Silvester 2025
-
-
ich bin angefressen, gerade einen werbemailer bekommen. Da bieten die das Gedöns mit ihrer Rabatt-/Punktekarte günstiger als beispiel eine Batterie für 70 sec- Brenndauer normal 129 .- € mit der Karte/app 111.- €
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir machen an Silvester Tartar und ich weiß jetzt schon, wer sich über das ungewürzte Fleisch riesig freuen wird
Wenn Lana das frisst, hast du wirklich Glück! Im Panikmodus wird Futter, egal wie verlockend, nicht angeschaut.
Ein Gedanke geht mir aber nicht aus dem Kopf, brauchst du auch nicht hier zu beantworten, aber vllt. kurz drüber nachdenken: Wenn es nicht euer Hund sondern euer Kind (egal welches Alter es hat) wäre, wäre das deinem Freund auch egal, welche Auswirkungen die Knallerei (egal von wem) hat? In anderen Aspekten muss man Hund und Kind nicht vergleichen (will darüber auch nicht diskutieren, gibt andere Threads), aber bei heftigen Reaktionen wie Angst und Panik, für die wir Menschen nicht das alleinige "Anrecht" haben, finde ich den Vergleich schon gerechtfertigt.
-
Ich habe mir neugierig, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte wie sich das anhört auf YT Beispiele angehört (Nein, das finde ich eher stressig als beruhigend) und dann auf Wiki nachgelesen:
Ich meine, dass das auch nicht beruhigen, sondern das Böllern draußen übertönen / maskieren soll. Und ich denke, das klappt bei meinem Hund schon ein wenig.... wobei ich das nicht durchgehend nutzen kann, aus genau dem Grund....
Das ist seit 2 Jahren so. Vorher waren sie verrückt, aber trotzdem noch irgendwie freundlich und ansprechbar. Jetzt ist da so ein "Trieb" dahinter, daß sie überhaupt nicht mitbekommen, wie sie sich benehmen.
Ich hatte ja (lange vor Corona) schon das Gefühl, dass "eine Seuche oder ein Krieg" mal "gut" (naja, sehr salopp gedacht) wäre, damit die Menschen wieder merken, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Pandemie hat mir dann gezeigt - das war scheinbar ein blöder Gedanke. Der Zusammenhalt, den man gespürt hat, dauerte ungefähr 14 Tage, und dann kamen die Quarkdenker, und was noch alles, und haben so intensiv interveniert..... puh. Und ich habe auch definitiv das Gefühl, dass seit die "Sperre" von Silvester / kein Pyrotechnikverkauf etwas ausgelöst hat. Natürlich bekomme ich den Verkauf nicht mit - aber ich erlebe, WIE VIEL und wie heftig jetzt "wieder" geböllert wird. Vorher war das irgendwie schon nach und nach weniger geworden. Nicht so, dass es war wie in den Coronajahren, dass kaum noch was zu hören war, und natürlich war um Mitternacht immer noch Geböller. Aber tatsächlich ist es irgendwie weniger geworden.... bis es dann zwei Jahre nicht erlaubt war. Und seitdem erlebe ich hier auch meine Erwachsenen Nachbarn wirklich Kriegsspiel zu um Mitternacht, und das Böllern ab Weihnachten ist Böllern ab Halloween geworden....
Ich sag’s mal so, wer seinem Blutdruck niedrig halten möchte sollte es nicht schauen.
Ich bin immer wieder erschreckt, was sie schon mit passenden Schnitten da alles draus machen können. Einfach traurig, dass sie das scheinbar so abtun. Ich hätte von der Tagesschau mehr gewartet...
So hab ich die vermutlich krassen Käufe bisher nicht mitbekommen. Im Gegenteil ich hab irgendwann mal ne Kollegin gefragt ob wir überhaupt noch Feuerwerk haben, da ich erstaunlich wenig davon auf dem Band hatte.

Das ist auch erst seit kurzem so, dass die Regale mit dem Knallerkram einfach leer sind, wenn man rein schaut, am Tag des Verkaufsstarts. Das ist einfach neu so, das war vorher nicht der Fall. Wobei, wenn man nicht in die Discounter geht, dann bekommt man durchaus noch was....
-
Was mich mal interessiert, gibt es hier außer Jana und Lana weitere Leute, die Lebenspartner oder sonstige Familie haben, die Silvester knallen, obwohl sie ängstliche Tiere zu Hause haben?
Meiner wurde nicht knallen, selbst wenn wir keine ängstlichen Tiere zu Hause haben. Haben wir ja auch nicht. Karla ist da entspannt..
Schon vor der Hundehaltung, die er erst durch mich kennengelernt hat, hat er nicht geböllert. Weil er es als komplett unsinnig empfindet und ängstliche Haustiere ja nun (leider) bei weitem nicht die einzige negative Auswirkung sind.
- Wildtiere fliegen panisch und verirren sich oder bleiben stecken und sterben
- Vögel werden desorientiert und fallen tot vom Himmel
- Umweltverschmutzung
- Re-Traumatisierung von geflüchteten Menschen
- Müll
- Angriffe auf Einsatzdienste
- Überfüllte Notaufnahmen
- Schwere Verletzungen, oft auch unschuldiger Menschen
Er findet (und auch ich), das reicht als Begründung, da braucht man kein ängstliches Haustier für.
-
https://www.news38.de/niedersachsen/…-silvester.html
Ich würde ja das Jugendamt direkt mit einschalten. -
-
https://www.news38.de/niedersachsen/…-silvester.html
Ich würde ja das Jugendamt direkt mit einschalten.Wundert mich wenig. So was habe ich regelmäßig "im Kleinen", wenn ich die Feldwege zu meinen Schafen fahre. Da bepöbeln mich die Silberrücken vor den Augen ihrer Kinder. Früh übt sich, wer asozial werden soll.
-
Lana ist seit 7 Uhr heute morgen unterwegs in der Prärie und ich hatte einen wunderschönen Morgen mit meinen Mädels

