Keine Impfung dieses Mal
-
Gast114082 -
8. Dezember 2025 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Ich habe die Löschung beantragt,
Weil dir die Antworten nicht gefallen haben???
Da war so viel sachliches und wissenschaftliches dabei....
Der Ton...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich hätte das deine Chance sein können und mit einer strukturierten Diskussion und seriösen Quellen von deiner Meinung zu überzeugen.
Und ein gutes Training für Resilienz in Diskussionen und im Allgemeinen wäre es auch gewesen.
-
Man stelle sich mal vor was passieren würde, wenn alle so denken würden und ihre Hunde nicht mehr impfen lassen.. was dann los wäre..
Der Ton im Thread war total nett und informativ aber es wurde schon gut benannt:
Du suchst keine seriösen Quellen, sondern Quellen, die dein Bauchgefühl unterstützen und dich in deiner Meinung und deinem Gefühl bestärken.
-
Eigentlich hätte das deine Chance sein können und mit einer strukturierten Diskussion und seriösen Quellen von deiner Meinung zu überzeugen.
Und ein gutes Training für Resilienz in Diskussionen und im Allgemeinen wäre es auch gewesen.
Entschuldigung, das musste ich kurz nachlesen. Solche Fachbegriffe gehören nicht zu meinem Wortschatz

@BeBee Der Ton ist hier in diesem Thread noch sehr nett und sachlich.
-
Weil dir die Antworten nicht gefallen haben???
Da war so viel sachliches und wissenschaftliches dabei....
Der Ton...
Wie bitte? Also gerade wenn man die ersten drei Seiten liest, ist 99 % einfach nur sachlich....
Aber leider bestätigst du damit wieder mal ein ganz bestimmtes Klischee. Schade.
-
-
Man stelle sich mal vor was passieren würde, wenn alle so denken würden und ihre Hunde nicht mehr impfen lassen.. was dann los wäre..
Der Ton im Thread war total nett und informativ aber es wurde schon gut benannt:
Du suchst keine seriösen Quellen, sondern Quellen, die dein Bauchgefühl unterstützen und dich in deiner Meinung und deinem Gefühl bestärken.
Nein. Ich bin im Internet nicht besonders aktiv, bin in keinen sozialen Netzwerken etc und wollte hier einen kurzen Austausch mit Hundeleute.
Einige nette Kommentare, ja aber viele doch sehr angriffslustig, so meine Wahrnehmung.
Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin geschockt, habe sowas noch nie erlebt

-
Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin geschockt, habe sowas noch nie erlebt

Also abgesehen davon, dass ich den Ton hier auch sehr nett fand: bereite dich drauf vor, dass du sowas (und noch viel unfreundlicher) erlebst, wenn du woanders darüber diskutierst, dass du deinen Hund nicht impfen lassen willst.
-
Entschuldigung, das musste ich kurz nachlesen. Solche Fachbegriffe gehören nicht zu meinem Wortschatz

@BeBee Der Ton ist hier in diesem Thread noch sehr nett und sachlich.
Geht es schlimmer????
Egal. Schade.
-
Der Ton enthält leider viel zu viele Fakten und spiegelt nicht die gewünschte Meinung und auch viel zu wenig Bauchgefühle wider.
Sehr unbekömmlich.

-
Maaaaan, und ich hab kein Popcorn dabei. Also echt.
Die einzige, die sich hier neben dir selber im Ton vergriffen hat war bis zu meinem ersten beitrag hier übrigens ich. Ich habe beim Lesen die Geduld der anderen bewundert und mich gefragt, ob du es schaffst, deine "Ja, abers", die dir im Sinn sind, zu formulieren und daraus eine schöne, gehaltvolle Diskussion zu machen. Aber nö, das ist anstrengend und außerdem scheinst du nicht hier zu sein, um zu lernen oder dich wirklich auszutauschen sondern nur, um irgendeine Art von Dampf abzulassen.
Ein "Austausch", so wie du ihn ja angeblich wolltest, kann nämlich nur stattfinden, wenn man neben seinem eigenen Denken auch für andere Argumente offen ist. Bist du nicht, haben deine Beiträge gezeigt. Du willst nur im Strom mit anderen schwimmen. Das ist dann aber kein Austausch, sondern Aufbewahrung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!