• Die Einzelrunden haben wir jetzt hinter uns.

    Lilo hat das draußen noch garnicht interessiert, Yumi hat es beunruhigt. Ängstlich ist er bisher nicht, hats aber wahlweise mit Grummeln oder Bellen kommentiert und konnte vor Aufregung nicht groß.

  • ...den Eierlikör nicht zu vergessen, wenn wirklich garnichts anderes hilft. Ja, ist umstritten und muss korrekt angewendet werden, weil giftig. Aber im Notfall möchte man diese Option evt. wenigstens mal auf "kleineres Übel" prüfen.

    Gab es bei uns letztes Jahr, auch wenn es umstritten ist. Hat meiner Meinung nach sogar besser gewirkt als das Sileo. Aber ja, man sollte natürlich ordentliche Medikamente vorziehen um auf Nr. Sicher zu gehen. Mache ich dieses Jahr ja auch wieder.

  • Hier gab es immer für die Schissbutzen Eierlikör und keiner ist daran gestorben oder hatte einen dicken Kopp.

    Nebenwirkungen gab es hier auch absolut gar keine. Hund war weder offensichtlich beduselt noch sonst was. Ich hab das Sileo noch hier und bevor es abläuft verwende ich es dieses Jahr.

  • Hier war um 15:30 das letzte mal pieseln - jetzt geht er zwar zumindest an der Leine freiwillig mit in den Garten, aber an pieseln ist nicht zu denken…er läuft nur mit tiefer Rute im Zick Zack Kurs und strebt zurück ins Haus 😌 dann ist das so, bin eh ab spätestens fünf in der Früh munter, versuchen wir‘s dann. Dabei wirkt es grade ruhig und unböllerig draußen - aber wohl nur für menschliche Ohren

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die meisten Tierhalter machen eh Stallwachen - aber eben in der Silvesternacht und nicht Tage vor- und nachher.

  • miamaus, mein Partner ist Sportschütze und mein verstorbener Vater war Waffenhändler.

    Ich habe dementsprechend bei Privatpersonen schon Waffen als auch Munition gesehen und sehe sie aktuell.

    Wenn denn die Verbote bei diversen Dingen wirken würde, dann gäbe es sie lt. Eurer Argumentation nicht.

    Es gibt sie aber, trotz Verbot, Strafverfolgung und Verurteilung.

    Und es nimmt zu. Nicht weil die Strafen nicht ausreichen würden sondern weil nicht konsequent umgesetzt wird was an Gesetzeslage möglich ist.

    Zudem hat sich unsere Gesellschaft in ihren Prioritäten verändert und das nicht zum Vorteil.

  • Aber es stimmt schon, dass auch aktuell bestehende Gesetze nicht ausreichend umgesetzt werden. Die Knallerei in den Tagen vor und nach Silvester ist verboten, aber ist doch real gesehen in vielen Gebieten mittlerweile Usus.

    Ich weiß es nicht genau, aber nehme an dass auch Leuten die dabei erwischt werden nicht all zuviel passieren wird? Das sollte sich primär mal dringend ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!