Wo habt Ihr Eure Welpen gefunden?
-
-
So ziemlich alle Wege. Zuteilung über den Klub, Bekannte, Kleinanzeigen, Facebook-Gruppe der Rasse, sehr lange Züchterrecherche, Welpenanzeigen des Rasseklubs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Caron: Rasseclub im Inland, Züchter gesucht die mir zusagen und dann einen Wurf abgewartet
Mojito: Rasseclub im Ausland, Wurfplanungen im Auge behalten
Nevis: Rasseclub im Ausland, Wurfplanungen im Auge behalten
Junik: Nachkomme vom eigenen Deckrüden
-
okay, auf facebook kann man schon mal vorstellen...aber Verkäufe sind nicht erwünscht, einerseits ja super, aber andererseits, wie jemand schon sagte: iwie müssen Käufer und Verkäufer ja zusammen kommen :)
Da bieten sich doch rassespezifische Gruppen an.
Das funktioniert ganz gut.
-
Ganz klassische Internetsuche als erstes bei allen Welpen. Dann nach den VDH Rassezuchtvereinen, die allerdings keine Züchter hatten. Da bin ich dann im angrenzenden Ausland gelandet. Auf der Seite vom Schweizer Laufhunde Club und in Frankreich als Ausgangspunkt auf Chien online.
Eine informative Homepage finde ich schon wichtig. Was ist Zuchtziel, wie ist die Haltung, aus welchem Grund diese Rasse. Ich mag es auch eher sachlich gehalten.
-
Also ganz früher Welpenvermittlung vom VDH. Danach Wurfankündigungen bei den entsprechenden Clubs.
Und Liano tatsächlich über Deine Tierwelt
-
-
Auf den Seiten vom VDH-DTK geschaut und letztendlich haben wir Theo über eine Anzeige auf Deine Tierwelt gefunden.
-
Frodo, meinen Kleinpudel, hab ich gefunden, weil mich eine Bekannte zur Züchterin ihrer Hündin mitgenommen hat, um den neuen Wurf zu fotografieren. Einer der Welpen war Frodo, damals 5 Wochen alt.
Davor hatte ich mir aber auch schon sehr viele Pudelzüchter (gefunden über den Rassezuchtverein) angeschaut, allerdings eher aus Österreich. Dass Frodo dann aus Deutschland war, war Zufall.
Bei Mazikeen hab ich mir die Liste mit Riesenschnauzerzüchtern in Österreich rausgesucht, mir alle Zuchten online angeschaut, nach Erfahrungswerten mit Hunden aus den Zuchten gesucht und dann entschieden ihre Züchter anzuschreiben. Wir haben dann telefoniert und die Züchterin hat uns einen Welpen (mit Vorbehalt der Absage beim persönlichen Kennenlernen) zugesagt, wenn genug Hündinnen dabei sind. Das war etwa 3-4 Monate bevor die Hündin gedeckt werden sollte (wir hätten aber auch länger gewartet, hatten keinen Zeitstress).
-
Ruby hab ich damals über Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Da ich aber später u.a. durch das DF klüger wurde und erkannte, dass das nicht die beste Quelle ist um einen seriösen Züchter ausfindig zu machen, hab ich es bei Iloy über die Seite des VDH gemacht.
-
Ich habe damals über die Seite vom VDH oder DZRR nach Züchtern in der Nähe gesucht und dann mit unserer Züchterin telefoniert, nachdem der damals aktuelle Wurf ausgezogen war. Die Homepage von ihr ist gut gemacht.
Aufgrund der räumlichen Nähe, der tollen Hunde und dass es menschlich auch total gepasst hat haben wir gar keinen Vergleich, da wir nicht weiter gesucht hatten.
Ein Jahr später ist unser Bub dann bei uns eingezogen, da wir vorgemerkt waren für einen Rüden aus dem nächsten Wurf.
-
Ich habe meine Züchterin gefunden, indem ich Züchter innerhalb von 3 Autostunden auf den Websites gestalkt habe. Hab dann einfach spontan in meiner Mittagspause angerufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!