Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Stefan, seid ihr in einer Klinik in Betreuung mit Cuper?

Ich frage, weil es manchmal sinnvoll ist, in einer grösseren Klinik zu sein, wo mehrere Fachärzte miteinander einen Fall besprechen können. Mehr Augen und Hirne haben mehr Ideen als einer alleine.

Urinkristalle können sich bilden, wenn der Mineralstoffhaushalt im Urin im Ungleichgewicht ist. (nur als Info)

Habt ihr - also deine Frau und du - mal alles notieret, was Cupertino an Symptomen hat?

Ich würde euch dringend raten, sofort damit anzufangen. Schreibt auf, was euch noch in Erinnerung ist, was an welchem Datum an Medikamenten gegeben wurde. Welche Symptome er bekam. Was da gefüttert wurde. Etc. etc. Macht ne schöne Historie, und dann allenfalls ab damit in eine Klinik. Ohne das müsst ihr nicht los, weil vor Ort vergisst man mindestens die Hälfte.

• Und entweder forderst du bei deinem TA alle Untersuchungen an, alle Auswertungen. Oder wenn du in der Klinik einen Termin machst, sagst du denen dass sie bitte beim deinem TA alles anfordern sollen, was bisher gemacht wurde inklusive den Auswertungen. Röntgenbilder. Blutbilder. Ultraschall etc.

Weil dann hat die Klinik viel mehr Infos und kann sich ungefähr ein Bild machen.

• Mal wieder etwas Neues, die letzten Wochen waren mehr als kacke.

Ging ja damit los, das wir vom Orthopäden noch mal wegen der Beugesehnenentzündung Schmerzmittel ( Metacam) bekommen haben. Nach 2 Tagen haben wir schon gemerkt, schlägt auf Magen Darm. Tja, 3 Tage später wurde der Stuhl von Tag zu Tag dünner. Dann kam der nächtliche Besuch der Tierklinik. Zum Glück negativ. Aber Giardien. Die ersten Tage waren echt hart, das hat ihn diesmal richtig mitgenommen.
    Seit heute ist die panacur Kur durch. Aktuell sieht’s gut aus.
    Das nächtliche Schmatzen ist derzeit seit ein paar Tagen vorbei. Er schläft nun endlich recht ruhig. Ich hoffe, das bleibt.
    mit TA und deren EB (die übrigens für napfcheck arbeitet) Darmaufbau besprochen und sind wir nun dran.

Aber ich hab noch etwas anderes wo ich etwas ratlos bin.
    Es gibt immer wieder Momente, meist bei meiner Frau, selten bei mir, wo er, sagen wir austickt. Er Springt dann mit Anlauf in uns rein und hat leider oft unsere Hand bzw. Arm in seinem Fang. Zubeißen tut er nicht, allerdings gibts trotzdem blaue Flecken. Bellen, knurren tut er auch nicht.

Wir haben Videomaterial verschiedenen Hundetrainern gezeigt. Alle deuten das Verhalten als Junghund typisch. Spielen, überdrehen. Übersprungshandeln.
    Ich sehe es auch so, die Ohren sind eher nach hinten. Blöderweise ist das ein Mistverhalten, welches wir nicht wollen.
    Auslösung kann Unterschiedlich sein. Ich tippe aber ganz stark auf Stress und damit übersprungshandlung.vlt auch Frust, was dann aber wieder zu Stress führt.

Uns fällt es schwer, ihm klar zu machen, das ist Mist. Was idr. Gut funktioniert, ihn ins Gästezimmer zu bewegen / ziehen und dann stellen wir ein Kindergitter in die Tür und bleiben ruhig davor stehen. Da ist er dann sofort ruhig. Er geht nicht das Gitter an oder Ähnliches.
    Blöderweise geht das halt nicht immer. Wenn man draußen im Garten ist, ist der Weg zu weit oder unterwegs.

Auf die Leine stellen funktioniert nicht, er geht dann trotzdem an die Hände und Arme oder Beine.
    Am Halsband packen und an mich drücken zum beruhigen bekomme ich hin und klappt. Meine Frau aber nicht, er wirft sich auf den Boden, dreht sich raus.

es ist in den letzten 3 Wochen deutlich häufiger aufgetreten. Kann natürlich mit an der Pupertät liegen. Ist ja nun schon 8 Monate.

Was würdet ihr tun? (Frag den Trainer, lass ich grad nicht gelten, weil hab ich schon und bin ich nicht ganz fein mit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!