Silvester 2025
-
-
Hier gab es immer für die Schissbutzen Eierlikör und keiner ist daran gestorben oder hatte einen dicken Kopp.
Gestorben nicht oder verkatert, Conny, aber wenn’s nicht hilft oder der Hund, mit Alkohol eher noch unruhiger wird, weil er das Gefühl im Kopf nicht einordnen kann, sondern den Kontrollverlust als irritierend empfindet, dann ist Eierlikör nicht das geeignete Mittel der Wahl. Es gilt zu beachten, was für die jeweilige Persönlichkeit des Hundes, das beste Mittel ist. Und Eierlikör passt vielleicht für einige, aber nicht für alle. Für meine nicht. Sie hasst das. Sie nimmt es nicht, sie mag es nicht, sie mag das Gefühl im Kopf nicht. Das ist mMn sehr individuell. Sollte man vielleicht vor Silvester einfach mal testen wie der Hund darauf reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns funktioniert braunes Rauschen in Dauerschleife gut.
Man muss selbst die Erfahrung machen.... Nzn meine hochgradige Schwerhörigkeit fußt auf einen Silvesterunfall, den ich mit 18 hatte.
Gibt mir das das Recht anderen das Böller zu verbieten? Ich denke Nein.
Küchenunfälle.... so manch ein Küchenunfall endete mit einem gepflegten Küchenbrand.
Im Mehrfamilenhaus unschön.
-
Man kann das auch ewig und drei Tage schön reden. Fakt ist einfach das es maximal unnütze Ressourcen Verschwendung und Gefährdung in den Bereichen Rettungsdienst, Polizei und in den KH selbst ist um die Zeit. Unbeteiligte Dritte gar nicht zu erwähnen.
Statt es zu verbieten kann man ja auch einfach die Leute ihre medizinische Versorgung die wenn's schief geht fällig wird selbst zahlen lassen und jegliche Sozialleistungen streichen in Hinblick auf Berufsausfall etc was damit ggfalls einhergeht. Wenn man dann noch tatsächlich diejenigen die anderen Verletzungen ( warum auch immer, egal ob " aus Versehen " oder beabsichtigt) zugefügt haben und entsprechend zur Kasse bitten würde und je nach Schwere des Vorfalls inhaftiert wäre der Umgang eventuell etwas sorgsamer.
Aber das würde vermutlich auch für immense Empörung sorgen und als unverhältnismäßig betrachtet werden.

-
Hier gab es heute Abend eine Detonation, die sich angehört hat wie eine Sprenung. DAS ist tatsächlich ein neues Level.
Die 3 Omis haben nicht mal den Kopf gehoben, aber Monchi wurde ziemlich nervös, zitterte ziemlich lange und suchte Schutz bei mir.
Morgen soll hier lt. Regenradar nachts ein ziemlich große Regengebiet (von 23-1 Uhr) rüberziehen mit Windböen bis 60km/h. Hoffentlich trifft das auch wirklich so ein!
-
Naja wenn es Sylvester nicht gezündet wird dann an den Folgetagen 😅 da verlass ich mich nicht mehr drauf.
-
-
Blanca ist schon wieder unruhig, hier wird aber auch wieder dauerhaft geböllert jetzt schon. Ich geb ihr jetzt erstmal wieder Adaptil Chew und hoffe sie beruhigt sich und schläft noch ein bisschen.
Macht für eure Diskussion doch bitte einfach einen neuen Thread auf, ich denke die Meisten hier sind die Diskussion satt.
-
Gibt mir das das Recht anderen das Böller zu verbieten? Ich denke Nein.
Da denkst du richtig. In DE werden solche Verbote nicht von Privatpersonen erlassen... Die Erlaubnis dazu uebrigens auch nicht.
Was diese ganzen seltsamen Vergleiche sollem, erschliesst sich glaub nur dir

Hier gab es heute Abend eine Detonation, die sich angehört hat wie eine Sprenung. DAS ist tatsächlich ein neues Level.
So ist es hier staendig. Ich kenne keinen Krieg, aber ich sag immer 'wie Bombeneinschlaege'. Ich drueck die Daumen fuer Starkregen! Hier soll es leider trocken bleiben und auch noch klarer Himmel.
Ich bin echt froh um Pans Taubheit. Immerhin einen Vorteil hat die Sache.
-
So seltsam sind diese Vergleiche nicht wenn man sich die Formulierungen in diesem Thread anschaut.
Aber Du hast Recht, ich formuliere um:
Berechtigt mich dieser Unfall mit seinen Folgen für mich in irgendeiner Form ein Böllerverbot zu fordern?
-
Das mit dem Flughafenhotel ist eine klasse Idee. Der nächste wäre Friedrichshafen.
Ich weiß nicht so recht ob ich dir das empfehlen kann. Unser Flughafen ist Mini und quasi direkt an der Stadt. Nachts wird gar nicht geflogen. Ich weiß nicht genau welche Entfernungen da eingehalten werden müssen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da in den umliegenden Wohngebieten Ruhe ist. Ich laufe da immer im Wald und höre das geböllere trotzdem noch.
-
Ich wollte mich ja nicht auf solche Diskussionen einlassen … aber dein Ernst?
Hast du das mal zu Ende gedacht?
Statt es zu verbieten kann man ja auch einfach die Leute ihre medizinische Versorgung die wenn's schief geht fällig wird selbst zahlen lassen und jegliche Sozialleistungen streichen in Hinblick auf Berufsausfall etc was damit ggfalls einhergeht. Wenn man dann noch tatsächlich diejenigen die anderen Verletzungen ( warum auch immer, egal ob " aus Versehen " oder beabsichtigt) zugefügt haben und entsprechend zur Kasse bitten würde und je nach Schwere des Vorfalls inhaftiert wäre der Umgang eventuell etwas sorgsamer.
Willst du so ein Leben? Ich verstehe grundsätzlich deinen Hintergedanken diesbezüglich, aber …
Das ist ein f…. Leben!
Geknechtet, gezwungen, unfrei! Gezahlt, und doch am A….Eine Zigarette, am Arsch, du trinkst in deiner Freizeit am A…, du sprengst dir den Arm weg … am A…. , nö, sorry, ist nicht meins. Da braucht’s mehr als das. Das hat was mit Empathie zu tun, mit Eigenverantwortung, mit Erziehung, mit Verständnis für alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!