Nervige Hundehalter: Was kann ich tun?
-
-
Sofern Freilauf erlaubt ist, ist man ja nun auch nicht verpflichtet seinen Hund ran zu rufen und Kontakt untersagen zu müssen.
Ist das so? Auch wenn Freilauf erlaubt ist, muss man dafür sorgen, dass der eigene Hund keinen anderen belästigt und wenn der Labbi zu anderen hinrennt, ist er außerhalb des eigenen Wirkungskreises, bzw. ignoriert die Halterin ja bewusst die Bitte der TE.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nervige Hundehalter: Was kann ich tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sofern Freilauf erlaubt ist, ist man ja nun auch nicht verpflichtet seinen Hund ran zu rufen und Kontakt untersagen zu müssen.
Ist das so? Auch wenn Freilauf erlaubt ist, muss man dafür sorgen, dass der eigene Hund keinen anderen belästigt und wenn der Labbi zu anderen hinrennt, ist er außerhalb des eigenen Wirkungskreises, bzw. ignoriert die Halterin ja bewusst die Bitte der TE.
Kommt bestimmt auf die Gegend drauf an und je nach Auslegung kommt man damit sicherlich nicht weit, weil dann argumentiert wird das man an Gewissen Orten damit zu rechnen hat. Solange der Hund halt sauber bleibt, niemanden anspringt und so natürlich. Belästigen ist ja nunmal kein „Hallo sagen“, selbst beim Menschen fängt das ja erst sehr spät an das man wirklich von belästigung spricht, dafür reicht ja nun nicht das ich mich zu fremden Leuten an den Tisch setze im öffentlichen Raum.
-
Fraglich ist halt, ob ein Hund außerhalb des Wirkungskreises ist nur weil er zu einem anderen Hund läuft. Was ja nichts verbotenes ist. Vielleicht könnte die Halterin den Hund jederzeit abrufen, aber will es schlicht nicht.
keine Ahnung ob es dazu Urteile gibt, aber ich denke schon dass die Einstellung außerhalb von Social Media da schon anders und lockerer ist. Ist dann sicherlich individuell und ortsabhängig wie die Einschätzung wäre.
Letztendlich tut das ja aber nicht viel zur Sache, der einfachere Weg ist doch einfach dafür zu sorgen dass die Halterin ihren Hund gar nicht mehr hinlassen möchte.
-
Ja gut, ist tatsächlich implizit verboten. Kann man sich nur nicht wirklich was von kaufen.
-
Hä? Redest du mit dir selber oder wurden da Beiträge gelöscht? WorkingDogs
Ich würde auch Frolic werfen und mich ansonsten versuchen, von der Dame fernzuhalten. Supernervig, sowas. @TE
-
-
Sehr viele Labradore sind futterallergiker und beim frohlocken verteilen hat man so nen Labbi gerne erst recht bei sich. Würde ich auf jeden Fall beides bedenken.
-
Wie ich solche Menschen hasse, bewegen sich durch die Welt als würde sie ihnen gehören und machen andere grundlos runter. Für gewöhnlich suchen sich solche Leute ihre Opfer auch sehr gezielt aus, die "riechen" regelrecht bei wem sie sich sowas erlauben können

Eigentlich müsste man solche Leute konsequent bei ihren Aktionen filmen, um sie anzeigen zu können, jemanden grundlos Tierquäler zu nennen ist schließlich eine Beleidigung.
Vielleicht würden diese Menschen dann endlich mal dazu lernen 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!