Beiträge von grPups

    Ich persönlich finde/fand es als Singel mit Hund angenehmer als in einer Partnerschaft mit Hund xD


    Mit meinem Großen war ich die meiste Zeit Singel. Er war zeitweise mit auf der Arbeit, später dann Zuhause und ich in der Mittagspause mit ihm unterwegs. Hatte 1 1/2 Std Mittagspause und arbeitete nur 5min von Zuhause weg.

    Meine Zweithündin kam dann später immer mit zur Arbeit und gemeinsam ging es dann zu dritt in der Mittagspause raus.

    Fand ich ziemlich perfekt. :)


    Jetzt ist leider nur noch Hei Hei da, dafür aber auch mein Freund xD

    Ich musste auch etwas schmunzel beim wusselig xD Ich finde er sucht schön ruhig. :)


    Sowohl das Eine als auch das Andere ist vollkommen okay, find ich. Jeder Hund (und Rasse) hat ja son bisschen seinen eigenen Suchenstil. Je nach Gelände auch unterschiedlich/sinnvoll. Sagt aber ja prinzipiell jetzt nichts darüber aus ob ein Hund gerne sucht. Also nur weil er ruhiger sucht mein ich jetzt.


    Bzgl. hoher oder tiefer Nase, auch das ist ja ua Gelände abhängig was da jetzt sinnvoller ist. Wetter, Bewuchs, Wind, Geruchsträger etc spielen da ja alle ne Rolle.

    Da wissen andere bestimmt mehr drüber :) Ist aber ein voll spannendes Thema!



    Hei Hei helf ich bei der normalen Suche übrigens nicht. Ich halt sie nur im Gebiet wenn sie zu groß wird oder sie offensichtlich einer anderen Spur folgen will.



    Und Pausen helfen manchmal enorm weiter :D Kenn ich nur zu gut.

    Ja quasi schon. Wie er das anzeigt ist ja egal. Knightley hat damals die Nase gegengedrückt oder stand einfach da wenn er nicht drankam.

    Da könntest du zB auch nen Futtergeruch drauf machen (einfach mit Futter in nen Beutel oä. legen, riecht dann halt wieder stark).

    Nur weil du geschrieben hattest das er das Suchen mag aber nicht das apportieren :)


    Bzgl kleine Futterbeutel, gibt auch kleine Portemonnaies für Münzen oder so. Kannst ja alles Zweckentfremden. Suchen kann ein Hund ja alles, muss ja theoretisch nur ein Keks reinpassen wenns Futter sein soll.

    Nur so als Gedanke: Ihr könntet die Hunde auch einen Geruch auf einem z.B. Filzfüßchen (die für unter die Stühle zB) suchen lassen. Die kann man prima irgendwohin pappen, sind klein und je nach Geruch auch nicht so schnell zu finden.


    Klar ist dann kein Dummy mehr, aber wenn der Hund das tragen eh nicht so dolle findet und es ums Suchen geht wäre das ja evtl. auch was?

    Ich hab das mit meinem Großen damals gemacht der ja mit Maulkorb und fast immer angeleint meist kein Dummy machen konnte.

    Wir trainieren eigentlich nur mit den 250g Dummys oder mit der kleineren Lederbeißwurst weil die in die Hosen-/Jackentasche passt. Hei Hei trägt allerdings an sich sehr gerne schwerere Sachen. Wenn es also nach Ihr ginge würde ich die 500g nehmen. :)


    Und weil ich gerade suche. Trainiert jemand zufällig im Raum Hannover?

    Ja meld dich gerne wenn du Lust hast und es bei euch passt snik_mara :)

    Wir freuen uns immer was zu unternehmen.


    Hundeschulen kenn ich hier leider gar keine. Könnte mal den Schwiegervater in spe fragen, hatte er auch schon mal erwähnt wo er war. War er auf jeden Fall sehr begeistert von. Aber ich vergess Namen so schnell wieder xD

    Meine ist auch geröngt. Bis dato nur HD da wir das für die Zuchtzulassung schon gemacht haben. Da die Rasse jetzt nicht unbedingt zu ED und Spondylose neigt schau ich ma ob ich das irgendwann noch machen lasse. Find ich aber sehr wichtig den Hund vorab vernünftig durchchecken zu lassen. Bin da auch sehr gebrandmarkt durch meinen Boxermix. :(


    Wir haben hier aber eh Wetterpause. Sommer ist doch doof...