Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Wenn es die Tage anfängt zu jucken, wird er ran wollen.
Das muss nicht zwingend so passieren. Bisher ging es bei meinen Hunden immer ohne Lampenschirm. Aber das Training damit falls es doch mal nötig wird ist sicher eine gute Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verlasse mich nie auf Anzüge als leckschutz nach einer OP, zumindest nicht nachts oder wenn ich den Hund nicht 100% im Auge haben kann.
Manche Hunde lecken solange an dem Anzug rum bis auch die Naht aufgeweicht ist. Wieder andere zerstören die Anzüge, kauen darauf rum oder dadurch oder schieben sie mit der Nase beiseite.
Hatten wir auch erst Sorge drum. Aber nach 2-3 mal Nein hat er es verstanden und tut es nicht mehr. Da ist er sehr pflegeleicht.Glaube mal, du bist nicht der erste der das gedacht hat und dann in der Notfallsprechstunde stand, weil der Hund eben doch durchkam und sich das ganze aufgebissen hat.
Wenn eine Wunde heilt fängt sie irgendwann an zu jucken. Und zwar nicht nur ein bisschen.
-
Ich bin Team: lieber einmal Tüte, als auf gefrimelte Naht und breite Narbe und langwierige Heilung.
-
Ich bin auch immer dafür auf Nummer sicher zu gehen. Aber es gibt Hunde, die nicht ran gehen. Meine alte Hundedame ging an keine OP Naht. Nie. Sie war rund um die Uhr betreut und sie hat die Nähte komplett ignoriert. Wir konnten sie auch mit Kamera beobachten. Auch in der Heilungsphase ging sie nicht dran, sie hat sich höchstens mal daneben geputzt, das war's. Da ist sie sehr pflegeleicht gewesen. Und sie hatte unter anderem eine komplette Milchleistenentfernung. Also von oben bis unten vernäht.
Also klar, besser man macht einfach den Schutz drauf als wenn dann etwas passiert.
Sie wird wohl die Ausnahme sein. Sie ist schon besonders.
Ella trainiere ich auch aktuell die Halskrause auf. Die würde ich niemls ohne diesen Schutz lassen. Ist echt das Beste, was man machen kann. Nach einer OP ist das Ding dann schon bekannt und nicht noch mehr Schock oder Verwirrung für den Hund damit auch noch klar zu kommen.
Also noch mal falls das wer falsch versteht. Bin auch unbedingt immer für den bestmöglichen Schutz/Halskrause.
Alles Gute euch und das alles schnell verheilt
-
Meine Hündin geht auch nicht dran, bei ihr reicht der Body vollkommen aus.
Auch bei der vorigen Hündin, hat der Body gereicht. Einzige Ausnahme - Knie-OPs, da musste der Kragen drauf.
Aber klar, hängt natürlich auch sehr vom Hund ab. Im Zweifel schadet ein Kragen natürlich nicht.
-
-
Ja, total unterschiedlich. Emil geht nicht an Nähte, oder Wunden. Nach der Kastra, wollte er mal "gucken", einmal nein hat gereicht, er hat es dann wirklich ignoriert, bis es verheilt war. Er hatte zur Sicherheit nen Body.
Lucifer ist so ein Schleckkönig, dem traue ich nur so weit, wie ich ihn sehe und der hat ne Tüte drauf, sobald ich ihn nicht direkt im Auge habe. Den stört die Tüte allerdings auch kein Stück.
-
Hier hat auch nie ein Hund in meinem Beisein geleckt.
Aber wenn ich nicht bei bin, kommt hier immer eine Tüte rauf.
Hatte bisher kein Hund ein Problem mit.
Mir! Hat's immer mehr leid getan , als den Hund gestört.
Und eine aufgeknabberte Naht ist einfach blöd bis gefährlich, je nachdem wo sie liegt.
-
änni hatte nach der knie op für einen tag eine art orthese,danach haben wir kleinkinder/babyleggins umfunktioniert.
ein bein abgeschnitten und den hosenbund um den körper gezogen. das operierte bein war mit einem hosenbein abgedeckt(auf der naht war ein spezielles pflaster) ,sie konnte ohne probleme ihr geschäft machen weil der popo frei.
den kragen haben wir nur am tag der op gebraucht.
lg
-
Im Zweifel schadet ein Kragen natürlich nicht.
Er kann aber schaden, wenn der Hund das nicht kennt und sich extrem dran stört. Drum sollte man den eben nicht blindlings anwenden, sondern nur dann, wenn nötig - wenn es das kleinere Übel ist. Einen hoch gestressten Hund würde ich mit Kragen auch niemals allein lassen, das wäre mir zu riskant.
-
Leif hat die Naht bei der ersten OP auch völlig ignoriert.
3 Tage.
Dann hat er einen unbeaufsichtigten Moment genutzt, und sich die Fäden gezogen, fein säuberlich.
Wir mussten dann zur Klinik, und es wurde geklammert.
Dann gab es den Kragen, bzw. bei uns die Disk - eine weiche Schaumstoffscheibe, zusätztlich zum Beinschutz.
Damit waren wir auf der sicheren Seite, und die Disk hat weder den Hund gestört ... noch meine Schienbeine...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!