• Das ist so schlimm, Zucchini .

Heute durfte Luna im Garten bei Oma durch den Schnee toben. Sie hatte solchen Spaß - dann kam ein Böller. Das gute war: sie machte überhaupt keine Anstalten, davon zu laufen, sondern rannte schnurstracks ins Haus. Sie hat den Böller auch recht schnell weggesteckt. Trotzdem. Ich habe einen solchen Hass.

• Hier die letzte Stunde 3x Einzelböller…wieder mal kein pieseln im Garten möglich 😒 hab jetzt selbst schon ein relevantes Schlafdefizit, weil ich immer bis in die Puppen aufbleibe bis er endlich wagt kurz raus zu gehen - aber leider immer und zuverlässig um fünf in der Früh aufwache.

• Eben auf der Runde mind. 20 Kanonenschläge hintereinander aus der einen Richtung und noch mal so 10 aus einer anderen. Zum Glück liegt ordentlich Schnee, der es etwas abmildert und auch die Nacht nicht so dunkel erscheinen lässt. Die Kinder, die wir zum Schluss noch getroffen haben, fand das Mogeltier um ein Vielfaches schlimmer.

• wie kann man sich bei dem was lebewesen in dieser nacht leiden müssen,das ganze noch schönreden bzw so zurecht reden das es für einen paßt ???

Das ist halt das Problem. Wenn einem etwas wichtig ist, findet man Gründe dafür. Selbst wenn sie für andere vollkommen hahnebüchen sein mögen. In dem Fall von JanaUndLana ist es halt so, dass sie ihren Partner liebt, und deswegen Verständnis für das Böllern aufbringen möchte (oder tatsächlich kann - was ich zwar nicht nachvollziehbar finde, aber ich bin halt auch nicht der Nabel der Welt). Für mich geht das auch nicht zusammen, und ich finde, in dem Moment, in dem etwas, was jemand gut findet, mit derart viel Leid, und das sogar beim eigenen Tier, verbunden ist, geht mir das Verständnis halt verloren.

Bei uns scheint der Schnee einiges "abzufangen" - ich habe in den letzten Tagen zum Glück schon keine Böller mehr gehört.... worüber ich sehr dankbar bin, weil mein Hund somit auch nicht mehr täglich Stress hat....

• Geht das jetzt echt noch weiter? :fear:

Und das mit den Neu-Mitbürgern ergründen wir lieber gar nicht erst.

Immer diese Verbotskultur!!!! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!! DIKTATUR

Wie war das - der durchschnittliche Böllerjunkie ist zwischen 15 und 30, männlich und wählt AfD oder CDU… ich hab da ein bis drei Verdachte in diesem Thread…

• Aber abgesehen davon war bei uns am 1.1. gegen ein Uhr früh Silvester wohl echt vorbei. Nachmittags war noch so‘ne Fontänen-Batterie, aber das war so‘ne kleine, wo‘s mehr knattert als knallt, da hat der Hund nicht mal den Kopf gehoben… zum Glück kam dann auch nichts mehr.

• Hier ist es auch ruhig, abgesehen von dem ein oder anderen Böller. Sehr sehr selten, aber wenn wir Pech haben, wie bei der letzten Runde heute, knallt es. Weit weg. Das reicht allerdings schon. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau, im Vergleich zu anderen hier. Ich bin wirklich dankbar, dass es hier nicht völlig eskaliert.

Das Emsi ist relativ entspannt, wir gehen immer noch an anderen Orten, um uns unser Zuhause nicht zu verbrennen. Das hatten wir schon und das brauche ich definitiv nicht nochmal. Die Kleine findet's extrem blöd, mag nicht ins Auto steigen, denn SIE möchte bitte gerne ihre Hood kontrollieren. Mir tut es auch wirklich leid, weil das so so wichtig für sie ist, aber da ICH die Risiken absehen kann und sie nicht, muss sie da einfach ein paar Tage durch. Zu unserem/ihrem Wohlergehen.

Morgen dann vielleicht, ich denke, wir können es riskieren, sie fällt ja (mittlerweile) zum Glück nicht gleich in den Panikmodus bei 1 - 2 Böllern, ist aber sehr besorgt und klebt mir, ganz gegen ihre sonstige Art am A...
    Sehr irritierend. Für mich. Zeigt halt, wie sehr sie das mitnimmt.

Ich hoffe , das klappt reibungslos, dann ist die Fluse auch wieder glücklich, wenn sie ihre Routine hat. Das alte Routine Tierchen. Das braucht schon alles seine Ordnung hier, sagt die Politesse. Und wehe, wenn nicht. Katastrophe!!! :hust:

Medikamente braucht sie auch keine mehr, also lassen wir sie, seit heute, weg.

Insgesamt merkt man ihr das schon an, aber nichts, was wir nicht schnell wieder in den Griff kriegen. Bissi weichen Output hat sie auch. Sie ist gestresst, bemüht sich aber sehr, die Süße.

Ich wünsche allen, die immer noch leiden, ein baldiges Ende und drücke die Daumen, dass die Auswirkungen auf euch und eure Hunde, ganz bald vorbei gehen und die Flusen keine längeren Schäden davontragen.

Ein Kack ist das jedes Jahr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!