Die Höhle - bestehend aus einem großen Pappkarton mit vielen Schichten Decken nimmt sie an :) Aber sobald sie sich beruhigt hat, kommt sie raus und sobald es knallt ist sie wider in Krisenstimmung
Ich bin so ein wenig im Zwiespalt, ob ich sie da vielleicht einsperren sollte - obwohl mir das zuwider ist, da wir doch ihr Rudel sind - einfach aus dem Gedanken heraus, dass meine Lana geschützt ist und keine Ängste leiden braucht. Was denkt Ihr darüber?Falls sie zuhause zu sehr leidet, stöpsle ich ihr Oropax rein.
Weil du das jetzt schon mehrmals geschrieben hast: Bitte lasse das unbedingt sein!
Ohropax für Menschen sind nicht für die Form von Hundeohren gemacht, sie können den Gehörgang verletzen und zu tief hineinrutschen. (Nein, es wird auch nicht besser, wenn du eine Schnur dran befestigst.)Danke für den nachdrücklichen Hinweis
Dann geb´ ich das endgültig auf. Hab mich nur ein wenig daran geklammert, Lana dadurch die besonders lauten Explosionen und Heuler erträglicher zu machen :/Gut, dass du die kleinen Mistkerle gesehen und die Polizei gerufen hast!

Die würde ich zu Arbeitsstunden verdonnern und das nicht mal zur Strafe - alten und behinderten Menschen sollen sie helfen, um Mitgefühl entwickeln zu können, denn damit ist es bei solchen nicht weit her
Ich kann Dir dazu aktuell wirklich nicht antworten. Jedenfalls hast du mich nachdenklich gestimmt. Und dies umso mehr, da mein Freund behauptet hat - im Scherz - er sei mir fremdgegangen und dieses niedliche Hundekind sei seine Tochter... Ich glaube, wenn er mit Lana zurück ist, lass ich ihn mal hier lesen.
-
Auf keinen Fall solltest du deinen Hund einsperren, wenn sie sich da drin nicht sicher fühlt!
Du wolltest doch mit ihr wegfahren, ist das jetzt doch zuviel Aufwand?
Ehrlich gesagt find ich deine Beiträge echt schräg… „Arbeitsstunden bei Alten und Behinderten“ aber nicht zur Strafe, sondern damit sie Empathie lernen… wow. Ganz zu schweigen davon, dass echt nur minimal besser ist, was dein Freund morgen vorhat.
Aber der hat Tiere ja lieb, dem mangelt es null an Empathie, dem ist nur sein eigener Spaß wichtiger.
-
Auf keinen Fall solltest du deinen Hund einsperren, wenn sie sich da drin nicht sicher fühlt!
Du wolltest doch mit ihr wegfahren, ist das jetzt doch zuviel Aufwand?
Okay, ich bin offen für jede Art von Tipps von Euch "Alten Hasen"
Morgen wird auch weggefahren. Daran hat sich nichts geändert. Die Höhle ist für heute Abend und Morgen bis Nachmittag. Ich habe mich offenkundig ungeschickt ausgedrückt

-
Wir haben heute morgen tatsächlich einen Spaziergang ohne Böllerei geschafft
Ich denke, dass dies der letzte Spaziergang für dieses Jahr war. Morgen wird bestimmt ordentlich geknallt. Dazu kommt noch, dass ich in Grenznähe zu den Niederlanden wohne, wo es Silvester tagsüber das sogenannte Karbid schießen gibt und das hört man kilometerweit. Die Grenznähe finde ich sowieso gerade ätzend. Die Niederländer kaufen hier wie verrückt Feuerwerk und da es für sie das letzte Silvester mit privaten Feuerwerk ist, geben sie morgen ganz bestimmt richtig Gas. Und nächstes Jahr wird bestimmt noch schlimmer, wenn dann alle Niederländer mal eben über die Grenze gehen zum böllern. Ich wohne Luftlinie höchstens 500 m von der Grenze entfernt und kann aus meinem Küchenfenster rüber gucken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!