Wo habt Ihr Eure Welpen gefunden?

• Ganz früher unseren Welpen haben wir durch eine Zeitungsannonce gefunden. Das war 1900-Dinosaurier 🦖

Der nächste Hund war aus dem Tierheim meiner Heimatstadt im Ausland. Wir sind hin und haben einen eingepackt.

Beim ersten eigenen Hund (Mischling) darf man's gar nicht sagen, irgendein Internetportal und Umkreissuche.

Beim ersten richtigen Rassehund habe ich Rasse-Verband-Seiten gesucht und nach einem der wenigen Züchter gesucht, die Welpen planen. Der hatte dann zufällig einen Wurf liegen und wir haben entschieden sofort einen zu nehmen statt noch ein Jahr auf den nächsten zu warten.

Der nächste Rassehund ging über Kontakte, die Eltern meines Welpen kannte ich schon mehre Jahre und die Linie schon über ein Jahrzehnt.

Meine eigenen Welpenkäufer kamen über die Deckankündigung des Rasseklubs sowie über persönliche Empfehlungen und meine Homepage. Zwei sind auch an (nicht so aktive) DF-User gegangen, die ja gut nachlesen können, was man hier so schreibt und ob das gescheit ist. Sämtliche mögliche Welpen waren schon vor Geburt eigentlich reserviert, Anzeigen auf Social Media oder auf Portalen habe ich nie aktiv geschaltet.

• Hier hab ich unsere Hunde entweder über die HP der Rasseclubs oder über Facebook gefunden. Gerade über Facebook hab ich aber viele tolle Züchter (und deren Nachzuchten) kennengelernt tlw auch schon bevor sie den jeweiligen Wurf planten.

• Beim RZV nach Deckmeldungen geschaut, Elterntiere recherchiert.
    Danach bewußt auf Aufstellungen und Vereinsveranstaltungen mit Züchtern/Deckrüdenbesitzer Kontakt aufgenommen.
    Vor dem zweiten Welpen stand für mich zumindest der Deckrüde schon wunschfest auf dem Plan, viele Monate später passte alles und der Welpe zog ein. Der Wurf wurde nirgends öffentl. beworben.

• Beim ersten Hund hab ich auf der Homepage des Rassezuchtverein nach Züchtern mit geplanten Würfen geschaut und dann Kontakt aufgenommen.

Zweiter Hund kam als Junghund aus dem Tierheim und beim dritten Hund, ebenfalls ein Junghund, hab ich unter anderem einem Hundetrainer gebeten die Augen nach einem passenden Hund offen zu halten und so kam dann der Kontakt zum Züchter im Ausland zu Stande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!