Hund ist von jetzt auf gleich sehr krank.
-
-
Ich wäre auch für einen Test auf Babesiose oder direkt darauf behandeln.
Die Hündin meines Bruders hatte ähnliche Symptome und es ging ihr extrem schlecht innerhalb von 3 Tagen. Sie konnten sie nicht mehr retten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde, auch wenn NRW das falsche Bundesland dafür ist, aber auch ganz dringend auf Borreliose untersuchen lassen.
Auf Seite 1 steht, daß Borreliose u.a. ausgeschlossen wurde.
-
Vielleicht etwas vom Kopf kommendes? Wenn er keinerlei Schmerzanzeichen beim Abtasten zeigt (?).
Es ist aber wirklich nur Rätselraten. Ich meine, im Forum gibt es auch mindestens eine Userin (ein User?), der ein TA ist. Mit mehr Werten könnte man verm. auch mehr anfangen.
-
Borreliose ist harmlos
Babesiose tödlich
-
Borreliose ist harmlos
Auch die kann toedlich verlaufen. Selten, aber nicht nie. Harmlos ist da eher die falsche Bezeichnung...
-
-
Aber eine Lösung innerhalb von 2 Stunden erwarten, auf die Tierärzte seit Tagen nicht kommen ist auch sportlich.
Babesiose hat zumindest nicht jeder Tierarzt auf dem Schirm.
-
Wurden die Zähne genau untersucht?
Das wäre auch noch meine Idee
ggf. Innenohr Infektion? Röntgen Kopf/Bulla erfolgt?
MittelmeerkrankheitenZeckenkrankheiten
Leptospirose
Parvovirose
-> ist der Hund geimpft?
-
Wir können nur raten:
Babesiose
Lymphom, vor vielen Jahren bei unserer ersten Hündin erlebt.
Ich glaube gern, daß dies eine sehr schwere Situation ist, die sich ja schon einige Wochen hinzieht. Die entscheidene Frage mit wäre: hat dieser Hund überhaupt noch Lebensqualität?
Wenn es ums Raten geht: ich denke auch an Lymphom, hatte ich aber nur bei Katze mit chronischer Anämie.
ChatGPT sagt, ohne weitere Infos zu den Blutwerten kann man wenig sagen, aber typische versteckte Infektionsherde bei älteren Hunden seien (Durch Röntgen/US nicht immer aussschließbar):
bakterielle Endokarditis
Zahnwurzelabszess
tiefer Weichteilabszess
chronische HarnwegsinfektionImmunvermittelte Polyarthritis (IMPA)
Kann aber genauso gut die anderen Ursachen (Babesiose, Tumore).sein. Blutbilddetails sind hier notwendig für Konkretisierung.
-
Gib doch noch etwas genauer an, um was für einen "Hund" es sich handelt. Wenn etwas mehr Details bekannt wären, so gäbe es vielleicht irgendwo im vorhandenen Schwarmwissen mehr Vermutungen zu rassespezifischen Krankheiten.
- welche Rasse?
- ungefähres Gewicht?
- vom Züchter gekauft? (nehme ich an, da Du von Kauf mit 8 Wochen redest)
- Hündin oder Rüde? Es gibt Leute, die von "er" reden, obwohl es sich um eine Hündin handelt
- kastriert? Unkastriert?
Ansonsten schliesse ich mich den vorher genannten Vermutungen von Mittelmeerkrankheiten an (dazu muss er nicht am Mittelmeer gewesen sein). Aber wir sind kein Tierärzte-Forum, obwohl es auch hier mehrere TierärztInnen gibt, aber bei so vielen Usern existiert eben doch ein grossen Schwarmwissen/-erfahrung.
Viel Glück!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!