Haben eure Hunde ein Lieblingswort?

  • "Maus" - weil sie so genannt wird wenn sie etwas besonders toll gemacht hat.

    "Ciao" - weil es unsere Standardverabschiedung für Meetings zum Tagesende ist und es bedeutet, dass wir dann Zeit für sie haben=)

  • Hier ist es "Töffi " bzw "Töffi Gassi " , dann geht es nämlich mit dem kleinen Auto (im großen fährt sie nicht gerne mit) irgendwohin, wo es ein spannendes Gassi mit viel zu schnüffeln gibt.

  • Bei uns ist es definitiv "Auto". Entweder fliegt er dabei ins bereits geöffnete Auto oder er sitzt neben der geschlossenen Tür. Im schlimmsten Fall passt der Bremsweg mal nicht und er knallt vors Auto:headbash:

  • Hier gibt es nicht nur "EIN" Lieblingswort bzw Wort bei denen sie aufmerksam werden, sind schon mehrere, wie:

    "So"

    "Pipi? Kaki?"

    "Lecker"

    "Garten"

    "Raus"

    "Ball" (nur bei Baxter)

    "Gehen"


    Da gibt es sicher noch mehr, fallen mir nur gerade nicht ein

  • "So..!"

    hier auch. scheinbar sage ich das immer, wenn ich mit was auch immer fertig bin und die Chance besteht, dass wir jetzt was tolles machen xD


    "So!"

    Das nutze ich unbewusst, wenn ich von etwas Ruhigem in Aktion wechsele. Zum Beispiel, wenn ich am Schreibtisch fertig bin. Auch, wenn ich draußen irgendwas gemacht habe und fertig bin. Danach mache ich was, wo ich mich mehr bewege oder mit den Hunden losgehe. Ohne meine Hunde würde ich behaupten, ich sage da gar nichts. Ich kriege das nämlich nicht mit.

    :nicken: same here

  • Bei Emil und Lucifer, ganz langweilig "Keks" und "Pipi machen". Ansonsten sind beide on fire, wenn ich "Naaaa?" lang gezogen und fragend von mir gebe, das ist super.

    Fiete ist dagegen der Versteher schlechthin. Der kann ja nix und will auch nix. Aber er hat so ne Inselbegabung, was wörter angeht. Er kennt seine Spielis mit Namen und bringt sie dann. Wir haben Henne Marion, Dino, Ball, Dackel und Mütze. Er bringt immer das richtige. Wort haben ihm die Wörter nacheinander beigebracht, wenn er ein Spieli hatte und er kapiert das erstaunlich schnell. Wo er ja sonst nicht die hellste Kerze ist.

  • Zwar kein Wort, aber: es hat sich durch „Zufall“ (ich singe gerne und schlecht so vor mich hin, im häuslichen Ambiente 😋) ergeben, dass das Hundetier völlig begeistert ist wenn jemand „he‘s a jolly good fellow“ anstimmt 🤣🤣


    Er springt dann fröhlich herum und findet‘s super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!