• Wir haben die Tage erst durch Zufall erfahren, dass unser Dorfgemeinschaftshaus (hier wohnen 120 Einwohner in 50 Häusern....) in der Silvesternacht an eine 60-köpfige Gruppe der Landjugend vermietet war, für eine Silvesterfeier. Die haben nicht geböllert, das war aber lediglich Zufall, das hätte auch anders aussehen können. Die Gemeindeverwaltung sagt, sie könnten solchen Feiernden das Böllern nicht verbieten....

50 Meter neben dem Dorfgemeinschaftshaus ist eine Pferdehaltung. Man stelle sich den Alptraum für diese vor, wenn da 60 Jugendliche doch geböllert hätten...Niemand im Dorf wusste da was von, da wäre völlig überraschend die Hölle losgebrochen in einem Dorf, in dem normalerweise nur mäßig geböllert wird.

Nun überlegen wir, ob wir für den kommenden Jahreswechsel die Räumlichkeiten mieten. Wenn sich die direkt anliegenden Anlieger und die Tierhalter im Dorf zusammentun sollte das stemmbar sein.

• Die Hauptgemeinde ist etwas entfernt, ja. Die finden Böllern nicht schlimm und deshalb ist niemand auf die Idee gekommen, unserem Dorf (wir haben eine WA-Gruppe, in der auch der Bürgermeister drin ist) Bescheid zu geben.

• Bei uns war im letzten Jahr das Schützenhaus (am Waldrand) vermietet, und von dort oben herunter wurde gnadenlos geböllert. Ich hatte ja fälschlicherweise den Verein selber im Verdacht, aber die waren es gar nicht. Dieses Jahr war anscheinend dort Ruhe.

Den Raum selber anzumieten finde ich eine super Idee.

• Wir haben die Tage erst durch Zufall erfahren, dass unser Dorfgemeinschaftshaus (hier wohnen 120 Einwohner in 50 Häusern....) in der Silvesternacht an eine 60-köpfige Gruppe der Landjugend vermietet war, für eine Silvesterfeier. Die haben nicht geböllert, das war aber lediglich Zufall, das hätte auch anders aussehen können. Die Gemeindeverwaltung sagt, sie könnten solchen Feiernden das Böllern nicht verbieten....

50 Meter neben dem Dorfgemeinschaftshaus ist eine Pferdehaltung. Man stelle sich den Alptraum für diese vor, wenn da 60 Jugendliche doch geböllert hätten...Niemand im Dorf wusste da was von, da wäre völlig überraschend die Hölle losgebrochen in einem Dorf, in dem normalerweise nur mäßig geböllert wird.

Nun überlegen wir, ob wir für den kommenden Jahreswechsel die Räumlichkeiten mieten. Wenn sich die direkt anliegenden Anlieger und die Tierhalter im Dorf zusammentun sollte das stemmbar sein.

Hast du die Landjugend mal gefragt, wieso die nicht geböllert haben? Manchmal wundert man sich, wie vernünftig Jugendliche sind, vielleicht wussten die, dass nebenan Pferde sind oder jemand hat denen gesagt, dass sie das bitte nicht machen sollen und die haben sich dran gehalten.

Wenn die das zuverlässig noch einmal so handhaben würden, würde ich persönlich denen eher eine Getränkespende anbieten. :)

• Ich hab die Wich mit einer befreundeten Pferdehalterin gesprochen. Ihr Pferd ist recht cool beim Böllern, aber sie haben 3 völlig panische fremde durchgeschwitzte Pferde auf ihrer "Koppel" gehabt und noch irgendwelche bibbernden Pferde, die panisch waren.

Ist doch ätzend.

Unseren Waldkautz hab ich jeden Abend gehört das ganze letzte halbe Jahr.

Am 30.12 das letzte Mal.

Toll

• Vor ca. 30 Minuten, schätze mal so zwei Straßen weiter, hat jemand ganz ungeniert ne ganze Batterie hochgehen lassen...

Wer seit dem neben mir liegt und sich nen Ast hechelt muss ich wohl nicht erwähnen...

Dieser ganze Mist dürfte nur mit einer "Zeitschaltuhr" funktionieren an erlaubten Tagen, die dummen Gesichter würde ich dann gerne sehen.

VG, T.

• 22:21 Uhr: die nächste Batterie....

Himmel Arsch und Zwirn, ich werde gleich zum Tier...

Überlege ob ich die Polizei rufe... aber die Standorte sind doch ziemlich weit weg und vermutlich haben die auch besseres zu tun und ich kann auch nicht genau sagen woher es kommt, da ich ja im Haus bin und somit nichts sehen kann.

Mein armer Kalli!

VG, T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!