Rüden und ihre Geschäfte

• Die beiden Rüden, die meine Eltern in meiner Kindheit hatten, waren da immer zum schießen, der kleine wollte da markieren, wo der große markiert hat und manchmal war er so ungeduldig, das ihm dann beim schnüffeln von dem großen auf den Kopf gepinkelt wurde 😂 schick bei einem weißen Pudel

Mein Hund markiert draußen alles, auch wenn schon nichts mehr kommt und auch so Dinge (Aste, Müll o.ä.) die auf dem Weg liegen, sämtliche Maulwurfshaufen und würde auch vor nichts Halt machen, wenn ich ihn nicht abhalten würde. Er lässt gerne alle wissen, dass er da war. Allerdings nur draußen. Manchmal möchte er schnell weiter zum nächsten Schnupperfleck, wobei er dann ganz umständlich weiter pinkelt. Sieht bekloppt aus, aber ihn stört es wohl nicht 😂
    Leerpinkeln daher aber auch etwas schwierig.

Wenn es mal schnell gehen soll, lösen wir an der Straße an einem Bäumchen, da geht’s dann auch gleich danach wieder rein. Würde am liebsten, das er da auch sein Häufchen legt, aber er braucht dazu etwas Bewegung und muss etwas vom Haus weg. Zumindest wird er an einer Stelle sehr unruhig und möchte immer weiter. Daher gehe ich nur in Ausnahmefällen ans Bäumchen, auch wenn ich aufgrund seiner Unruhe und Reaktivität eigentlich gerne öfter nur schnell lösen lassen würde, statt 3-5x am Tag um den Block zum Spießrutenlauf, die Runden dauern meist auch um die 20min. Also quasi 2-3 nur schnell lösen und eine große Runde am Tag. So verbrauchen die vielen Runden oft wertvolle Nerven 😀 Ich konnte noch nicht feststellen, welche Stellen er fürs Häufchen bevorzugt, aber er macht gerne mal auf erhöhte Stellen. Oder auf dem Rückweg, wenn er merkt okay, jetzt letzte Chance.

In ein paar Monaten ziehe ich in eine EG-Wohnung mit Garten, ich hoffe sehr, das er den zum lösen annimmt, da es wieder eine große Erleichterung wäre.

• Ich bin ja nur froh, dass nackt und windig mittlerweile weitestgehend verstanden haben, dass ich es ECHT blöd finde, wenn sie sich gegenseitig anpinkeln:fluchen:

Oder ich hab mich mittlerweile besser trainiert in der Prävention :ugly:

Beim munteren Seniorenkacken können wir auch mitreden, immerhin landet es meistens draußen, weil wir ihn einfach alle zwei Stunden in den Garten oder vors Haus führen und ggf. mit einer raschelnden Tüte an sein eigentliches Ansinnen erinnern. Aber mitten auf den Weg, direkt nach dem Aussteigen, gerne mit Publikum, ja das kennen wir alles 😅 der Öps war schon immer und mit jeder Fütterungsart ein Vielkacker, da ist man einiges gewöhnt.

• Was mich immer wieder amüsiert bei Rüden ist der direkte Zusammenhang zwischen Selbstbewußtsein und Blasenfüllstand. Beides verhält sich zueinander wie kommunizierende Röhren, nur andersrum:

Herr Hund hat von einer Hündin was auf den Deckel bekommen, sein Selbstbewustseinspegel ist gesunken. Er wendet sich ab und sucht umgehend den nächsten aufrechten Gegenstand, um zu markieren. In dem Maße, wie die Blase sich leert, steigt das Selbstbewustsein sichtbar wieder an und der Rüde verläßt den Schauplatz seiner Demütigung erhobenen Hauptes.

• Merkt man richtig, wenn da bspw ein vol gestrullerter Baum steht oä, sie dann hin und her tibbelt, man sieht förmlich eine Gedankenblase über ihrem Kopf ,,So wie stelle ich das jetzt am besten an ? So vielleicht? Hmm nee so vielleicht? Hmm Mist geht so nicht... Ach verdammt!" und dann doch nebendran oder davor ins Gras lulut. Ich glaube sie hätte gerne ein anderes Geschlechtsteil, damit sie das was die Rüden können auch so gut kann...

Irrtum. Es gibt auch Rüden, die das nicht so gut können. Sam markiert öfters "gut gezielt ist auch daneben" und erledigt sein Pinkelgeschäft nicht selten so wie deine Hündin. Ich muss mir jedesmal ein Lachen verbeissen. Immerhin macht er das schon seit mindestens sieben Jahren, also könnte man meinen, er hat alle Markier-Yogapositionen schon durch und verinnerlicht. Aber es gibt immer noch voll gestrullerte Bäume, die ihm zu schaffen machen. :???:

Ich wette, Madame kann sicherlich sehr gut zielen, sofern sie einen Penis hätte :hust:

Bei den beiden Jungs haben wir einmal Naturtalent und einmal "vergisst gern dass er Pipi macht".

