• Clover das tut mir so leid für deinen Hund. Ich glaube, wenn wir Silvester zuhause geblieben wären, hätte das wahrscheinlich dauerhafte Folgen gehabt. Deinen Hass teile ich, auch wenn uns das erspart blieb. Am 1. Januar abends hätte mir niemand begegnen dürfen, ich war so grenzenlos wütend. Ich bekomme das auch erst ganz langsam wieder in den Griff. Es braucht nur eine Kleinigkeit und ich falle wieder in den "Ihr verd*mmten A*schl*cher-Modus.

  • Meine liebe Lana heult gerade. Irgendwelche lassen eine Batterie hoch - am hellichten Tag :pouting_face: Meine Fr** das könnte so friedlich sein, wenn man einfach die Regeln einhielte.

    Ich habe mal eine sachlich gestellte, und auch wirklich ernst gemeinte Frage. Wieso glaubst Du, dass es weniger schlimm ist, wenn sich "alle an die Regeln halten"? Weil DU dann dafür sorgen kannst, dass DEIN Hund nicht so sehr leidet, wie unendlich viele andere, wie viele Wildtiere, wie viele Pferde und Rinder? Und, auch weil ich es wirklich gerne verstehen würde - wie kommt man im Zusammenhang mit Pyrotechnik und panischen Tieren auf "friedlich"?

    Der HASS, den Du da empfindest, den Du da raushaust (davon gehe ich aus, ich habe die Beiträge vor Moderation nicht gelesen, war mit dem Hund unterwegs die letzten Stunden) - den empfinden sehr viele hier. Einzig, dass Du es scheinbar verdrängst, solange es Deinen Freund betrifft. Auch an Silvester selber ist da nichts friedlich.

    Ich werde die nächste Woche auf alle Fälle schauen, inwieweit man so eine Medikation über einen längeren Zeitraum geben kann. Weiß nur noch nicht, ob ich da zu meinem Haustierarzt gehe oder lieber direkt zu einem, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat :denker:

    Ich würde das mit Deinem Tierarzt noch mal besprechen. Zugelassen für eine dauerhafte Gabe ist das Medikament ja, allerdings ist da die Dosierung geringer.

    Ich bekomme das auch erst ganz langsam wieder in den Griff. Es braucht nur eine Kleinigkeit und ich falle wieder in den "Ihr verd*mmten A*schl*cher-Modus.

    Ich hab mich auch grad noch beherrschen können, als mir kürzlich erklärt wurde, wenn mein Tier so heftig darauf reagiert, Tiere würden ja ihre Besitzer spiegeln.... (so eine Panik hatte ich jetzt nie....). Der beste Spruch war dann "ihr braucht doch nur eine Ausrede, weil ihr euch selbst nicht richtig im Griff habt und damit eigentlich keine Verantwortung für andere übernehmen könnt. Ihr wollt Euch in eurer Unzulänglichkeit einfach nur nicht schlecht fühlen."

    Meine Herren... da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.... ich bin froh, wenn wir es jedes Jahr hinter uns haben.... und hoffe weiter auf ein Verbot.....

  • Ich wollte heute eigentlich schreiben dass wir auf einem guten Weg sind. Abgesehen vom 01.01. waren die Mittagsrunden gut, morgens holprig und gestern Abend (auch wenn Mini-Runden) hat er das erste Mal nicht gezittert, als es rausging.
    Ja nun, gestern Abend lagen wir gegen 22 Uhr zusammen in der Flocke, weil es in der Nähe zwei Schläge gab und die Runde eben war erstaunliche 5 Minuten, weil, naja, könnt ihr euch denken. Ich bin mittlerweile genervt und aggressiv, wenn ich dieses "wumm" auch nur höre.

  • Wir waren heute in Berlin im Auslaufgebiete spazieren und ich hatte etwas Sorge, ob da Idioten sind.

    Nö!

    Super nette Runde, viele Eltern mit Kindern und Schlitten und Hund.
    Ich war echt positiv überrascht.

    Und nirgends mehr Geknalle.

  • Hier bleibt es auch ruhig. Ab und zu, aber wirklich selten, hört man noch in weiter Entfernung vereinzelt einen Böller, aber das ist soweit weg, dass es die Jungs nicht stört. Ich bin soooooo dankbar dafür! Ist hier halt ein kleines Dorf und die umliegenden Dörfer sind auch nicht groß. Ein Vorteil des Wohnens im "Nirgendwo".

    Auch, wenn meine Jungs keine große Panik gezeigt haben und wir kein Durchfall-Problem hatten/haben, Angst hatten sie mehr als genug und ich würde sofort auf hübsche Lichteffekte am Himmel (die ich früher wirklich genossen habe) verzichten, wenn ich dafür ihre Angst nicht erleben muss (und sie erst recht nicht).

  • hier ist es seit neujahr mittag ruhig.

    unterwegs hatten wir gestern noch mal 2 entfernte böller.... änni hat die zur kenntnis genommen und gut war..

    tamilo hatte panik ,wollt nur noch zum, auto. zuhause ist er auch nicht freiwillig mit in den garten.

    tamilo geht erst seit heute wieder freiwillig mit in den garten...

    denke der schnee hat ein bischen geholfen....

    ich hab mir das video vom flughafen paderborn angeschaut.... heftig wie viele das nutzen.... das tut schon weh das zu sehen.

    wir haben hier so weit im norden leider keinen flughafen wo das eine option wäre. nur einen kleinen sportflughafen am nok, wo an feiertagen kein betrieb ist,aber auf der anderen kanalseite die anwohner vermutlich böllern(keine ahnung ob das so ist,als wir silvester dort entlang gefahren sind war (noch) ruhe ... schiffe waren keine unterwegs.

    dann gibt es den militärflughafen in jagel ,sonst nur lübeck o. hamburg.

    für tamilo wäre das leider auch keine lösung .... wäre zwar ohne böller,aber extrem stress hätte er trotzdem aufgrund der vielen menschen und hunde.

    lg

  • Noch eine Rückmeldung zu Tessie, ich hab das Gefühl Sukuna ist dieses Jahr nicht so "traumatisiert " wie letztes Jahr. An Silvester war sie ähnlich stressfrei aber Gassi im Dunkeln war bis März eine Tortur und ich musste sie aus dem Haus zerren und Tragen. Jetzt geht sie abends annähernd normal Gassi, verlässt auch freiwilli das Haus und auch laute Geräusche im Dunkeln interessieren sie nicht mehr wie vor Silvester. Sie ist nicht die ganze Zeit angespannt und auf habacht Stellung. Hat Silvester also deutlich besser verarbeitet wie mit Eierlikör.

    Ein negativer Punkt, massiver Durchfall. Am 2. Hat sie mitten in der Nacht einen riesigen Durchfall See in die Wohnung gemacht. Hat am 31. Und am 1. Aber auch nur morgens nen Haufen gemacht. Das kann neben Stress, Nassfutter/Kauteil und zu lange einhalten leider auch die Nebenwirkung von Tessie sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!