(Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das?
-
-
Ähm „nicht vorbeischauen kann“ müsste es im letzten Absatz heißen
sorry. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lustige Begebenheit… gerade gestern hat mich der Mann als Hundemama bezeichnet.
Und als ich wohl ein bisschen komisch geguckt habe meinte er „Na du bist die Hundemama und ich der Hundepapa. Was denn sonst?“ 🤷♀️Lustig ist das in so fern als das vor Rias Einzug das Thema Hund lange auf Eis lag weil wir uns nicht darüber einigen konnten ob der zukünftige Hund überhaupt im Haus schlafen darf. 😅
-
Ich kenne zwei Personen in meinem Umfeld die Tiere wirklich auf die "schlechte" Weise vermenschlichen, meine Oma und zum Teil mein Vater🙈 Besonders meine Oma, sie liebt Tiere über alles, aber kriegt es einfach nicht hin das Tier mit seinen Bedürfnissen zu sehen, sie sieht nur ihre eigenen. Sie hat eine Katze und wird regelmäßig von ihr gebissen und gekratzt. Wenn man fragt warum, sagt sie z.B. "die Katze war böse auf mich weil ich sie zu spät gebürstet habe". Laut meiner Oma ist es der Katze total wichtig jeden Tag zur selben Zeit gebürstet zu werden. Was in der Realität abläuft ist dass die Katze einfach gar nicht gern gebürstet wird und das auch ziemlich deutlich schon lange vor den beissen zeigt. Alle Versuche meiner Oma das zu erklären bringen nichts. Und so war sie schon immer, nicht erst im Alter. Sie sieht nicht das Tier sondern ihre menschlichen Bedürfnisse und stülpt sie den Tieren einfach drüber. mein Vater hat das ein bisschen geerbt von ihr, weit weniger schlimm, aber manchmal sagt er Dinge über Tiere die so weit an der "tierischen" Realität vorbeigehen, dass mir dann kurz die Worte fehlen😅.
Das ist für mich vermenschlichen, nicht das Tier sehen sondern nur sich selbst. Und es ist so schade denn man lernt das jeweilige Tier dann ja gar nicht wirklich kennen, sondern sieht nur das vermeintlich "menschliche". Und es ist für mich auch ein Mangel an wirklichem Interesse an einer anderen Spezies.
.........."Mama" oder "Papa" oder was in die Richtung würden die beiden natürlich aber nieeee sagen denn dass wäre ja "vermenschlichen"......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!