Nervige Hundehalter: Was kann ich tun?
-
-
Lässt der Hund sich anfassen?
Dann würde ich den mal großzügig mit Sirup oder sowas einkleistern wenn er ran kommt.
Wenn sie dann beleidigend wird sagst du „heul leise“.
Denke damit wird das Thema sich erledigt haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nervige Hundehalter: Was kann ich tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch im Team "Frolic". Ganz großzügig dem Labbi entgegenwerfen. Hilft meistens.
Ansonsten kann ich (aber ich hab schon rausgelesen, dass die TS das nicht so gut kann) auch durchaus selber sehr phöse zurück schimpfen....und ich kann mehr Schimpfwörter als die meisten andern....aber das funktioniert nur dann, wenn man es auch wirklich so meint.
-
Ist es denn eine Gebiet in dem Hunde frei laufen dürfen?
Wenn ja, woanders lang laufen. Ich drehe auch um , wenn ich auf bestimmte Leute keine Lust habe oder merke, heute ist kein guter Tag für solche Begegnungen.
Wenn der Hund dort gar nicht frei laufen darf, könnte man ja mal beim Ordnungsamt nachfragen.
-
Wenn der Hund NICHT gefährlich ist, würde ich nicht eskalieren.
Warum? Weil sie dich schon vorführt.Da müsstest du schon ein Brett hinlegen.
Und mir scheint, dass du eher zu denjenigen gehörst, die andere Leute eher freundlich auf ihr Fehlverhalten hinweist.
Ich würd mir Musik aufs Ohr hauen und wortlos mit geradem Blick einfach vorbeigehen.
Was soll sein. Oder ist der Labbi aggressiv?
-
Sofern Freilauf erlaubt ist, ist man ja nun auch nicht verpflichtet seinen Hund ran zu rufen und Kontakt untersagen zu müssen. Solange ihrer keine Verletzungen zufügt.
Da bleibt nur ihr den Besuch des Hundes bei dir so unangenehm wie möglich zu machen und sie dazu zu bringen den Hund nicht zu dir lassen zu wollen. -
-
Ich würde gar nicht mit Diskutieren und Sich-Ärgern anfangen. Einfach so gut es geht ausweichen und zügig vorbei - notfalls die Frolic-Taktik anwenden, sollte beim typischen Labbi gut ankommen. Die Welt enthält nun mal etliche Gestalten, die konträre Ansichten und Werte haben; es lohnt sich nicht, sich mit denen herumzustreiten. Du wirst die Dame nicht umerziehen können. Und du brauchst dich nicht vor ihr zu rechtfertigen.
-
Rufe von weitem, dass dein Hund Zwingerhusten und Staupe hat... 😁😁😁
Leider kann man solche Leute nicht bekehren. Würde den Hund abwehren und mir eine andere Route suchen, wenn es noch zu sehr nervt.
-
Ich bin auch im Team "Frolic". Ganz großzügig dem Labbi entgegenwerfen. Hilft meistens.
Dem schließe ich mich an. Das klappt richtig gut.
Und wenn man es geschickt anstellt, dann ärgert sich der andere Hundehalter darüber so sehr, dass er anschließend dir großzügig ausweicht.
Edit: wenn du keine Lust auf Diskussionen hast und dein Hund gut im Gehorsam steht, dann kannst du auch einfach so tun, als wärst du super ungeschickt und dir würde der ganze Leckerlibeutel auslaufen. Faust machen, umständlich raus ziehen, dabei den Beutel umdrehen.
Und dann einfach mit deinem Hund weiter gehen, während der Labbi schlemmt. -
Oh so jemand hatten wir auch mal.
Ich bin aktiv ausgewichen, gerne auch demonstrativ in die andere Richtung gelaufen und mit meinem Hund zusammen freudig weggejoggt oder einen sehr großen Bogen gelaufen.
-
Ich sehe es für mich nicht ein, irgendwelche Aktionen zu starten, um bestimmten Leuten nicht mehr zu begegnen. Was mir geholfen hat, ist es, das Problem nicht mehr bei mir zu sehen, sondern an die andere Person zurückzugeben. SIE hat ein Problem, nicht ich. Und ich kann die Person nicht ändern, aber mein Empfinden der Situation
Ich lasse mich auch nicht auf irgendwelche dummerhaftigen Gespräche ein. Entweder ignoriere ich die Person komplett oder ich antworte mit einem komplett anderen Thema, so in Richtung "Wussten Sie schon, dass aktuell bei Aldi Seniorenwochen / Heringe im Angebot / Engelsflügel ausverkauft sind?" (Paradoxe Intervention) Das beschäftigt die Person erstmal, weil sie da Sinn reinbringen will. Ansonsten hilft noch zu antworten mit "Blubb, Blubb" und wenn man nett sein will, dann zu Beginn dieses "Nehmen Sie ihren Hund bitte an die Leine" einfach immer nur stumpf wiederholen. (Schallplatte mit Sprung). Es gibt auch noch "geistiges Schönsaufen" (Reframing) der Situation: was ist das Gute an dieser Situation? Was kann ich lernen? Oder du erzählst Deinem Hund, dass er besonders nett sein sollte, da es der Dame wohl nicht so gut geht, sonst wäre sie ja besser drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!