(Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das?
-
-
"Geh zu deinem Dämchen" finde ich klasse, dafür kann man nicht angezeigt werden oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Geh zu deinem Dämchen" finde ich klasse, dafür kann man nicht angezeigt werden oder?

ohne "li" in der Mitte sicher nicht

-
Mir ist es tatsächlich glaube ich im Forum hier mal ausgerutscht . Beim Schreiben in Anführungszeichen.
Allerdings FÜHLE ich es so einfach nicht.
Ich bin nicht Millas Mama.
Ich bin die Mama meines Sohnes.
Da gibt es schon noch ordentlich Unterschiede!
Mein Hund sieht mich auch nicht als ihre Mama. Haha
Zumal es den Hunden ja auch nicht gut tut wenn man sie so sehr vermenschlicht und eigene Gefühle reininterpretiert.
Ich hasse es wenn ich Sachen über Hunde lese, die aus Sicht des Hundes geschrieben wurden.Beispielsweise Vermittlungsanzeigen, Instagram.
-
No, auf keinen Fall bezeichne ich mich als Elternteil meiner Hunde. Ich bin Hundehalter*in, manchmal sind wir ne Gang. Aber das wars.
Ich korrigiere auch deutlich, wenn ich als Frauchen oder Mama bezeichnet werde..
-
Nein, niemals. Und zwar deshalb, weil der Mama-Begriff bei mir total negativ konnotiert ist, das ist nichts Nettes, Erstrebenswertes für mich. Ich sehe die Hunde auch eher, wenn schon, als Freunde. Aber letztlich einfach als Hunde. Lebewesen, die ich toll finde und mit denen ich gern gemeinsam lebe. Eine Lebensgemeinschaft quasi.
-
-
Ich bin Frauchen und mein Mann ist Herrchen. Und nur so nennen wir uns auch. Ich mag es nicht, wenn man mich als Mama meiner Hunde bezeichnet

-
Im Privaten kommt das schon vor. In der Öffentlichkeit bzw. in Anwesenheit Dritter nicht.
Als Kindersatz empfinde ich ihn nicht. Denke auch nicht, dass ich ihn allzu sehr vermenschliche.
Zum Glück kriegt niemand mit, wie ich ihm morgens den Hundeadventskalender vor die Nase halte und ihn frage wo das heutig Türchen ist.
-
Als ich schwanger war mit meinem ersten Kind, kam immer wieder die Frage, was es den wird. Meine Antwort jeweils, na hoffentlich ein Kind und kein Hund.
Selbst meine Kinder nennen mich beim Vornamen, also nein, weder mein Partner, noch ich sind Mutter oder Vater von Herrn Hund, bzw. benennen uns so.
Fände/finde ich auch sehr befremdlich. -
Ich nutze diese Wörter nicht, mein Freund hingegen schon

Ich sag dann manchmal auch : ,,Aber ich bin nicht x/y ( Namen der Eltern der Hunde eingefügt)."

Allerdings bezeichnen wir hier Lilo alle gern als Tante/Tantchen. Nicht bezogen auf uns, sondern auf die beiden Rüden. Weil, sie ja beide mit groß gezogen hat und so. Auch wenn natürlich keinerlei Verwandtschaft besteht, ergo eher gemeint im Sinne von Zieh-Tante.
-
Ich sehe mich als Hundehalterin, aber in witzigen Kommentaren sage ich schon mal sowas wie "Oma" und "Papa"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!