shocked:

Autos, Stromkasten, Mauern, Motorräder etc. sind für Sam auch tabu, darf er nicht. Ein einziges Mal musste ein Motorrad am Wegrand dran glauben. Es hatte so einen Plastikhüllenüberzug und Sam schnüffelte interessiert daran rum. Ich, Anfängerin, erster Hund, dachte mir nichts Böses, bis ich ihn das Bein heben sah. Da war es schon zu spät.

Dass er viel markiert,stört mich null. Wir sind an viel frequentierten Pinkelrouten unterwegs, da muss ein Hund natürlich seine Duftnote an zig Stellen hinterlassen. Da Sam gross ist, kann er alles überpinkeln. Wenn wir lange unterwegs sind, geht er gegen Ende, so kommt es mir vor, mit Bedauern an interessanten Stellen vorbei: auch der Resevetank ist leer. Man würde gerne, kann aber nicht mehr. :D

• Jacky markiert unglaublich viel auf jedem Spaziergang. Wenn man möchte, dass er seine Blase komplett entleert, muss der Spaziergang mindestens eine Stunde sein, dann markiert er immer noch, es kommt aber nur noch heiße Luft ...

Er darf auch nur Natur markieren, schafft es aber immer wieder mal, mich auszutricksen. Normalerweise macht er ein unglaubliches Gedöns vorm Pinkeln: mehrmals drehen, vorher kratzen, überlegen, welches Bein nan nimmt, genau zielen...

Wenn er mich austrickst, dann hebt er quasi im Laufen sein Bein :flushed_face:.

Im Garten reagiert er oft auf das Kommando Pipi, allerdings nicht immer. Er findet es abends nicht nötig, kann deutlich mehr als 12 Stunden ohne Probleme aufhalten.

Seinen Haufen macht er eigentlich nur im Garten, wenn er Durchfall hat. Aber selbst da sucht er den Platz sorgfältig aus.

• Kacken mitten beim Überqueren der Strasse: ich würde einen Herzinfarkt kriegen. Oder samt Hund überfahren werden. :shocked:

Ich kann Dir sagen, wenn Du alte Hunde hast, lernst Du das Thema noch mal ganz anders kennen. Die tun's einfach dann, wenn's ihnen einfällt. :lol:

• Kacken mitten beim Überqueren der Strasse: ich würde einen Herzinfarkt kriegen. Oder samt Hund überfahren werden. :shocked:

Ich kann Dir sagen, wenn Du alte Hunde hast, lernst Du das Thema noch mal ganz anders kennen. Die tun's einfach dann, wenn's ihnen einfällt. :lol:

Nein. Nein. Nein. Ich will nicht daran denken, dass auch Sam alt werden wird. Allein die Menge an Output bei diesem grossen Hund, in einer Wohnung,,ohne Garten ...... dann und dort, wo es ihm einfällt? Nein.

Ich muss das sofort wieder aus meinem Kopf kriegen. :hilfe:

• Ich kann Dir sagen, wenn Du alte Hunde hast, lernst Du das Thema noch mal ganz anders kennen. Die tun's einfach dann, wenn's ihnen einfällt. :lol:

Nein. Nein. Nein. Ich will nicht daran denken, dass auch Sam alt werden wird. Allein die Menge an Output bei diesem grossen Hund, in einer Wohnung,,ohne Garten ...... dann und dort, wo es ihm einfällt? Nein.

Ich muss das sofort wieder aus meinem Kopf kriegen. :hilfe:

Immerhin bekommt man dann sofort mit, wenn was nicht stimmt und weiß auch, warum "kickable" Kot nicht nur gesundheitlich sinnvoll ist.

Grüße aus der Seniorenresidenz. Man härtet ab mit der Zeit, kann ich Dir sagen. :nerd_face:

• Ich meinte natürlich gepieselt, nicht gepinselt. :ugly: Mit Farbanstrich wäre natürlich auch nett.

Warten bis Schnee liegt, dann is Farbe da ^^

Ich merke hier keinen sonderlichen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Einzig, dass sich die Hündin manchmal wünscht sie könnte besser zielen sofern es ihr mal danach ist 3 beinig zu pullern.

Merkt man richtig, wenn da bspw ein vol gestrullerter Baum steht oä, sie dann hin und her tibbelt, man sieht förmlich eine Gedankenblase über ihrem Kopf ,,So wie stelle ich das jetzt am besten an ? So vielleicht? Hmm nee so vielleicht? Hmm Mist geht so nicht... Ach verdammt!" und dann doch nebendran oder davor ins Gras lulut. Ich glaube sie hätte gerne ein anderes Geschlechtsteil, damit sie das was die Rüden können auch so gut kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!