Hund ist von jetzt auf gleich sehr krank.

• Hättest du denn die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Tochter, zu sagen, dass du hier im Forum nach einem Tipp suchen möchtest und ob sie dir die Unterlagen dafür geben?
    Ich kann nämlich schon nachvollziehen, dass man die kleine Hoffnung hat, dass vllt irgendwas seltenes als Tipp von jemandem kommt, der sowas ähnliches schon mal hatte, aber dafür braucht man einfach genauere Infos.

Was ist zum Beispiel die Tage kurz vor dem ersten Ereignis passiert?
    Wann hatte der Hund Fieber und wann und wodurch verschwand das dann wieder, wann trat es erneut auf?
    Auch eine genauere Chronologie der jeweiligen Symptome wären hilfreich

• Ich kann da nichts anderes sagen. Wenn es was gäbe würde ich das sagen. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür was sein könnte. Die Symptome sind durchgehend. Wenn er Fieber hat bekommt er ein Medikament damit es runter geht.

Versuche meinen Account zu löschen und finde nix

• Wurden sämtliche Mittelmeerkrankheiten getestet? Vor allem auch Babesiose?

Wenn du dir hier Hilfe erhoffst musst du merh Infos liefern. Lass dir die Blutwerte schriftlich geben. Die sollten sie vorliegen haben oder vom Tierarzt anfordern können. Es geht um das Leben des Hundes, da muss man das hinbekommen.

War der Hund in einer Klinik oder nur in normalen Tierarztpraxen?

Account kannst du über dein Profil löschen. Mir ist aber nicht klar was du dir davon erhoffst. Du hast hier geschrieben weil du Hilfe möchtest. Da bringt es nix mit der Löschung des Accounts zu reagieren nur weil dir die Antworten nicht recht sind. Ohne Infos kann man nunmal gar nicht erst die Chance bekommen zu helfen.

• Irgendwann ist halt einfach der Zeitpunkt gekommen. Der Hund ist alt und „sehr krank“ (Titel). Unzählige Ärzte und Untersuchungen haben letztlich keine Lösung gebracht. Wir können mit den paar Infos auch nichts tun.

So schwer es ist, irgendwann muss man loslassen. Möglichst ohne den Hund lange leiden zu lassen. Alles Gute! :verzweifelt:

• Ich würde, auch wenn NRW das falsche Bundesland dafür ist, aber auch ganz dringend auf Borreliose untersuchen lassen.

Und sämtliche Mittelmeerkrankheiten (die mittlerweile einfach nichts mehr mit Auslandsaufenthalten zu tun haben)

• Ich würde, auch wenn NRW das falsche Bundesland dafür ist, aber auch ganz dringend auf Borreliose untersuchen lassen.

Und sämtliche Mittelmeerkrankheiten (die mittlerweile einfach nichts mehr mit Auslandsaufenthalten zu tun haben)

Ich wohne auch in NRW und hatte schon dreimal Borreliose, ist also nicht das falsche Bundesland. Aber ich hatte noch nie Fieberschübe, vielleicht ist das beim Hund anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!