• Centerparcs - nette Idee, aber ich bekomme nicht jedes Jahr über Silvester frei, ich muß mir also eine andere Lösung suchen.... das ist ja das traurige....

    Mal abgesehen davon, dass es mich (natürlich) auch unendlich nervt, dass ICH flüchten muß, obwohl ich gerne zu Hause ganz entspannt Silvester feiern möchte - nur weil die Gesetze es nicht möglich machen, dass wir an Silvester endlich wieder friedlich feiern können.

  • Köln, Rostock - das könnte so ein ganz vorsichtiges politisches Herantasten sein. Also schauen, ob es Protest gibt oder eher Zustimmung innerhalb der Bevölkerung. Mir ist das auch viel zu zaghaft, andererseits, es ist ein sehr vorsichtiger Anfang.

  • 25. Januar,morgens um halb eins, und draußen böllert es, und gerade wurden auch zwei Raketen in den Himmel geschossen. Pepper hat es glaube ich nicht mitbekommen, jedenfalls wirkt er noch entspannt.... :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:

  • Hier wird auch nach wie vor jeden (!) verdammten Abend geböllert. Und selbst weit draußen in der Pampa ist es ein Glückspiel, manchmal bleibt es ruhig, aber mindestens die Hälfte aller Spaziergänge enden dann doch mit Geknalle. Teils geht das auch schon lange bevor es dunkel wird los.

    Ich hab so dermaßen die Schnauze voll... Ich hab überhaupt keine Lust mehr, überhaupt spazieren zu gehen, weil ich langsam nicht mehr weiß, wohin ich denn noch ausweichen soll

  • Unser Silvester-Urlaub wird ab Böllerverkauf bis zum 3. Januar gehen. Ich hoffe so sehr, dass wir damit die größte Eskalation abfangen. Sicherheitshalber werde ich dennoch Sileo mitnehmen.
    Hier bei uns (NRW) liegen auch immer noch frische Böller und Batterien rum. Am Spielplatz, an der Schule, am Kindergarten, am Krankenhaus ... Ich kann das einfach nicht verstehen.

    Aber auf Facebook zeigen ja Leute ganz stolz, was sie noch "übrig" haben und dann im nächsten Jahr verpulvern ... Nur, sie kaufen ja trotzdem neues Zeug dazu ... -.- Und ich will mir gar nicht vorstellen, dass da Leute (ohne Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme) mehrere Kilo NEM irgendwo unzureichend gesichert und gelagert in einem Keller oder sonstwo aufbewahren ...

  • Bei uns wurde die letzten zwei Abende geböllert (Dorf fast am Arsch der Welt). Es kam aus dem Wald. Vorgestern war es während des Spätnachmittags-Gassis, gestern habe ich es nicht mitbekommen weil ich nicht Zuhause war. Eine Bekannte hat die Polizei und den Bürgermeister angerufen, vielleicht nutzt das etwas.

    Das Schlimme ist, dass man sich so hilflos fühlt, aber es kann doch nicht sein, dass Gesetze nur für den Müll sind und nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen.

  • Clover Leipzig war es bei Dir, ne? Ich bin momentan auch so froh, da nicht mehr zu wohnen, das war ja echt immer November-Februar durchgehend. Es ist echt so beschissen :( Du Arme!

    Ja genau, Leipzig. Ich will hier auch nur noch weg, nicht ausschließlich wegen dem Geböller, aber es ist einer der Hauptgründe :schweig:

  • nicht ausschließlich wegen dem Geböller, aber es ist einer der Hauptgründe

    Ich drücke Dir echt die Daumen! Ich muss sagen, mir war vorher gar nicht bewusst, dass das nicht überall SO schlimm ist. Und ich wohne ja jetzt auch in einer Großstadt, zwar nicht so groß wie Leipzig, aber halt auch echt nicht in der Einöde. Für mich war das ein bisschen ein Schock, wie entspannt es hier ist. Ich hoffe, Dir ist das auch bald vergönnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!