Fragen zu Cane Corso Mix vor evtl. Übernahme aus dem TH/ TS

• Nunja, ich sage mal so: Du widersprichst Dir halt auch viel selbst. Einerseits erzählst Du zum Beispiel wie wichtig Gehorsam ist und was Du alles drauf hast und dann erzählst Du an anderer Stelle so nebenbei was im Grunde alles nicht geklappt hat mit Deinen Hunden, die Du schon hattest. Du scheinst diesen Gegensatz gar nicht wahrzunehmen.

Daher habe ich auch den Eindruck, dass Du zu naiv an diesen Hund rangehst und hoffe, dass es nur so wirkt und in Realität nicht so ist.

• es sind auch oft die gleichen User.

Ganz genau.

Das ist eine kleine Handvoll Leute, die sehr laut und bestimmt auftreten, und die natürlich die einzigen sind, die auch nur den Hauch von Ahnung haben. Alle außerhalb des erlauchten Kreises sind per se blöd.

Die meisten User hier finden das auch nicht gut. Man muss das halt ignorieren (du kannst es ja auch ausblenden, nur bei Mods geht das nicht) - es sind sowieso immer genau dieselben Sachen, die auf genau dieselben Trigger wieder und wieder geschrieben werden. Mit der Zeit nimmt man das gar nicht mehr wahr.

Ich finde das aber auch sehr unangenehm und schreibe deshalb NIE irgendwas persönliches oder konkretes über mich und meinen Hund. Trotzdem lese ich hier gerne mit und versuche auch, ab und zu was beizusteuern. Zur Zielscheibe lasse ich mich aber auch nicht (mehr) machen.

Wenn du weiter von euch berichten magst, dann würde ich dir auch einen Pfoto-Thread ans Herz legen, dort werden persönliche Angriffe nicht geduldet und die "üblichen Verdächtigen" schreiben da in der Regel auch nicht.

• Wenn jemand anhand von 5 Posts schreibt: Dir möchte ich nicht begegnen

Damit meinst Du wohl mich. Ich habe aber nicht geschrieben, dass ich Dir nicht begegnen möchte sondern Dir mit Hund möchte ich nicht begegnen. Das mag jeder gerne anders sehen. Aber wenn ich lese (und das eben alles in den ersten Posts): Hund wurde wegen Beissvorfall in das TH abgegeben, Pfleger wurden angeknurrt, ein Pfleger in die Ecke gelegt, die Pfleger haben alle Respekt vor ihm, einer der Pfleger möchte nicht mehr mit ihm gehen, lt. den Pflegern Menschen testet und dabei auch verletzt, Du hast beim ersten mal blaue Flecke und ein kaputtes Tshirt gehabt, beim 2 mal wurdest Du blutig gebissen, dann ist das kein Hund, dem ich persönlich begegnen will, ohne dass er einen Maulkorb drauf hat.

• Nunja, ich sage mal so: Du widersprichst Dir halt auch viel selbst. Einerseits erzählst Du zum Beispiel wie wichtig Gehorsam ist und was Du alles drauf hast und dann erzählst Du an anderer Stelle so nebenbei was im Grunde alles nicht geklappt hat mit Deinen Hunden, die Du schon hattest. Du scheinst diesen Gegensatz gar nicht wahrzunehmen.

Würde ich mir so erklären, dass er aus den Erfahrungen mit seinem Staff gelernt hat. Das schreibt er hier doch ganz offen, dass ihm da viele Fehler unterlaufen sind und er Situationen auch falsch eingeschätzt hat. Das Ding ist ja, dass man daraus lernen kann. So ein Hundeleben ist ja recht lang und wenn man konsequent an den eigenen Problemen arbeitet, hat man nach einer schwierigen und nicht fehlerfreien Anfangszeit ja vllt durchaus lange Jahre einen sehr gut erzogenen Hund und blickt dann selbst kritisch zurück. Muss also gar kein Gegensatz sein, wenn man bruchstückhaft aus verschiedenen Lebensabschnitten berichtet. Hätte mir vor 2,5 Jahren jemand gesagt, wo ich mit Timur heute stehe, dann hätte ich den für verrückt erklärt. Im Endeffekt waren es 1,5 Jahre wirklich harte Arbeit und die richtige, insbesondere mentale Unterstützung.

• Ich habe fast alles gelesen, was du geschrieben hast und auch die Beiträge dazu und ich empfand es gar aggressiv, von keiner Seite. Ich kenn mich mit Mollossern NULL aus, deshalb hab ich nix zu geschrieben.

Für mich klang dein Weg mit TS Hund gut. Ich denke das passt und würde mich für dich und den Hund freuen.
    Vielleicht atmest du noch mal durch?

Und machst einen Fotothread auf?

Würde ich weiter verfolgen euren Weg.

• Ich würde mal sagen dass hat nichts mit dir als Person zu tun, sondern der Fakt dass du diesen Hund in den ersten paar Beiträgen als sehr "krass" dargestellt hast ) und als auf deine Vorgehensweise Gegenwind kam war plötzlich alles tutti und der Hund ein Lämmchen.

Ich finde es immer noch fahrlässig den ohne Maulkorb zu führen, auch vom TH aus.
    Das würde ich bei jeder anderen Person bei jedem anderen Hund ebenfalls so sagen.

