• 22:21 Uhr: die nächste Batterie....

    Himmel Arsch und Zwirn, ich werde gleich zum Tier...

    Überlege ob ich die Polizei rufe... aber die Standorte sind doch ziemlich weit weg und vermutlich haben die auch besseres zu tun und ich kann auch nicht genau sagen woher es kommt, da ich ja im Haus bin und somit nichts sehen kann.

    Mein armer Kalli!

    VG, T.

    Vielleicht machst Du das wie jUmOs per Internetwache? Die eingehenden Meldungen werden sie da schon priorisieren,
    vermute ich mal. Also wenn sie gerade akut was dringenderes zu tun haben, machen sie das, und sonst fahren sie vielleicht zumindest mal in der Ecke Streife.

  • Eben, das hängt von der Auslastung ab. Ich stand am zweiten Januar im Stall draußen, habe die ausgebüxten Pferde eingesammelt (wenigstens nur durch einen Zaun innerhalb des Grundstückes, aber eben auch, weil auf der Straße geböllert wurde. Das war der erste Schneetag. Ich hab bei unserer Wache angerufen - und bekam trocken zu hören "haben sie mal raus gesehen?" Ähm, wenn er zugehört hätte, hätte er wohl gehört, dass ich gerade Pferde einfange, und das vermutlich nicht in meinem Wohnzimmer....*knirsch*

    Ich hoffe, dass es bei uns ruhig bleibt, ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass die Leute aufgrund des Schnees die Sache mit dem Böllern hier schnell "vergessen" haben.... ich hoffe sehr, dass das so bleibt....

  • Nicht "unsere".

    Aber so reden sie😍

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn die Jungen ausfliegen, werden sie in der Dämmerung gefüttert und dann tönt es von überall.

    Wie kleine Gespenster und plötzlich is wieder Ruhe.

    Jetzt rufen sie sich grad. Also das Männchen das Weibchen oder umgekehrt.

    😀

  • Seit Montag sind wir zurück in Berlin, es wird jeden verf***ten Tag geböllert.

    Wegen diverser Missstände hier im Bezirk habe ich eine Beschwerde auf kommunalpolitischer Ebene eingereicht, die Antwort des zuständigen Bezirksamts in Bezug auf das ganzjährige illegale Zünden von Pyrotechnik war, dass kaum Anzeigen vorliegen. Das ändere ich jetzt: ich reiche jeden Abend eine Sammelanzeige für den Tag via Internetwache ein. Das ändert die Datenlage zu den Anzeigen. Das hat zwar was von Don Quijote, aber den fand ich immer schon toll.

    Eben hat eine Gruppe Jugendlicher mehrmals gezielt extrem laute Böller gezündet und auf eine Gruppe Menschen mit Hunden geworfen, ich habe es genau gesehen und konnte die Gruppe - wenn auch in schlechter Qualität - fotografieren. Anzeige ist raus, auch von einer unmittelbar Betroffenen, die ich namentlich kenne. Wir wissen, wo die Jugendlichen hingehören und können sie identifizieren.

  • Wenn ich schon so was lese wie "14 Jahre alter polizeibekannter Intensivtäter wirft Böller auf Balkon - Wohnung unbewohnbar". Ich weiß nicht, was da passieren soll/kann/darf mit dem, aber irgendwas muss doch mal passieren. Wie können manche Jugendliche anderen ungeschoren Schaden zufügen? Der weiß doch sehr genau, dass seine Aktivitäten illegal und gefährlich sind.

  • 20 Tage nach Silvester... es knallt immer wieder.

    Conchi, eigentlich die Mutigere von beiden, hatte letzte Woche ein sehr unschönes Erlebnis, weil ein paar Jugendliche einen Böller in den Treppenniedergang zu einem Parkhaus geworfen haben. Hund war zwar ein Stück weit weg, aber das hat gereicht, damit er durch war. Mein Mann hat die Jungs angesprochen, was das soll. "Wir? Wir sind nicht mal alt genug, um ein Feuerzeug zu kaufen." Ah ja... War aber kein anderer Tatverdächtiger in der Nähe. Und bei der Drohung, die Polizei zu rufen, rannten sie weg.

    Ergebnis des Ganzen? Conchi reagiert jetzt verdammt unruhig bis ängstlich, wenn es irgendwo auch nur im Ansatz knallt. Oder bei ähnliches Geräuschen. So wie heute morgen bei der Gassirunde an einer Baustelle vorbei, auf der irgendwie gehämmert wurde. Es klang wie die Böller. Mogli hat sich tagsüber plötzlich panisch im Garten versteckt und hat heute Abend die Gassirunde verweigert. Inklusive Angstaggression mit Schnappen. Und als wir ihn danach zum Pinkeln rauslassen wollten, waren schon wieder mehrere Böller zu hören. An Pinkeln war nicht zu denken.

    Und dann gibt's ja noch die "richtig wichtigen Ereignisse" :ironie2: , die Grund zum Knallern liefern. Union Berlin feiert seinen 60. Geburtstag... die Kommentare untendrunter sprechen Bände. Aktion war nicht angemeldet, nicht genehmigt und scheinbar verdammt heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!