Nervige Hundehalter: Was kann ich tun?
-
-
Leute, nur WorkingDogs Vorgehen ist das richtige! Nun versteht es doch endlich!
Im Ernst:
Ich würde mir den Hund zurechterziehen, den Besitzer ignorieren und eine Wasserspritze nutzen. Es gibt von Super Soaker einige Wassergewehre, die eine beachtliche Distanz schaffen. Etwas einfacher in der Handhabung und auch mit beachtlicher Reichweiter und Strahldicke sind Dosierspender aus Silikon wie z. B. der von Kochblume. Der läuft auch nicht aus, wenn man ihn in die Tasche steckt. -
26. Januar 2026 um 09:21
schau mal hier:
Nervige Hundehalter: Was kann ich tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde den anderen Hund einschmieren (mit was denn? Möglichst eklig, klebrig?) echt grenzwertig, weil ich da befürchten würde, dass das Gegenüber richtig sauer wird. Weiß nicht, das finde ich irgendwie gar keine gute Option. Schreckreiz wäre ich auch eher vorsichtig aus dem Grund, dass mein Hund nicht noch durch mein Gebaren denken soll, dass die Situation richtig kacke und stressig ist. Da bringe ich (je nach Hund!) ja nur unnötig Stress rein. Wasserspritzen ginge da recht geräuscharm und "harmlos", müsste man halt schauen, ob das den Labbi juckt. Wenn ja, wär das ideal. Futter werden würde ich tatsächlich auch probieren, wenn Wasser nicht funzt. Und nicht "freundlich anfüttern", sondern einfach sobald er nahe kommt, viele(!) gute(!) Schmackos entgegenwerfen, hoffen, dass die Schmackosuche ne Zeit dauert und mich vom Acker machen. Wär mir auch wurst, wenn ich mir den Labbi dann ranfütter, mei, solange man genug Zeit hat, wegzugehen und das Ergebnis = kein Stress ist, passt alles. Allerdings am allerliebsten würde ich wohl auch einfach umdrehen, sobald ich den am Horizont sehe. Weil immer extra ne Tüte Schmackos für den Labbi von der Dummfrau griffbereit mitzuschleppen ... auch nicht das Wahre. Aber alles besser als nur Ärger und Puls ...
-
Leute, nur WorkingDogs Vorgehen ist das richtige! Nun versteht es doch endlich!
Irgendwie witzig dass das von dir kommt, deine Kommunikationsstil ist ja auch nicht jedermanns Sache

-
Ich finde den anderen Hund einschmieren (mit was denn? Möglichst eklig, klebrig?) echt grenzwertig, weil ich da befürchten würde, dass das Gegenüber richtig sauer wird.
Ist es auch. Ich finde es aber auch grenzwertig den Hund zu anderen laufen zu lassen obwohl man mehrfach aufgefordert wird das zu lassen und dabei auch noch hämisch zu werden.
-
Ich finde den anderen Hund einschmieren (mit was denn? Möglichst eklig, klebrig?) echt grenzwertig, weil ich da befürchten würde, dass das Gegenüber richtig sauer wird.
Ist es auch. Ich finde es aber auch grenzwertig den Hund zu anderen laufen zu lassen obwohl man mehrfach aufgefordert wird das zu lassen und dabei auch noch hämisch zu werden.
Total, das geht gar nicht (Hund einfach hinlaufen lassen, Bitten ignorieren usw.). Ich denke mir nur, dass ich nicht noch ekliger sein möchte als mein Gegenüber und ich finde generell, dass Eskalation nicht so ne gute Lösung ist. Kann sein, dass es manchmal nicht anders geht, dass es manchmal einfach und nachhaltig ist, trotzdem muss man für sich einfach überlegen, was man will.
-
-
Ich finde den anderen Hund einschmieren (mit was denn? Möglichst eklig, klebrig?) echt grenzwertig, weil ich da befürchten würde, dass das Gegenüber richtig sauer wird. Weiß nicht, das finde ich irgendwie gar keine gute Option.
