• Seit drei Abenden immer während des Spät-Nachmittags-Gassis. Ich kriege so langsam Mordgelüste.

Ich habe auch so gaaaar keine Lust mehr, irgendwas für das Gemeinwesen zu tun.

Für mich ist es fast unmöglich, an Silvester frei zu bekommen. Unsere Vertretung hat ein kleines Kind und steht deshalb in den Ferien oft nicht zur Verfügung. Die Zeit zwischen den Jahren ist geblockt.

Und ja, ich finde es auch doof, überteuerte Preise für einen "Urlaub" zahlen zu müssen, denn ich gar nicht machen will...

• Ich habe jetzt eine Anzeige über die Online Wache gemacht und bekam tatsächlich einen Anruf vom örtlichen Polizeirevier. Die wollen jetzt mal hier Streife fahren zu den "gefährlichen" Uhrzeiten. Wir können ziemlich genau sagen, wo es herkam, weil dort Böllerdreck liegt, aber ich wette, wenn die Polizei Streife fährt wird NICHT geböllert. Es wäre ja zu schön, wenn sie die Typen auf frischer Tat ertappen würden und die dann auch richtig blechen müssten.

Allerdings ertappe ich mich dabei, dass ich Angst vor einer möglichen Rache der Hirnis habe. Ist halt blöd auf dem Dorf, wenn jeder dich (und deinen Hund) kennt.

Meine Bekannte hat auch eine Anzeige gemacht. Die war allerdings schlauer und hat in den Sozialen Medien nur anonym gegen die Böller-Heinis gewettert.

• Ich habe jetzt eine Anzeige über die Online Wache gemacht und bekam tatsächlich einen Anruf vom örtlichen Polizeirevier. Die wollen jetzt mal hier Streife fahren zu den "gefährlichen" Uhrzeiten. Wir können ziemlich genau sagen, wo es herkam, weil dort Böllerdreck liegt, aber ich wette, wenn die Polizei Streife fährt wird NICHT geböllert. Es wäre ja zu schön, wenn sie die Typen auf frischer Tat ertappen würden und die dann auch richtig blechen müssten.

Allerdings ertappe ich mich dabei, dass ich Angst vor einer möglichen Rache der Hirnis habe. Ist halt blöd auf dem Dorf, wenn jeder dich (und deinen Hund) kennt.

Meine Bekannte hat auch eine Anzeige gemacht. Die war allerdings schlauer und hat in den Sozialen Medien nur anonym gegen die Böller-Heinis gewettert.

Streife fahren kann auch zivil passieren ;)

Viel Glück, dass die die erwischen!

• Also ich kann allen, die es noch nicht versucht haben, nur nahelegen: Versucht es, mit gezieltem "Knalltraining", also achtsamer Desensibilisierung. Bonnie ist der Hammer. Vor Silvester 24 ging sie ja keinen Schritt mehr, wenn auch nur irgendwo ein Böller war oder wollte im Dunkeln gleich gar nicht gehen und dieses Silvester war ja wirklich null Problem für sie, auch die Böllerei davor nicht. Vorgestern dann echt der Hammer. Wir waren grad 20 Meter weg vom Haus, gabs in der Wohnanlage einen Knall, so laut daß mir daß Adrenalin einschoß, es klang wie ein Schuß oder superlauter Böller. Und Bonnie? Steht da, schaut in die Richtung und fragt dann nach ihrem Ball (den ich jetzt ja immer immer dabei hab) Unglaublich :gott:.

Sie hat ein wenig gespielt, dann gepieselt, dann gehäufelt, alles komplett normal und ohne Angst.

• Also ich kann allen, die es noch nicht versucht haben, nur nahelegen: Versucht es, mit gezieltem "Knalltraining", also achtsamer Desensibilisierung. Bonnie ist der Hammer. Vor Silvester 24 ging sie ja keinen Schritt mehr, wenn auch nur irgendwo ein Böller war oder wollte im Dunkeln gleich gar nicht gehen und dieses Silvester war ja wirklich null Problem für sie, auch die Böllerei davor nicht. Vorgestern dann echt der Hammer. Wir waren grad 20 Meter weg vom Haus, gabs in der Wohnanlage einen Knall, so laut daß mir daß Adrenalin einschoß, es klang wie ein Schuß oder superlauter Böller. Und Bonnie? Steht da, schaut in die Richtung und fragt dann nach ihrem Ball (den ich jetzt ja immer immer dabei hab) Unglaublich :gott:.

Sie hat ein wenig gespielt, dann gepieselt, dann gehäufelt, alles komplett normal und ohne Angst.

Aber wie hast du das gemacht? Ich würde ja gerne Desensibilisieren, aber mir fehlen die Ideen wie ich das machen soll ohne selbst regelmäßig einen Böller zu werfen 😅

• Aber wie hast du das gemacht? Ich würde ja gerne Desensibilisieren, aber mir fehlen die Ideen wie ich das machen soll ohne selbst regelmäßig einen Böller zu werfen 😅

Böller hab ich gar nicht geworfen, und auch keine Kracher.

Ich habe ganz klein begonnen. Alles, was lautere Geräusche macht, wird positiv besetzt. Der Schlüssel fällt zu Boden, super, es gibt Belohnung. Für Bonnie hab ich einen Ball verwendet, den sie nur bei Lärm bekommt, weil sie halt schon ziemlich ballgeil ist. Wichtig ist, es darf nicht so laut sein, daß sie Angst kriegt. Kugelschreiber fallen lassen, Karabiner sanft gegen Schrankwand, Gabel auf Boden usw. Alles was Krach macht, ist einfach toll.

Ein Geräusch findet Bonnie gleichwertig schlimm wie Kracher: Stein gegen Metall. Und das hab ich geübt, zu Beginn klitzekleine Kieselsteine gegen Metallmülleimer (im Freien). Und es ist immer toll, immer super Spiel und immer in einem Level, wo noch keine Angst ist, aber evtl ein unangenehmes Gefühl. Ich konnte das Steigern bis zu faustgroße Steine gegen Metall, wir haben den ganzen Sommer geübt. Mal mehr, dann wieder Pausen, ohne Schema, so wie ich das Gefühl hatte, daß es passt, nicht zuviel wird. Wichtig ist, langsam zu steigern und dem Hund keinen Streß machen. "Knall ist Ball", wie ein Signal für 'jetzt geht die Post ab'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!