(Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das?
-
-
Nö, ich bin Jettes Frauchen und damit ist gut. Mama bin ich für meine jetzt erwachsenen Kinder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Omg, ich sage nicht nur Mama zu mir in Nezug auf die Hunde und Fellkinder und Leute, sondern auch dass sie meine Babies sind

Liegt aber vllt auch bissl dran, dass sie halt einfach sehr klein und niedlich und schmusig sind und ich sie dauernd herzen möche und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt ihnen gegenüber habe
Sie dürfen trotzdem Hund sein und sich im Dreck wälzen, Ausflüge machen, zum Training etc, also finde ich die Bezeichnungen, die ich für sie habe, irgendwie auch total egal.Aber so unterschirdlich sind eben die Präferenzen und Abneigungen. Auch im Freundeskreis ist das bei mir sehr verschieden, eine Freundin sagt immer "unsere Babies", wenn sie von den Hunden spricht, einer anderen küme das nie über die Lippen usw.
Was ich zB persönlich gar nicht mag ist die Bezeichnung "Stinker", wenn Leute ihren Hund liebevoll so nennen. Aber ist einfach ne persönliche Abneigung.
-
Ich finde die Begriffe Mama, Papa und adoptieren bei Hunden furchtbar. Gibt es eigentlich auch Goldfisch-Mamas, Pferde-Papas oder adoptierte Schildkröten?
Mein Mann kommt teilweise bei mir mit "Mama" im Bezug auf den Hund an.

Ich bezeichne mich als Hundehalterin, Frauchen oder auch Unterthan bzw. Personal. Letzteres, weil unsere Hündin wirklich gut die Queen geben kann - Pudel halt. Das würde ich bei einem anderen Typ Hund nicht machen.
Und sie ist alles mögliche, aber nicht mein Baby.
-
Gibt es eigentlich auch Goldfisch-Mamas, Pferde-Papas oder adoptierte Schildkröten?
Aber sicher doch

Ich bin übrigens auch noch Katzenmama

Man darf das ganze doch nicht zu ernst nehmen, die meisten verwenden Mama/Papa doch mit einem Augenzwinkern.
-
Es soll ja auch Männer geben die: mein Frauchen kocht heute dies/das/jenes sagen ...

-
-
Spannend...
Es soll ja auch Männer geben die: mein Frauchen kocht heute dies/das/jenes sagen ...

Mein Hund und ich haben uns statt "Frauchen" auf "die seltsame Frau, die hier wohnt" geeinigt.
-

Mutig

-
Ich benutze die Begriffe Hundemama/-papa nicht aber wenn andere mich oder sich selbst so bezeichnen stört es mich nicht.
Die Begriffe Hundehalter und Hundebesitzer nutze ich auch nicht. Wüsste auch nicht wann und warum.
Mir ist auch noch nie jemand begegnet der gesagt hat "Ich bin Hundehalter/-besitzer".
Ich sage einfach:" Ich hab'n Hund."
Zuhause nehmen wir meistens die Vornamen: "Rocco, geh zur Conny/zum Michael."
Nur meine Freundin sagt manchmal Frauchen oder Herrchen wenn sie dem Hund irgendwas erzählt.
Spoiler anzeigen
Was Frauchen und Herrchen betrifft, ist für mich irgendwie unlogisch. Normalerweise sagt man ja 'Frauen und Männer' oder 'Damen und Herren'.
Also müsste es eigentlich heißen 'Frauchen und Männchen' oder 'Dämchen und Herrchen'.
Oder?

-
Frauchen und Männchen, oder Dämchen und Herrchen - das ist genial!

Das klau ich mir. Ich komme jetzt schon kaum aus dem Grinsen raus, wenn ich mir vorstelle, bei nächster Gelegenheit sprich beim nächsten frei laufenden, aufdringlich den Tageshund beschnüffelnden Hund lautstark zu rufen: Nein, husch weg, geh zu deinem Männchen!!

-
Ich mach's nicht. Ich bin "Frauchen" und würde mich nie als Mama bezeichnen - schon allein deshalb, weil meine Hunde eher "Freunde" für mich sind. Als Teenie hab ich meinen Hund allerdings als meinen kleinen Bruder bezeichnet 😆
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!