(Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das?
-
-
Für mich ist es aber so und ich schäme mich nicht dafür.
Du brauchst dich auch für nix schämen.
Danke für deinen ehrlichen Bericht, bleib so. Es gibt mittlerweile viel zu wenig Empathie auf dieser Welt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier (Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Freund und ich witzeln aber öfter darüber, dass der Hund diese oder jene Charaktereigenschaft von uns hat.
Machen mein Mann und ich auch, ist Spaß und tut niemandem weh.

-
Ich bin Berts Chef oder Boss
.Nur wenn er ganz schlimm unsicher ist und Angst bekommt, dann bin ich seine Heldin und muss trösten
oder verteidigen
.Als Mama würde ich mich nicht bezeichnen, andere tun das allerdings schon. Mag ich zwar nicht, mach ich aber auch nichts dran.
Für mich ist er mein Hund, mein Kumpel, mein Arbeitshelfer und Begleiter in allen Lebenslagen
. Das würde ich einem Kind nicht zumuten wollen
. -
Scherzhaft wird hier Mama und Papa schon benutzt. Die Hunde verbinden das Wort Mama tatsächlich mit mir und Papa mit Herrchen wei's im Alltag oft vorkommt. Das Kind nennt sie seit er klein ist seine Fellschwestern und ich find's niedlich.
Oma und Opa sind auch Wörter die die Hunde sofort erkennen und mit der betreffenden Person verbinden weil Oma und Opa auch nur so bei uns genannt werden

-
Meine Mutter sagt immer, ich sei der große Zampano für meine Hunde.
-
-
Hab jetzt nicht alles gelesen. Meine erste Reaktion auf die Frage war: "Niemals!", aaaber... auf andere Art und Weise machen wir das schon
Hier gibt's auf jeden Fall viele Hundekekse von Oma und Opa. Mein Freund und ich nennen uns dem Hund gegenüber Onkel/Tante. Also "Geh mal zu Tante" beispielsweise. Keine Ahnung, warum sich das so eingebürgert hat. Vielleicht weil wir Mama und Papa so schräg fanden 
Ich nenne die Hundine aber auch je nach Situation meine Prinzessin oder aber auch mal olles Vieh. Wenn ich beide Hunde hier hab, rufe ich auch ganz ungeniert "Mädels". Ich würde von der Nutzung bestimmter Begriffe jetzt nicht auf den Umgang mit dem Hund schließen.
-
Ich finde es aufjedenfall nicht schlimm wenn andere das machen.
Jeder so wie er mag.
Mein Sohn sagt zu Millla auch sie ist seine kleine Schwester...
Das finde ich auch immer echt süß
-
Ich habe jetzt überlegt, aber ich finde gar keine Situation, in der ich mich gegenüber den Hunden ansprechen müsste.
Also ich sage dann eben "kommt zu mir" oder "lasst euch von MIR anziehen". Und nicht, kommt zu "eurem Frauchen/Hundeführerin/Mama" 🙈
Und ich spreche auch zu niemanden als "Mensch meiner Hunde". Also ich stelle mich selten vor als "Frau die zu Coco gehört" oder so. Diese Situationen gibt es irgendwie nicht 😂
Leute, die mich kennen, sagen auch zu meinen Hunden "Geht zur Sarah" oder vielleicht noch "zu eurem Frauchen".
Frauchen und Herrchen ist für mich wiederum normal, wenn ich nur die Namen der Hunde kenne, was bei den meisten Gassibekanntschaften der Fall ist. Vor allem früher, als wir alle aus der Familie noch einzeln mit dem Familienhund unterwegs waren. Da wurde dann eben vom Benny-Herrchen erzählt oder vom Frauchen von Luna. Klar, könnte man da auch einfach "Besitzer" oder "Mensch" sagen.
Wenn ich bei uns auf dem Hundeplatz Gruppentraining gebe, kann ich mir leider auch meistens nur die Namen der Hund merken. Vor allem bei Teams, die ich selten sehe. Da spreche ich dann einfach das ganze Team mit dem Namen des Hundes an. Also zum Beispiel, "der Benno geht jetzt zur Ablage". Natürlich soll der Mensch dann auch mitgehen, aber ich möchte auch nicht dauernd nochmal nach dem Namen des HFs fragen🙈 aber auf keinen Fall würde ich sagen, "der Benno geht jetzt mit seinen Papa zur Ablage" 😂
-
Xsara Anruf beim Tierarzt: Hallo, hier ruft die Mama von Coco an, wir haben Bauchweh nd bräuchten einen Termin😅
-
Xsara Anruf beim Tierarzt: Hallo, hier ruft die Mama von Coco an, wir haben Bauchweh nd bräuchten einen Termin😅
Nö, aber da sage ich ja auch nicht, hier ruft der Mensch von Coco an😂
Hallo, hier *Name vom Mensch*, ich rufe wegen meinem Hund Coco an.
Am besten noch "wir haben Durchfall" 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!