• Klar. Ich mache ja Sachen heute auch anders als früher mit meinen Hunden und werde das sicher auch in Zukunft an einigen Stellen als ich es heute tue. Aber genau das lese ich aus den Beiträgen von drumheller so gut wie gar nicht heraus.

Spannend, wie unterschiedlich man Beiträge wahrnehmen kann.

Kenne ich aus dem realen Leben nur zu gut und seit vielen Jahren und mache das einfach nicht mehr mit. Weder im realen Leben, noch im Internet.

...

Es gibt viele Menschen die kommen damit besser klar oder werden auch so. Ich komme damit nicht so gut klar und möchte auch nicht so werden und es ist immer ziemlich schwer für mich es komplett zu ignorieren

Ich finde es nach wie vor schade und würde dir immer noch nahelegen, dir die Pfotothread-Ecke zumindest einmal anzugucken :smile:

Wenn du dich aber aus Eigenschutz dagegen entscheidest, hier weiter zu schreiben, ist das natürlich auch verständlich. Es ist ja auch gut, zu bemerken, wenn einem ein Umfeld nicht gut tut. Und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Alles Gute euch!

• Ich würde mal sagen dass hat nichts mit dir als Person zu tun, sondern der Fakt dass du diesen Hund in den ersten paar Beiträgen als sehr "krass" dargestellt hast ) und als auf deine Vorgehensweise Gegenwind kam war plötzlich alles tutti und der Hund ein Lämmchen.

Das finde ich zum Beispiel recht natürlich und beobachtet man auch in anderen Threads. Da wird es dann auch schnell als 'schönreden' ausgelegt, wenn User nach dem Eingangspost positiver berichten als vorher. Ich glaube, es liegt eher daran, dass User natürlich a) zunächst besonders ausführlich das Problem schildern, bei dem sie Hilfe brauchen und b) hier vermutlich oft gerade dann einen Thread erstellen, wenn sie besonders verzweifelt oder ratlos sind, also oft nach einem speziellen schlechten Erlebnis und c) Menschen allgemein in meiner Erfahrung eine Tendenz haben, schlechten Erlebnissen in ihren Erinnerungen mehr Raum zu geben. Wenn dann die ersten Antworten und Nachfragen in den Threads kommen, dann berichten die TEs natürlich aber auch von positiven Erlebnissen und Erfolgen. Für mich widerspricht sich das gar nicht.

• Spannend, wie unterschiedlich man Beiträge wahrnehmen kann.

selektive Wahrnehmung ist entschuldbar, ad hominem etc. nicht so - mir ist bewusst, das den Leuten das gar nicht auffällt im Berufsleben habe ich immer wieder mit solchen Kommunikationsstile zu tun.
    In der Freizeit brauch ich das nicht.

Die Löschung dauert ja 2 Tage, aber ich denke ich bin raus, ja aus Eigenschutz. Ich habe damit ein Thema, nicht erst seit gestern und es war mir irgednwo klar, das das passieren kann, aber ich habe halt Rat gesucht und war optimistisch.

Ich könnte mich jetzt selbst zitieren aus dem Thread oder so, aber viele Infos die ich gegeben habe, sind gar nicht angekommen. Sascha und auch Du haben meine Postings halt in den richtigen Hals und manch anderer in den falschen Hals bekommen oder interpretiert. Das habe ich sogar geschrieben, das ich das als Feedback nehme um klarer zu kommunizieren.
    Fakt ist, das ich mich nicht persönlich anhand von ein paar Posts bewerten lassen möchte und das ist hier für mich - und ich nehme halt auch selektiv war - so nicht mehr hin, ja aus Selbstschutz.
    Und wenn nicht Moderatoren dabei wären, würde ich da auch nochmal drüber nachdenken, aber auch diese haben hier z.T. eine für mich unterschwellig agressive Art zu kommentieren.

Ich möchte niemanden ändern, ich nehme die Menschen wie sie sind, kann damit umgehen, das es nicht immer passt.
    Wenn ich aber merke ich habe Angst bestimmte Sachen zu schreiben, weil ich dafür angeklart oder absichtlich oder nicht falsch verstanden werde ist es mir das in dem Kontext hier nicht wert.
    schön aber zu lesen, das ich da nicht vollständig der einzige bin und andere das z.T. auch so wahrnehmen bzw, mir hier sogar zur Seite springen.
    Das weiß ich sehr zu schätzen.

Leute alles gut, es passt halt nicht, mit dem Hund passt es dafür um so besser nach den anfänglichen Querelen.
    Ja der klang heftig, wie auf Seite 10 geschrieben, war das so der Impuls nach Tag 2 wo ich echt nen Dämpfer bekommen hatte und wach werden musste und da habt ihr mir geholfen.
    Mein AmStaff ist schon 7 Jahre nicht mehr da und die Bodi Hündinn war ja nach ihrer wilden Phase ein Träumchen und um ehrlich zu sein auch erst dann als der Dicke nicht mehr unter uns war.
    Die haben sich schon einiges gegeben, aber ne super Kombi waren die 2 auch nicht immer.
    Sascha hat mich gut verstanden, genau so war und ist es auch.

Nix für ungut. bleibt alle wie ihr seit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!