Wo habt Ihr Eure Welpen gefunden?
-
-
Wenn ich Züchter wäre und noch nicht so bekannt, würde ich unter
„Deine Tierwelt“ inserieren.
Ich selber durchforste das Internet kreuz und quer, wenn ich einen Hund suche. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo habt Ihr Eure Welpen gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin immer über die Website des jeweiligen RZV gegangen. Bei Newton LCD, bei Hunter SCD und bei Albert ÖVfrV. Ich finde das am einfachsten, da da alle Infos gesammelt zu finden sind.
-
Gefunden hab ich meine Hündin bzw den Wurf aus welchem sie stammt über eine Anzeige der Seite des örtlichen Boxer-Platzes.
Gesucht hatte ich damals außerdem bei "Deine Tierwelt" und bei den Wurfanzeigen/-ankündigungen des VDH.
-
Ich habe auf der Seite vom VDH nach Bearded Collie Welpen geschaut. Da sah ich Nellies Wurf. Der Geburtstag war der Todestag meiner alten Hündin. Ein Welpe (das war tatsächlich Nellie) gefiel mir besonders gut. Ich habe dann auf der Seite der Züchter nachgeschaut. Später habe ich die Züchter dann per Mail angeschrieben und wir haben am nächsten Tag telefoniert.
-
Facebook, ich habe aber auch nicht gezielt nach einem rassewelpen gesucht sondern nach wieder irgendwas windhundigem
-
-
Nachdem wir die Springer auf Messen und im Netz (Rassevereine) gestalkt haben, haben wir die Züchterin auf und durch Dummyprüfungen kennen gelernt.
Das weiße Schäfertier ist durch die Züchtersuche per Suchmaschine zu uns gekommen.
-
Ist zwar nach etwa 16 Jahren nicht brandaktuell, aber ich bin über den VDH-Rasseclub gegangen. Caras Züchterin war eine ältere Dame mit 50 Jahren Zuchterfahrung - schon ihre Mutter hat Pudel gezüchtet - sie hatte aber keinen eigenen Internetauftritt mit schicker Webseite.
-
okay, auf facebook kann man schon mal vorstellen...aber Verkäufe sind nicht erwünscht, einerseits ja super, aber andererseits, wie jemand schon sagte: iwie müssen Käufer und Verkäufer ja zusammen kommen :)
-
Ich hab auf Facebook in verschiedenen Collie-Gruppen nach Züchtern und Erfahrungen geschaut. Und parallel über die beiden RasseClubs und deren Homepages nach Züchtern, die in meinem Suchumkreis waren, geschaut und dann auch auf deren Homepages nach ihren aktuellen Wurfplanungen ☺️
-
Meinen Mali habe ich über die Homepage des Zuchtvereins entdeckt. Also den Wurf, die Welpen waren da noch nicht geboren. Über die dortigen Kontaktdaten habe ich mit der Züchterin in Verbindung gesetzt und da es gepasst hat, ist er dann auch eingezogen.
Bei den beiden Bordern lief alles über Kontakte und auch eher unter der Hand. Ich glaube, beide Würfe waren vorab gar nicht inseriert weil eh schon komplett vergeben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!