• Ich bin nicht wirklich begeistert denn ich finde begrenzte, lokale Böllerverbote doof bzw. sinnbefreit. Dann wird halt woanders geböllert. Ich finde auch jetzt schon überall im Wald Böllerdreck.

Es wäre höchstens ein Anfang... aber würde das Problem nur verlagern. So wie die Niederländer nächstes Silvester in D feuern äh feiern werden. Die grenznah Wohnenden freuen sich sicher schon.

• Diese Woche über, zB gestern Abend gab es hier immer noch vereinzelte Böller |) zum glück für meine weit genug weg. Aber es gibt ja noch andere Hunde hier, die mehr darunter leiden. Es. Nervt.

• Ich denke der Hauptbeweggrund ist dass das ganze einfach ausartet in den Städten und die quasi zum Kriegsgebiet werden wo auch gezielt gegen die Einsatzkräfte agiert wird. Daran werden Personenkontrollen nichts verändern.

• Die Menschen sind Silvester schon mehr in die Natur, Waldnähe ausgewichen aufgrund Böllerfreie Zonen in der Stadt. Denke, das ist denen auch bekannt aber wenigstens in der Stadt ist mehr "Ruhe"

Für die Tierwelt noch dramatischer

• Ich denke der Hauptbeweggrund ist dass das ganze einfach ausartet in den Städten und die quasi zum Kriegsgebiet werden wo auch gezielt gegen die Einsatzkräfte agiert wird. Daran werden Personenkontrollen nichts verändern.

Ich denke auch, das wird nichts bringen, das interessiert jetzt schon keinen.

Bei uns wird halt, auch jetzt noch, beispielsweise im Waldpark geböllert, da ist ein sehr großer Hang, wo man wunderbar die Böller ins Tal werfen kann, das rummst dann noch etwas lauter.... da war ich ja letztes Jahr, glaub irgendwann in der Abenddämmerung, und hatte wieder nen blind panischen Hund, wegen so eines Idioten.

Da habe ich dann ja auch wieder die Polizei gerufen....

• In NL.

Aber viele Centerparcs haben Silvester Böllerverbot, weil sie sich selbst als Naturschutzgebiet sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!