Silvester 2025
-
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, bitte verzeiht mir und ignoriert es einfach, falls jemand diese Petition schon mal geteilt hat. Ich hab nur gerade einen Newsletter davon bekommen und dachte mir, die passt hierher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schadet nie, den Link möglichst oft zu teilen - auch, wenn die meisten hier den wohl kennen.
Es ist trotzdem einfach nur beschämend, dass Hr. Dobrindt diese Petition nicht mal entgegen nehmen will ... (zumindest hatte ich heute eine Update-Mail, dass sich "leider kein Termin finden lässt").
-
Schadet nie, den Link möglichst oft zu teilen - auch, wenn die meisten hier den wohl kennen.
Es ist trotzdem einfach nur beschämend, dass Hr. Dobrindt diese Petition nicht mal entgegen nehmen will ... (zumindest hatte ich heute eine Update-Mail, dass sich "leider kein Termin finden lässt").
Ich dachte, die Petition wäre längst an einen Abteilubgsleiter im Ministerium übergeben. (Es gab wohl zwei, eine 1mio und eine mit 3mio Unterschriften)
-
Ich dachte, die Petition wäre längst an einen Abteilubgsleiter im Ministerium übergeben. (Es gab wohl zwei, eine 1mio und eine mit 3mio Unterschriften)
Also das kam heute morgen per Mail:
ZitatHallo Stephanie,
WOW! Erstmal ein riesiges DANKESCHÖN: Mit dir haben bisher über 3.250.000 Menschen unsere Petition „Böllerverbot, jetzt!“ unterschrieben. Das ist historisch! Und die Silvesternacht 2025/26 hat es wieder gezeigt: So wie es ist, darf es nicht bleiben. Wer jetzt von einer „friedlichen Nacht“ spricht, hat den Knall nicht gehört.
Doch Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat uns bisher noch KEINEN Termin für eine offizielle Übergabe zugesagt. Wir finden: Deutschlands größte Petition darf nicht ignoriert werden.
Deshalb gilt weiter: Teilen, teilen, teilen! Wir bleiben laut, bis der Innenminister aufhört zu mauern und mit uns spricht! -
Wie auch in anderen Bereichen - manchmal scheinen Politiker vor allem zu denken, dass wenn sie lange genug abwarten, sich die Probleme von selber lösen, oder keine Ahnung.... da gibt es ja noch mehr Bereiche, wo die immer immer größer werdenden Probleme irgendwie keinerlei Maßnahmen nach sich ziehen....
Mein Schnappschuss vom Morgenspaziergang - die dürften nach Silvester abgefeuert worden sein... der Schnee ist ja überhaupt erst am 03. Januar so doll geworden....
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Oh, die Petition hab ich auch unterschrieben... obwohl wir hier auf dem Dorf leben, böllern die hier wie die Bekloppten. Bin gleich mit den Hunden unterwegs und mach mal ein Foto, wie das heute noch aussieht... und keiner fühlt sich zuständig das wieder weg zu machen...
Zum Glück haben meine Hunde überhaupt keine Probleme mit den Böllern und Raketen. Die hab ich schon von Baby an an laute Geräusche gewöhnt, z.B. am Glaskontainer, wenn der geleert wird aber auch mal mit Peitschen knallen oder mal gegen ein Metallblech donnern, erst immer aus der entfernung und dann immer näher rantssten.
Aber wir haben halt auch Katzen. Zwei davon sind absolute Freigänger und es dauert immer bis Ende Januar, bis die nicht mehr so schreckhaft sind.
Ganz zu schweigen von den ganzen Wildtieren hier bei uns. Die sind auch immer völlig eingeschüchtert nach diesen Ballerorgien.
Ich werde dann die Petition noch einmal weiterleiten... gemeinsam knacken wir den Dobrindt...
-
Seit Montag sind wir zurück in Berlin, es wird jeden verf***ten Tag geböllert.
Wegen diverser Missstände hier im Bezirk habe ich eine Beschwerde auf kommunalpolitischer Ebene eingereicht, die Antwort des zuständigen Bezirksamts in Bezug auf das ganzjährige illegale Zünden von Pyrotechnik war, dass kaum Anzeigen vorliegen. Das ändere ich jetzt: ich reiche jeden Abend eine Sammelanzeige für den Tag via Internetwache ein. Das ändert die Datenlage zu den Anzeigen. Das hat zwar was von Don Quijote, aber den fand ich immer schon toll.
-
Seit Montag sind wir zurück in Berlin, es wird jeden verf***ten Tag geböllert.
Soooooo ätzend. Ich weiß noch, was das in Leipzig auch immer für ein Spießrutenlauf war, bis etwa Mitte Februar. Scheiße.
Find ich aber gut, was Du machst. Wenn sie Anzeigen wollen, bitteschön

-
Das ändere ich jetzt: ich reiche jeden Abend eine Sammelanzeige für den Tag via Internetwache ein. Das ändert die Datenlage zu den Anzeigen. Das hat zwar was von Don Quijote, aber den fand ich immer schon toll.
Das finde ich richtig gut!
-
Ein Arschgesicht ließ vor unserer Haustür vorhin fette Böller los

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!