• Gerade ein Video vom Flughafen Lippstadt gefunden, die haben offensichtlich ein Herz für Hunde:

"Ruhe statt Böller" für Hunde am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Silvester 2026.

Ich finde das wirklich wundervoll, dass es für so viele diese Möglichkeit gibt. Es scheint auch vielen zu helfen. Ich finde es aber auch wirklich traurig, wenn man sieht, für wie viele das die einzige Möglichkeit ist, da einigermaßen unbeschadet durch die Nacht zu kommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich es herzen soll oder traurig sein soll oder erschrocken.

Es ist schon heftig, wie viele mit ihren Hunden da Zuflucht suchen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob meine da entspannter wäre. Aber trotzdem schön, dass es die Möglichkeit gibt bei dem Wahnsinn.

• Gerade ein Video vom Flughafen Lippstadt gefunden, die haben offensichtlich ein Herz für Hunde:

"Ruhe statt Böller" für Hunde am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Silvester 2026.

Ich finde das wirklich wundervoll, dass es für so viele diese Möglichkeit gibt. Es scheint auch vielen zu helfen. Ich finde es aber auch wirklich traurig, wenn man sieht, für wie viele das die einzige Möglichkeit ist, da einigermaßen unbeschadet durch die Nacht zu kommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich es herzen soll oder traurig sein soll oder erschrocken.

Es ist schon heftig, wie viele mit ihren Hunden da Zuflucht suchen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob meine da entspannter wäre. Aber trotzdem schön, dass es die Möglichkeit gibt bei dem Wahnsinn.

Finde ich auch totaaaal!

Nur leider würde mein Hund den ganzen verf...ckten Flughafen aufmischen, bis auch der letzte andere Hund lieber Böller ertragen würde, als mein eskalierendes Tier. :D

• Hund hat seit gestern wieder Durchfall, nachdem diesbezüglich jetzt einige Tage Ruhe war 😞 ob’s an den Silvester Nachwirkungen liegt weiß ich natürlich nicht, aber ich denke mir mal zusätzlicher Stress durch Angst ist der Gesundheit nie förderlich. Verdammter Mist 🫤

• Bei uns ist wieder alles ok. Abends wird in weiter Entfernung ein bisschen geböllert, aber Donna interessiert sich nicht dafür. Ich denke, dadurch, dass ich die Silvesternacht mit ihr immer in unserem " Panicroom" verbringe, fühlt wie sich recht sicher.

• Oh, da bin ich dann doch glücklich. Ich leide zwar sehr mit meinem Hund, der zitternd neben mir liegt (jetzt nicht, aber an Silvester und auch an den nächsten zwei Tagen war es jetzt so, auch wegen dem Blitzeinschlag in der Nachbarstraße, der wirklich, wirklich übelst laut war). Aber Durchfall und Co haben wir nicht....

Dennoch habe ich den Eindruck, dass es in diesem Jahr schlimmer war als in den letzten Jahren. Ich glaube fast, dass ich nächstes Jahr erstens mit den Pflanzlichen Tabletten früher anfange, und zweitens dann wirklich mit was stärkerem die Silvestertage überbrücke.... ob Tessi oder noch was anderes, entscheide ich dann nächstes Jahr.

• Nur leider würde mein Hund den ganzen verf...ckten Flughafen aufmischen, bis auch der letzte andere Hund lieber Böller ertragen würde, als mein eskalierendes Tier. :D

Und ich wüsste nicht, was das Mogeltier schlimmer finden würde: die Knallerei oder auf engstem Raum mit Hunderten anderen Hunden und Menschen (und vllt. auch noch Kindern) stundenlang eingepfercht zu sein.

Heute Nacht gab's dann wieder irgendwo Böller. Aber die Hunde sind ruhig geblieben.

Was mich mittlerweile noch mehr aufregt: In einer Ecke von Berlin leiden und bibbern jetzt Zehntausende Menschen und Tiere, weil Vollpfosten der Ansicht waren, mal wieder Stromkabel zu sabotieren und in anderen Ecken finden es anderen Vollpfosten immer noch witzig, Böller zu zünden.

• Meine liebe Lana heult gerade. Irgendwelche lassen eine Batterie hoch - am hellichten Tag :pouting_face:Meine Fr** das könnte so friedlich sein, wenn man einfach die Regeln einhiehlte.

Edit by Mod - Nettiquette- und AGB-Verstoß

• Meine liebe Lana heult gerade. Irgendwelche lassen eine Batterie hoch - am hellichten Tag :pouting_face:Meine Fr** das könnte so friedlich sein, wenn man einfach die Regeln einhiehlte.

Edit by Mod - Nettiquette- und AGB-Verstoß

Für dich habe ich mittlerweile weder Mitleid noch Verständnis übrig, das hat sich über alle Beiträge hinweg immer mehr aufgebraucht. Einzig für deine Hündin, die für all das nichts kann, darunter leidet und jetzt jedes Jahr damit leben muss, dass eine vor Jahren eingebrachte, ursprünglich chinesische Tradition UNBEDINGT als deutsches Kulturgut verschleiert ausgelebt werden muss, weil "IsT nUr EinMAl iM JaHr". Wie man sich bettet, so liegt man. Zieh dir den Schuh an, er passt perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!