Keine Impfung dieses Mal

  • Bisher waren alle meine Hunde durchgeimpft, nach eingehender Recherche habe ich mich nun dagegen entschieden. Von Blutungen bis neurologischen Problemen hatten wir alles dabei, nicht verifizierbar, ob durch die Impfungen. Aber denkbar. Meine Amy hatte immer Probleme mit Blutungen, kurz nach der Welpenimpfung trat Nasenbluten auf.

    Ich habe sie danach nicht mehr auffrischen lassen, trotzdem ist sie an Krebs erkrankt und gestorben. Die Operationen waren aufgrund der vermehrten Blutungen riskant und es kam danach immer wieder zu Notfällen.

    Was hast Du denn für Antworten erwartet - oder erhofft?

    Du schreibst doch selbst, dass es nicht verifizierbar ist, ob die Probleme Deiner Amy (und die will ich auf keinen Fall kleinreden) von der Impfung stammen. Eine Hündin, die immer wieder Probleme mit Blutungen hatte, kann natürlich auch durch eine Impfung solche Nebenwirkungen haben, die aber beim Großteil der Hunde so nicht auftreten.

    Nasenbluten zum Beispiel kann durch erhöhten Blutdruck kommen z.B. bei Aufregung. Was dann keinen direkten Zusammenhang zu der Impfung hat.

    Du hast sie nicht mehr impfen lassen, trotzdem bekam sie Krebs. Dazu meinte eine Lehrerin an der Krankenpflegeschule einmal zu mir: "Jedes Lebewesen bekommt irgendwann Krebs. Manche haben nur genügend Glück, vorher zu sterben." Im Alter entarten Zellen, die nur eine begrenzte Möglichkeit zur Reproduktion haben - mit oder ohne Impfung. Turbokrebs durch Impfungen kommt aus der Ecke, in die Du nicht gestellt werden möchtest: Schwurbler.
    Komplikationen bei Operationen durch Blutungen sprechen eher für ein generelles Problem, als eine Impfnebenwirkung.

    Und Du hast doch nicht ernsthaft Beifall erwartet, wenn hier Hundemenschen sitzen, die schon Welpen an Parvo, Staupe oder sonst einer vermeidbaren Krankheit haben sterben sehen? Mein Bodo hatte plötzlich keine Leukozyten mehr. Im Blutbild nicht mehr messbar. Impfung unmöglich und jeder Schnupfen hätte ihn umgehauen. Ein ungeimpfter Kontakt hätte ihn umbringen können.
    Du setzt auf Herdenschutz. Wenn alle so denken wie Du, dann wird das nicht funktionieren. Herdenschutz dient dazu, genau die zu schützen, die man nicht impfen KANN. Nicht um die zu schützen, die sich gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse stellen.

  • flying-paws 8. Dezember 2025 um 19:48

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!