Richtig mit Labrador Welpe spielen

• Hallo,

sicherlich eine für viele Blöde Frage, aber ich bin da leider kompletter Hundeanfänger.

Was braucht der Labbi Welpe 10 Wochen alt an Spielsachen um sich selbst zu beschäftigen?

wir haben hier mehrere Taue, nen kleines Kuscheltier.
    Ein kleines Tau mag er nicht. Das größere ja.
    Ich wollte ihm jetzt mal nen Karton oder Klopapierrolle geben.
    Ist Zuviel Spielzeug für ihn Zuviel oder lieber mehr ist gut?

Und grundsätzlich möchte ich nicht im Wohnzimmer spielen lassen wo er derzeit noch schläft, sondern lieber in den Garten.
    Aber er soll sich ja auch mal müde spielen, also doch etwas im Wohnzimmer?

Danke für eure Tipps

• Zitat

Eigentlich bist Du das beste Spielzeug 😉

Vollkommen richtig, aber es passt halt zeitlich auch nicht immer, jedes Mal der Spielgefährte zu sein. Es ist auch mal schön seinen Kaffee in Ruhe zu trinken und zuzuschauen, wie er spielt.

Da wir scheinbar noch zu wenig Abwechslung für ihn haben, vergräbt er auch gerne seine Nase im Rasen, das soll er nämlich nicht tun ;)

• Alles was kaputt gemacht werden kann war bei allen hier bis jetzt am beliebtesten, jeweils an Hundegröße und Kraft angepasst ( Karton unangefochtene Nummer 1).
    Tau finde ich für einen Welpen eher ungeeignet, weil sich da schnell Fäden lösen und verschluckt werden und ich mir das für die Milchzähne auch nicht so gut vorstelle.

Spielen ist für Welpen (so wie für Menschenbabys) eine Art sich mit der Umwelt auseinander zu setzen und Dinge zu lernen, das würde ich nicht auf einen Bereich begrenzen. Klar, wilde Rennspiele will ich drinnen auch nicht aber "spielen" ist ja super vielfältig.

• Eine einzelne Klopapierrolle hat nur sehr kurzfristigen Unterhaltungswert. Ein ganzer Karton voller Rollen ist da schon was anderes. Klar sieht dann das Wohnzimmer erstmal wüst aus, aber: no risk no fun.;)