Silvester 2025
-
-
hier ist inzwischen wieder total ruhig, ich hoffe, das bleibt so. Allgemein war es heuer bei uns ruhiger, viel weniger das Geböller schon Tage und Wochen im Voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maevan Ich übe mich jetzt im ignorieren der Person gegenüber. Mir kommen die Beiträge nur noch provokant vor.
-
Meine Fr** das könnte so friedlich sein, wenn man einfach die Regeln einhiehlte
Nein, es wäre auch dann nicht friedlich. An Silvester erlauben es "die Regeln" sich so zu verhalten wie Dein Freund. Aber das macht ja für die Tiere die teils Todesangst haben, keinen Unterschied (oder die Menschen die Angst haben oder die Gebäude die abbrennen oder oder oder). Es ist auch dann in keinster Weise friedlich.
-
Meine Fr** das könnte so friedlich sein, wenn man einfach die Regeln einhiehlte
Nein, es wäre auch dann nicht friedlich. An Silvester erlauben es "die Regeln" sich so zu verhalten wie Dein Freund. Aber das macht ja für die Tiere die teils Todesangst haben, keinen Unterschied (oder die Menschen die Angst haben oder die Gebäude die abbrennen oder oder oder). Es ist auch dann in keinster Weise friedlich.
Eben. Den Tieren ist es völlig egal, um welche Uhrzeit oder an welchem Tag geböllert wird.
-
Edit by Mod - OT
-
-
Meine liebe Lana heult gerade. Irgendwelche lassen eine Batterie hoch
Dann bekommst du ja jetzt vlt ein Gefühl, wie es vielen Hunden in der Silvesternacht geht.
Es ist alles andere als schön, den eigenen Hund so leiden zu sehen und ihm nicht helfen zu können, weil man die Ursache der Angst nicht beseitigen kann. -
Was ich nicht verstehen kann, dass man auch nur eine Sekunde damit klar kommt, dass das eigene Tier Angst hat. Aus welchen Gründen auch immer
.Da ändern doch auch Regeln nichts dran. Angst ist Angst, egal zu welcher Zeit.
-
hier gibt es grad auffallend wenig Vögel, normal haben wir hier sehr viele Krähen und Tauben und allerlei Kleinvögel. Heute im Park nichts. Total still, auch keine Gänse

-
Meine liebe Lana heult gerade. Irgendwelche lassen eine Batterie hoch - am hellichten Tag
Meine Fr** das könnte so friedlich sein, wenn man einfach die Regeln einhiehlte.Edit by Mod - Nettiquette- und AGB-Verstoß
Spoiler anzeigen
(Spoiler weil off topic)
Ich schreib das dann doch mal auf, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es was nützt.
Du hast da einen ordentlichen Konflikt mit Deinem Freund. Und stellst hier die unglaublichsten Gedankenverrenkungen an,
um den nicht sehen zu müssen / umgehen zu können.
Erst sind nur die zu illegaler Zeit gezündeten Knaller schuld, dann liegt das Hauptproblem in irgend welchen Großstädten, die auch noch gaaaaanz weit weg von Dir sind, wo die Bevölkerung nicht im Griff ist, und dann krachst Du obendrein noch in waschechten Rassismus.
Du lagerst da das Problem, das Du eigentlich mit Deinem Freund und seinen Kumpels hast, die ganze Zeit über einfach aus. -
Hier gab es für den Pointer ja Pexion und ich kann sagen, ich bin wirklich froh, dass ich doch noch mal beim Tierarzt war. Nachdem wir alles durch haben, was es an verschreibunsfreien Dingen am Markt gibt und selbst Alprazolam keinen wirklichen Effekt gezeigt hat, der TA kein Sileo mehr ausgibt, weil es wohl doch so selten Erfolg bringt, war ich eigentlich gedanklich bei "dann hilft halt nix".
Mit dem Pexion war der Hund, als hätte er einen leichten Schwips. Super gute Laune, Erziehung, was ist das, kann man das essen? Das Geböller beim Spazierengehen hat sie maximal kurz hochschauen lassen, wenn es sehr laut gekracht hat, dann ist sie aber weiter ganz entspannt herum gewuselt. Über Kalorienaufnahme der letzten Tage will ich lieber nicht weiter nachdenken, da ich die Gelegenheit genutzt habe, ordentlich Futter in den Hund zu füllen, wenn's knallt, zu tricksen (mit Futterbelohnung) und was dem Hund sonst noch Spaß macht. Normalerweise frisst sie ja leider nichts mehr, sobald sie irgendwo Feuerwerk erahnt.
Umso mehr könnte ich heulen, nachdem wir es wieder abgesetzt haben und der Hund wieder in diese Daueranspannung verfällt, sobald es anfängt, zu dämmern. Ich hatte mal 4 Tage meinen fröhlichen Hund wieder, wie sie war, bevor dieser ganze Silvesterscheiß angefangen hat. Mal nicht den ganzen Tag danach planen, wann und wo die Wahrscheinlichkeit auf Geböller am geringsten ist, einfach spazieren gehen und mit den Hunden herum blödeln, sie beim herum wuseln und spielen beobachten, statt einem Hund, der nur darauf lauert, dass irgendwas knallt und an jeder Kreuzung den kürzesten Weg zurück einschlagen will

Meine Wut auf diese asozialen Deppen, die das verursacht haben, hat mittlerweile ein Niveau erreicht... Was ich denen an den Hals wünsche, schreibe ich lieber nicht, sonst fliege ich direkt aus dem Forum.
Ich werde die nächste Woche auf alle Fälle schauen, inwieweit man so eine Medikation über einen längeren Zeitraum geben kann. Weiß nur noch nicht, ob ich da zu meinem Haustierarzt gehe oder lieber direkt zu einem, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!