Der Zwerg is da mit seinen Geschäften wirklich sehr straight. Perfektes Steinchen gefunden *beinhoch* *Strahl aktiviert* *und er trifft* ( muss nur manchmal aufpassen dass er nicht zu viel Druck nutzt, sonst kann das schonmal abprallen und der Strahl zurück zum Absender gehen ). Er muss groß? Geht auch erstaunlich zügig. Sofern eine perfekte Stelle gefunden, drehen drehen drehen, einmal kurz *drück* und fertig.

Lilo braucht dann gern schonmal ewig um die perfekte Stelle fürs große zu finden... Ganz schlimm isses wenn es regnet oder grad erst geregnet hat. Im Zweifel verkneift sie sich schonmal. Als sie noch klein war, hat sie sich dann auch das Pipi verkniffen und als Rekord damals einen ganzen Tag nix gemacht! Nur weil es ihr zu nass war, und sie der Ansicht war platzen is die bessere Idee :headbash:

Der Dalmi is beim Pipi leicht chaotisch... der reißt sein Bein so weit hoch dass der Rücken komplett verdreht ist, vergisst manchmal ob der Strahl schon an oder noch aus ist... Da denkt er schonmal er sei fertig und es tröpfelt noch. Bis man ihn dran erinnert ,,Hallo? Pissen Sie mal bitte fertig ? Da läuft noch was !". Oder er kriegt den Strahl nicht koordiniert und der Strahl schießt noch während der Beinhochwerfdrehschraube einen Bogen... Möglicherweise hat man sich auch mal etwas mit der Auswahl übereilt, so wirft man das Bein hoch, lässt ein paar Tropfen laufen, und läuft dann noch während das Bein den Boden noch nicht berührt hat einfach weiter zur besseren Pipistelle. Manchmal vergessen wir auch dass wir schon 3-Beinig pullern können, und Hund hockt sich hin. Oder er hebt das Beib und ihm fällt ein ,,Stimmt, ich wollte ja Kacken und nicht pullern !" Und wechselt dann die Position. Mein Favorit ist der "Pipistrahl-Austreter", der Strahl is noch mit ordentlich Dampf drauf, Hund muss aber unbedingt weiter, also läuft man, stampft das gehobene Bein auf den Strahl und dann is der aus.

Worauf ich auch immer aufpassen muss, ist dass die sich nicht gegenseitig anpullern. Ich werde gelegentlich dezent paranoid wenn einer der Jungs neben dem Mädel steht und die da zu lange nebeneinander rum schnüffeln. Denn wenn die Jungs pullern müssen, dann heben sie selbstverständlich nicht das äußere Bein hoch :face_with_rolling_eyes:

Und wenn Lilo pullert, muss ich aufpassen dass sich keine Nase drunter schiebt. Je nach Hund passiert das entweder weil man ohnehin ein Pipifetischist ist, oder weil man nicht blickt dass die gerade pullert... Ergebnis wenn die Rüden mitbekommen dass das Mädel gepipit hat :

Der Zwerg geiert sofort aufs Pipi und würde, wenn man nicht aufpasst, liebend gerne seinen Rüssel drin versenken...

Der Dalmi mag vielleicht mal drüber pullern.

Bevor der Zwerg das geiern anfing wollte er auch drüber pullern. Lilo war anfangs immer Not amused drüber, so ,,Ähm hallo ? Ich hab da gerade markiert ! Warum markierst du Wicht über meine Markierung drüber ? Du machst alles kaputt!! :stock1:". Mittlerweile isses ihr egal und der drüber pullernde Hund denkt sich wahrscheinlich ,, Cool jetzt riecht es nach uns Beiden ! :herzen1:"

Lilo hingegen interessiert sich für das Pipi der Buben garnicht...:rollsmile:

• Ich halte so eine Rüdenblase sowieso für ein anatomisches Wunder. Wie sollte es sonst funktionieren, drölfzig Sträucher, Bäume, Grasbüschel und die diversen Pinkelsteine zu markieren und nach eineinhalb Stunden Spazierengehen immer noch ein paar Resttropfen für das Hundezeitungseck mit der neuesten Schlagzeile zur Verfügung zu haben?

Wo haben die ihren Reservekanister eingebaut?

• Gibt auch Rüden die anfangs zu viel Stoff geben und später kommt dann nix oder fast nix mehr raus.

Und Hündinnen die sich das ebenfalls gut einteilen können.

Freund war bspw anfangs total erstaunt dass bei Lilo auch auf ner größeren Runde immernoch Pipi zum markieren über ist, beim Dackel kommt dann nix mehr... Aber ein Dackel wäre kein Dackel wenn er es nicht dennoch versuchen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!