(Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das?
-
-
Meh, jetzt habt ihr's geschafft und ich finde "Herrchen" und "Frauchen" auch komisch.

...waren Dinge, über die ich nie aktiv nachgedacht hab. Aber verdammt, es stimmt, die Begriffe sind unlogisch und die -chen irgendwie in diesen Kombis entwürdigend.

Werde in Ermangelung von Alternativen alles (m/w 2/4beinig) wieder als Tanten und Uschies bezeichnen. Viel würdevoller!

Jippihhh, wieder eine in die woke, versiffte linksgrüne Ecke gezerrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meh, jetzt habt ihr's geschafft und ich finde "Herrchen" und "Frauchen" auch komisch.

...waren Dinge, über die ich nie aktiv nachgedacht hab. Aber verdammt, es stimmt, die Begriffe sind unlogisch und die -chen irgendwie in diesen Kombis entwürdigend.

Werde in Ermangelung von Alternativen alles (m/w 2/4beinig) wieder als Tanten und Uschies bezeichnen. Viel würdevoller!

Jippihhh, wieder eine in die woke, versiffte linksgrüne Ecke gezerrt.
Also bitte, keine fremden Federn!
In der Ecke war ich halt vorher schon. 
Beweis?
Zutrittscode zum linken Impfverschwörerfinanzjudentumskommunismusbunker: "Die GRÜNEN!"
Siehste!? Weiss ich doch!

-
Ich bleibe bei Frauchen und Herrchen. Stehe ich zu, mir egal was Andere davon halten
Ich mache uns weder klein damit noch entwürdige ich uns als Mensch (schon strange das Jemand das überhaupt so sieht und das erst als so Viele hier äußern wie kacke doch diese Worte sind)...

Fazit: Lasst die Leute sich benennen wie sie möchten: Ob Mama; Papa; Frauchen; Herrchen; Frauli, Herrli; Dumm und Dümmer.. oder was auch immer.. Deshalb sind es nicht weniger gute Hundebesitzer oder haben ein gestörtes Verhalten ggü ihren Hunden...
Wie immer gilt: Ausnahmen gibt es natürlich immer. -
Juliaundbalou vielen Dank für diese sehr berührende Liebeserklärung an Deinen Balou
-
Als Hundemama bezeichne ich mich nicht und ob ich elterliche Gefühle den Hunden gegenüber habe, weiß ich auf Grund fehlender Kinder nicht. Aber lieb hab ich meine BABYS schon sehr

Manchmal sage ich im Spaß zu meinem Partner, wenn Pauli gestreichelt werden will, "Dein Sohn möchte deine Aufmerksamkeit". Da finde ich mich dann selber sehr komisch

Mir ist es aber völlig wurscht, ob andere sich so nennen.
-
-
Ich bleibe bei Frauchen und Herrchen. Stehe ich zu, mir egal was Andere davon halten
Ich mache uns weder klein damit noch entwürdige ich uns als Mensch (schon strange das Jemand das überhaupt so sieht und das erst als so Viele hier äußern wie kacke doch diese Worte sind)...

Fazit: Lasst die Leute sich benennen wie sie möchten: Ob Mama; Papa; Frauchen; Herrchen; Frauli, Herrli; Dumm und Dümmer.. oder was auch immer.. Deshalb sind es nicht weniger gute Hundebesitzer oder haben ein gestörtes Verhalten ggü ihren Hunden...
Wie immer gilt: Ausnahmen gibt es natürlich immer.Ich hab bei deinem Beitrag, das Gefühl, dass du nicht nachvollziehen kannst, weshalb ich es nicht möchte so genannt zu werden
Warum?
Ich denke gar nicht schlecht oder belustigt über Menschen, die sich Papa und Mama nennen.
Das stört niemanden.
Nur ICH werde so nicht angesprochen, weil ICH es nicht möchte.
-
Man kann alles komplizierter zerreden als es ist

Wir sind so unterschiedlich und individuell wie unsere Hunde und so passt auch zu jedem seine lieb gewonnene Anrede
-
Ich finde das herrlich. So vielen Hunden werden im DF Adventkalender gekauft, sie bekommen einen Geburtstagskuchen, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, haben Cartoon-Schlafanzüge, aber Mama und Papa ist ein NoGo, weil dAs vErMeNsChLiChT dEn HuNd!!!111elf

Ich nenne mich oder meinen Freund nicht Mama oder Papa, aber wenn mich jemand so nennt, habe ich kein Problem damit. Ich verbinde mit „Mama“ pure Liebe, Warmherzigkeit, Geborgenheit und Schutz, ich find‘s deshalb sogar auf eine bestimmte Art irgendwie fast schön, als Mama bezeichnet zu werden. Ich denke auch, dass jedem klar ist, dass ich den Hund nicht geboren hab. Mein Freund und ich witzeln aber öfter darüber, dass der Hund diese oder jene Charaktereigenschaft von uns hat. -
Ich finde das herrlich. So vielen Hunden werden im DF Adventkalender gekauft, sie bekommen einen Geburtstagskuchen, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, haben Cartoon-Schlafanzüge, aber Mama und Papa ist ein NoGo, weil dAs vErMeNsChLiChT dEn HuNd!!!111elf

Auf so was warten meine Hunde immer noch. Und das können sie auch gerne tun bis an ihr Lebensende.
-
Ich finde es schön zu sehen, dass viele doch recht entspannt mit dem Begriff „Mama/Papa“ umgehen. Auch und vor allen mit humoristischem Unterton 😊
Für mich ist die Elternrolle im weitesten Sinne auch garnicht auf einen bestimmten, biologischen Verwandheitsgrad bezogen, sondern eher auf den Bezug zueinander.
Also im Sinne von: sich kümmern, anleiten und Verantwortung übernehmen, das ganze verknüpft mit positiven Emotionen und Liebe.
Insofern habe ich auch überhaupt kein Problem mit „adoptieren“ im Tierschutz. Das bedeutet für mich wiederum nur: Verantwortung übernehmen (auch rechtlich), sich kümmern und Liebe, ausgelegt auf Dauer.Eine Nähe zur Vermenschlichung sehe ich da überhaupt nicht, ganz im Gegenteil - denn wenn ich für etwas Verantwortung übernehme, beinhaltet das auch und vor allem dass ich mich über dessen Bedürfnisse/Besonderheiten und Wesen in Kenntnis setzen muss. Und die dann natürlich auch berücksichtige im Wesentlichen.
Den Begriff Mama oder Papa benutzen wir hier aber auch nur selten und im Spaß. Aber es geht schon recht familiär zu, mit 1000 Kosenamen für den Hund und auch mal der imaginären, stimmlichen Vertonung seiner mutmaßlichen Gedanken 😎 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!