Silvester 2025
-
-
2000 Tonnen Feinstaub und 40000 Tonnen Müll produzieren die putzigen Böllerchen
Warte mal ab. Dad nächste Argument ist entweder, dass erstmal woanders angefangen werden soll, solange die Industrie.. blabla
Oder wahlweise, dass es schon immer in der Geschichte mal wärmer war, (nachweislich)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
miamaus, wenn man sich verletzen könnte ist kein gutes Diskussionsargument.
Denn überlege mal was alles verboten werden müsste weil man sich daran verletzen könnte.
Desweiteren.... wenn ich alles über Verbote regel anstatt den Menschen die Entscheidungsfreiheit zu lassen dann lande ich in der Autokratie.
Eher in der Chaos anarchie
Wenn sich jemand in der eigenen Küche beim rumhantieren mit nem scharfen Messer seinen Daumen amputiert kann ich immer noch unbesorgt an seinem Haus vorbei laufen
Vermutlich muss da jeder erstmal seine eigene Erfahrung machen wie mit der heißen Herdplatte bevor man eine Meinung hat
Not und elend ist nix für Theoretiker
Schon gar nicht wenn sie ihr eigenes Risiko als sehr gering erleben
-
Also, ich war mit Luna nochmal kurz draußen und sie hat auch gepinkelt. War ok, sogar als es dreimal weit weg geböllert hat. Sie wollte aber nicht nach Hause und war im Haus wieder panisch. Hundelogik - draußen kann sie davonlaufen, drinnen ist sie ausgeliefert. So erkläre ich mir das.
Ich habe ihr jetzt Hunde-Videos auf YouTube gesucht. Zunächst Videos mit Geräuschen, die Hunde interessieren, da begann sie sich zu beruhigen, jetzt schauen wir Eichhörnchen-tv. Das wird dann wohl das Programm für morgen.
Erstaunlicherweise wollte sie draußen nicht davonlaufen als es knallte. Sie lief recht ruhig weiter. Erst Zuhause kam die Panik wieder. Jetzt ist sie ruhig, bis es wieder losgeht... allerdings sollte sie mal was fressen. Ihr hat es total den Appetit verhagelt.
Vielleicht funktionieren die Videos auch für andere. Bei uns waren Bellen und Pfeifen die gamechanger die sie aus ihrer Angststarre holten.
Danke an alle für die Tipps, ich kann gerade nicht individuell darauf eingehen. Das Problem bei Luna ist weniger der akute Schrecken, sondern dass ihre Angst so lange anhält.
Ich habe ihr vorhin gesagt, sie darf jetzt überall hin kacken. Kindisch, ich weiß. Aber ich bin so, so wütend.
Meine Enkelin lag gestern auch zitternd im Bett. In Mannheim geht es schon seit Tagen rund. Das kann es doch nicht sein!!!
-
Man kann die Verantwortung für seinen Hund nicht mal eben auf die bösen Böllerer schieben und sich arglos geben.
Ich gehe nicht davon aus, dass die HH das getan haben, im Gegenteil werden die sich vermutlich selbst so dermaßen über sich aufgeregt haben, dass da von außen drauf zeigen und "selbst schuld" sagen wirklich nicht mehr notwendig sein dürfte.
Aber es reicht doch ein unbedachter Moment. Keine Ahnung, wer sich davon generell frei sprechen kann, ich jedenfalls nicht.
Mir ging es hier aber vor allem um dieses Verstecken der "gesetzestreuen Knallerer" hinter den illegalen, die aber die richtig bösen sind,
so sinngemäß.
Und das stimmt nun mal nicht, der größte Schaden wird ganz legal angerichtet, in der Silvesternacht.
Ich dachte, weil das hier ein Hunde-Forum ist, nehme ich Zahlen über Hunde. -
So ein Leben als cyborg ist ganz lustig und irgendwie auch praktisch
Zumindest sieht der Herr auf dem Bild ganz glücklich aus
Und 90% Funktion...so what
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…ZKb-RdISaLGD8LQ
Nach Böller-Unfall: Kochen geht mit links
Mich würde interessieren wie es wohl seinem Umfeld geht
-
-
Ich gehe nicht davon aus, dass die HH das getan haben, im Gegenteil werden die sich vermutlich selbst so dermaßen über sich aufgeregt haben, dass da von außen drauf zeigen und "selbst schuld" sagen wirklich nicht mehr notwendig sein dürfte.
Niemand hat was von selbst Schuld etc. gesagt...
und ich zeige auch auf niemanden.
Aber: es ist möglich einen Hund zu sichern, sodass er nicht entlaufen kann. Egal ob beim Gassi oder aus dem Garten etc.
Mir ging es nur darum nicht immer dudu zusagen, ihr bösen Böllerer... Eigenverantwortung wollte ich hervorheben, mehr nicht.
Ich wünsche dir einen ruhigen und entpannten Jahresendspurt.
