Wo habt Ihr Eure Welpen gefunden?

• hallo, mein erster Eintrag seit über einem Jahr...

ich hoffe, es ist die richtige Sparte, sonst verschieben..

nach knapp 10 Jahren erwarten wir Welpen, so hoffe ich :)

Vor 10 /15 Jahren wusste ich, wie ich die Welpen bewerbe... Anzeige mit Wurfvorankündigung auf Kleinanzeigen.de... oder es kamen Leute über die Club-Seiten; dann war auch viel in Foren unterwegs, so, dass die Interessenten mich schon "kannten" bzw. die Hunde (Fotos von ihnen).. aber mittlerweile ist es etwas komplizierter geworden und ich bin auch nicht mehr in Foren unterwegs......

Facebook ist nicht so meins, also bis jetzt...

Deswegen meine Frage:

wie habt Ihr Eure Welpen gefunden? Club-Seiten, gegoogelt, ... wie? Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen, wie ich nun in der "Neuzeit" wieder sehr liebe Leute für die Zwerge finden kann.

• Ich habe nach der Rasse gegoogelt, den Internetauftritt meiner Züchterin gefunden, die Seite sprach mich an, dann hab ich den angeschlossenen Verein angeschaut und nachdem auch der mir zusagte, schrieb ich die Züchterin an.

Ich hätte mich bei Facebook und Kleinanzeigen sehr schwer getan, darauf zu antworten. Das sind irgendwie nicht so meine Kanäle.

• Die aktuellen Hunde: Einmal Kleinanzeigen Einmal offizielle Rasseclubseite

Auf Kleinanzeigen inserieren ja durchaus auch gute Züchter:ka: Finde da nix verwerflich dran,irgendwie müssen Züchter und Käufer ja zueinander finden

• Ich habe beim deutschen Foxterrier Verband nach Züchtern geschaut und Kontakte geknüpft, um mir ein Bild der Rasse zu machen.

Nach Gesprächen mit Haltern und Züchtern der Rasse haben wir dann auf Empfehlung, die passende Zuchtstätte und unseren Hund “gefunden".

• Hallo!

Also ich hab meine Welpen eigentlich immer gefunden während ich recherchiert habe ob die Rasse zu mir passt, in meinen 20igern bei meiner AmStaff Hündin wie jetzt bei meinem Shiba Inu…

Ich habe mich zuerst u.a. Mit möglichen Züchtern in Verbindung gesetzt und als es für mich stimmig war habe ich von diesen dann auch einen Welpen übernommen.

Mit dem Züchter meiner AmStaff Hündin hab ich auch nach ihren Tod noch hin und wieder Kontakt, mit den Züchtern von Sasu natürlich auch immer wieder mal.

• Die aktuellen Hunde: Einmal Kleinanzeigen Einmal offizielle Rasseclubseite

Auf Kleinanzeigen inserieren ja durchaus auch gute Züchter:ka: Finde da nix verwerflich dran,irgendwie müssen Züchter und Käufer ja zueinander finden

hi, danke ...ich fand das auch nicht schlimm und habe damit eigentlich nur beste Erfahrungen gemacht gehabt;

nur kann man da mittlerweile keine Wurfankündigungen mehr machen. Wenn die Welpen mal da sind, hat man halt immer nie so viel Zeit, tolle Familien zu finden. Besser ist eben, man hat vorher schon nette Kontakte geknüpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!