Der nervige Halter wäre mir egal, aber wie willst du das machen, ohne dich selbst auch einzusauen (zumindest wenn du es richtig reinreiben willst)? Außerdem blöd für den Hund, der kann ja letztendlich auch nichts für seinen blöden Halter.
-
Ich glaube solche HH kennt jeder leider Gottes irgendwie.
Ich würde auch versuchen so weit wie möglich auszuweichen. Wenn ich sie von weitem sehe, direkt umdrehen. Wenn es nicht geht vorher schon Musik in die Ohren und ignorant dran vorbei. Wasserspritze vorsorglich bereithalten und den Hund, wenn er zu dicht kommt, direkt "abschießen" in der Hoffnung das der Labbi euch dann so blöd findet das er nicht mehr kommen möchte.
Ansonsten, kennst du zufällig jemanden der dich begleiten möchte und für dich das Blocken übernehmen könnte? Jemand der das auch wirklich ausstrahlt und dir die Sicherheit gibt da problemlos dran vorbei zu kommen?
-
Sehr viele Labradore sind futterallergiker und beim frohlocken verteilen hat man so nen Labbi gerne erst recht bei sich. Würde ich auf jeden Fall beides bedenken.
Und wenn der Labbi dann hinterherläuft, einfach schneller werden, den Hund weiterlocken, richtig Strecke. Machen, vielleicht bekommt dann die Besitzerin schnelle Beine.
Ne im ernst, ich würde mich auf keine Gespräche mehr einlassen, Blickkontakt vermeiden, ausweichen wenn möglich, oder stur den eigenen Hund vorbeiführen. Wenn der Labbi folgt, einfach zügig weiter gehen. Jegliche Kommentare der Frau ausblenden oder wie hier schon jemand geschrieben hat, Kopfhörer aufsetzen.
-
Der nervige Halter wäre mir egal, aber wie willst du das machen, ohne dich selbst auch einzusauen (zumindest wenn du es richtig reinreiben willst)? Außerdem blöd für den Hund, der kann ja letztendlich auch nichts für seinen blöden Halter.
Ja, also ich würde da wohl auch nichts gutes anziehen

Blöd für den Hund sind ja alle Lösungen irgendwie, da sehe ich dann aber auch das Problem beim Halter und bei dem der sich wehrt.
-
Sehr viele Labradore sind futterallergiker und beim frohlocken verteilen hat man so nen Labbi gerne erst recht bei sich. Würde ich auf jeden Fall beides bedenken.
Und wenn der Labbi dann hinterherläuft, einfach schneller werden, den Hund weiterlocken, richtig Strecke. Machen, vielleicht bekommt dann die Besitzerin schnelle Beine.
Ne im ernst, ich würde mich auf keine Gespräche mehr einlassen, Blickkontakt vermeiden, ausweichen wenn möglich, oder stur den eigenen Hund vorbeiführen. Wenn der Labbi folgt, einfach zügig weiter gehen. Jegliche Kommentare der Frau ausblenden oder wie hier schon jemand geschrieben hat, Kopfhörer aufsetzen.
So würde ich es auch versuchen. Wir hatten hier auch mal so ein Gespann, der Rüde wollte Chewie immer belästigen, lief immer frei und hörte null. Irgendwann bin ich einfach dazu übergegangen, einfach stumpf und zügig weiter zu gehen. Chewie und ich haben den Hund gepflegt ignoriert, ich hab ihn währenddessen dafür gefeiert und der fremde Hund lief mehrere hundert Meter einfach mit uns mit. Bis er dann irgendwann doch abgedreht ist. Hat uns beiden ehrlicherweise sogar Spaß gemacht 😇.
Edit: Mittlerweile ist wundersamerweise immer eine Flexi am Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!