• hasilein75, das was jetzt für Unfälle sorgt und in der Vergangenhei für grausame Unfälle gesorgt hat ist illegal und tw. auch selbst gebastelt.

Es ist nicht weg, ist nicht weniger.

Es ist nicht nur illegales Zeug. Der Brand in den Niederlanden (weswegen die jetzt das Verbot bekommen) war sogar ein ganz "harmloser" Knaller.

Es ist einfach die unfassbare Menge. Guck Dich mal in den Feuerwerkgruppen um. Da hält niemand die zulässigen Begrenzungen der NEM ein. Der Mist wird nicht richtig gelagert oder transportiert. Dass dann noch irgendwelche Idioten aus dem normalen Feuerwerk was zusammen schustern und sich wie Profi-Pyromanen fühlen, befeuert (haha) durch den Beifall der anderen Trottel, kommt ja noch dazu.
    Gerade einen Post gesehen, wo jemand Abschussrampen (!) für Kanonenschläge gebastelt hat. Oder die Frau, die zu doof war die Verpackung zu öffnen und nun fehlt die Lunte. Tipp: Steck ne Wunderkerze rein und zünd die an.
    Böller aus Polen und sonst woher kommen ja noch dazu.

Der Verkauf sollte einfach nicht in jedem Supermarkt, Discounter oder Baumarkt erlaubt sein. Allein die Menge ist eine Gefahr und der Alkoholkonsum schaltet das letzte bisschen Grips aus.

Wenn ich sehe, dass da halbe Wohnzimmer voll sind ... eine Batterie hat 1300 NEM (Nettoexplosivstoffmasse) und im bewohnten Raum darf man 3kg lagern. Da liegen teils 50 solcher Pakete. Wenn jeder mit Augenmaß dran gehen würde, würden wir diese Diskussion gar nicht führen. Aber das Ding ist genauso eskaliert wie der Adventkalenderwahnsinn. Nur, dass das wesentlich ungefährlicher ist ...

• Bei uns zeigt, glaube ich, das Sedadrom langsam Wirkung. Wir gebens ja seit gestern früh und ich habe das Gefühl der Hund beruhigt sich schneller und sie fährt an sich auch nicht mehr soooo hoch. Böller gab es hier noch nicht,aber ich mach es am Erzfeind Postbote und Paketbote fest.

• miamaus, Nein das tun sie nicht und das weißt Du auch.

Die Waffengesetze wurden bis dorthinaus verschärft und trotzdem werden immer noch Menschen mit illegalen Schusswaffe verletzt.

Jemand anderen vorsätzlich zu verletzen ist verboten. Trotzdem geschieht es tagtäglich auf's Neue.

Diverse Substanzen sind verboten, Konsum und Besitz sind verboten. Trotzdem gibt es diverse Abhängige und Verkäufer sowie Hersteller.

• Falls sie es überlebt. Ich habe gerade echt Angst um sie.

Kannst du ihr vielleicht noch etwas besorgen, TA oder Klinik?
    :streichel: Es ist so schlimm dabei zu zusehen, wenn sie solche Panik haben. Und du dringst ja dann auch nicht mehr durch. Schau mal, ob du noch was bekommen kannst. Lieber völlig zugedröhnt als Todesängste zu haben. Und du hättest dann auch das Gefühl irgendwas machen zu können und nicht ganz so hilflos zu sein.

Ich wünsche euch alles alles Liebe, haltet durch. :streichel:🍀✊🏼

Die Waffengesetze wurden bis dorthinaus verschärft und trotzdem werden immer noch Menschen mit illegalen Schusswaffe verletzt.

Jemand anderen vorsätzlich zu verletzen ist verboten. Trotzdem geschieht es tagtäglich auf's Neue.

Diverse Substanzen sind verboten, Konsum und Besitz sind verboten. Trotzdem gibt es diverse Abhängige und Verkäufer sowie Hersteller.

Und eben weil gewisse Dinge verboten sind, sind die Strafen entsprechend anders, wenn sie jemand nutzt.

Wozu dann überhaupt noch Gesetze? Immerhin gibt es immer einen, der drauf pfeift und es trotzdem macht. Also schaffen wir einfach alle Gesetze ab. Sind ja alle hoch verantwortungsvolle Menschen, wir brauchen keine Gesetze. Die ärgern eh nur die, die sich benehmen :ironie2:

Ich hoffe echt, der Scheiß wird endlich verboten. Gerne darf jede Stadt was eigenes machen, aber keine Privatperson mehr. Das wird jeder überleben...haben sie während Corona ja auch.

• Hier hat es vorher geknallt (gar nicht mal sooo laut) und Sky war direkt völlig durch den Wind. Seit dem rennt er hier rum und fiept. Es ist somit viel schlimmer bei ihm als die letzten Jahre.

Drei leise Böller und Luna ist vollkommen panisch. Sie hechelt und zittert und speichelt. Sie ist vollkommen durch.

Nächster Silvester bin ich krank und wir fahren drei Tage weg.

Falls sie es überlebt. Ich habe gerade echt Angst um sie.

Hast du ein Medikament für sie da?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle morgen alle Tierärzte im Umkreis abtelefonieren und was für sie besorgen.

• Diverse Substanzen sind verboten, Konsum und Besitz sind verboten. Trotzdem gibt es diverse Abhängige und Verkäufer sowie Hersteller.

Das ist halt null vergleichbar. Außer es gibt neuerdings auch eine Böllersucht und die damit verbundene Beschaffungskriminalität :flucht: ( das ist offensichtlich nicht ernst gemeint)

Aber gerade bei den Waffen hat es eine völlig andere Dimension, als in Ländern mit lascheren Waffengesetzen.

Als wir in Texas waren haben 95 % der erwachsenen Männer offen eine Schusswaffe getragen. Da ist das völlig normal. Die haben fast alle ein Holster an der Hose und darin ihre Pistole.
    Manche hatten auch einfach ein Gewehr quer über den Körper gespannt an nem Gurt.

Hast du in Deutschland bei einer Privatperson schon mal eine scharfe Schusswaffe gesehen?

• ...den Eierlikör nicht zu vergessen, wenn wirklich garnichts anderes hilft. Ja, ist umstritten und muss korrekt angewendet werden, weil giftig. Aber im Notfall möchte man diese Option evt. wenigstens mal auf "kleineres Übel" prüfen.

• Kurzer Zwischenstand aus dem Nationalpark: Der Womostellplatz hier ist zu 2/3 gefüllt. Damit alle insgesamt für morgen angemeldeten 120 Womos hinpassen, hat der Nationalpark erlaubt, dass Ausweichparkplätze mitgenutzt werden dürfen. Hier sind gerade gefühlt 100 Hunde mit Menschen und es ist totenstill. Bis auf die Heizungen der Womos.

Alle sind trotz des Andrangs und wirklich nervigem Anmeldeverfahren tiefenentspannt. Ich habe den leisen Verdacht, dass es am Glühweinverkauf liegt. :)

Gerade hat mal ein einzelner Hund gebellt und nicht ein einziger weiterer hat geantwortet. Vielleicht sind die alle trotz Böllerverbot prophylaktisch auf Eierlikör.

Ich hatte zwei Monate vorher reserviert, alle sind sich einig, dass wohl an Neujahr schon für Silvester 2026 ausgebucht sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!