VG, T.
-
Ich finds grad bisserl schade, dass der Thread hier die Zuflucht für Hundehalter verliert, deren Hunde morgen den Supergau erleben müssen. So ein bisserl gegenseitiges Verstehen und Beistand, Händchenhalten, virtuelle Umarmungen, in Tagen, die einfach nur eine Gratwanderung für viele sind, Tipps wie man am Besten irgendwie möglich das Ganze übersteht, ein bisschen jammern und auskotzen, Erfahrungen austauschen. Hilfe suchen, für sich und seine Vierbeiner. Die, die das anscheinend noch nicht realisieren ( das sind gaaaanz ganz ganz wenige (fühle sich nur angesprochen wer mag)), welche weitreichenden Folgen so ein Trauma haben kann. Nicht nur für die Hunde, sondern im weiten Sinne auch fürs gesamte (eigene) Leben. Sollte man sich mal vor Augen halten. Das schränkt nicht nur die Hunde ein (was schon schlimm genug ist), sondern auch uns Menschen. Angst zieht Kreise! Ich habe das erlebt und ich arbeite jetzt seit … 4
, ja ich glaube 4 Jahren dagegen an. Ist kein Spaß. Beeinträchtigt das komplette Leben. Wenn aus einem einst starken Hund, plötzlich ein Hund wird, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist und Angst so präsent ist. Überall. Nicht nur an Silvester. Unser Trauma war kein Silvester, aber trotzdem beeinflusst das natürlich auch den 31.Und wenn man mal, geschätzt, 10-12 Jahre Lebenserwartung rechnet, sind 4 Jahre plus Angst, doch ein ganzer Batzen.
Also kurz und knapp: Ich fände es schön, wenn man sich hier weiter ein bisschen ausheulen kann, ohne „Für und Wieder“ Diskussion über Böllerei allgemein. Ein paar Tipps und Erfahrungen, wie man oder derjenige das übersteht, bzw. die Hunde. Schuldzuweisungen, wer was wie, falsch und richtig, helfen unseren Hunden morgen genau gar nicht.
-
Wir haben den Abend auch heil überstanden. 3 von 4 Hunden interessiert es eh null, aber trotzdem bin ich natürlich froh, wenn alles erledigt ist.
Nummer 4 reagiert drinnen auch nicht, draußen jetzt leicht. Bin froh, dass ich bei ihr in den letzten Monaten fleißig verstärkt habe, sich im Garten zu lösen. Das hat sie heute genutzt.
--
In LDS (Brandenburg) geht das Ordnungsamt wohl JEDEM Hinweis von illegal gezündetem Feuerwerk nach. Dazu wurde (vom OA selbst) extra die Telefonnummer in Facebook-Gruppen gepostet.
Ob das was bringt und wie erfolgreich das ist, konnte ich bisher nicht erfahren.
-
Alles anzeigen
Niemand hat was von selbst Schuld etc. gesagt...
und ich zeige auch auf niemanden.
Aber: es ist möglich einen Hund zu sichern, sodass er nicht entlaufen kann. Egal ob beim Gassi oder aus dem Garten etc.
Mir ging es nur darum nicht immer dudu zusagen, ihr bösen Böllerer... Eigenverantwortung wollte ich hervorheben, mehr nicht.
Ich wünsche dir einen ruhigen und entpannten Jahresendspurt.
VG, T.
Hier gibt es Idioten, denen mAn einer abgeht, wenn sie Hunde mit ihren scheiß Böllern/Rakete abwerfen/abschießen. Und viele HH müssen hier raus, auch im Dunkeln. Wenn man das weiß (also das es hier solche **** gibt), sichert man den Hund, ja. Aber es soll ja Menschen geben, die 1. nicht damit rechnen im Wald abgeschossen zu werden und 2. das erste Mal Silvester mit Hund verbringen und daher nix von diesen *** wissen.
Und dann passieren einfach auch Unfälle, an die keiner im Vorfeld denkt. Weil irgendwer meint, er müsse jetzt (deutlich vor Mitternacht am 31.12.) böllern.
Also ja, natürlich sind diese Deppen Schuld dran. Zusätzlich fördert das Geböllere nach Silvester die Schwierigkeit diese Hunde einzufangen.
Davon abgesehen, wie lange soll man seinen Hund denn doppelt und dreifach sichern? Müsste ich das hier tun, weil die Hunde Angst hätten, ich würde umziehen. Ich fessle die nicht über Monate an mich, nur weil es Menschen gibt die sich einen feuchten Dreck um alles andere scheren.. -
Hier ging gerade irgendwas hoch das meine wohnzimmerwand gewickelt hat - das letzte mal so extrem als sie den Geldautomaten 100m entfernt beim edeka gesprengt haben.
Man mag mich für menschenverachtend, unmenschlich oder sonst was halten aber genau da wünsche ich das die zündschnur zu kurz und ein Körperteil im weg war
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!