Silvester 2025
-
-
Hier wird auch vereinzelt noch geböllert, allerdings etwas weiter weg.
Was stimmt mit den Leuten nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird auch vereinzelt noch geböllert, allerdings etwas weiter weg.
Was stimmt mit den Leuten nicht?
Gefühlt war es aber doch schon immer so, dass nach Silvester noch tagelang irgendwo Böller hochgingen.
Bei uns hält sich das momentan total in Grenzen. Ich habe die leise Hoffnung, dass es am teilweise fast Kniehohen Schnee liegen könnte... die haben momentan einfach alle besseres zu tun... was besseres kann ich mir gar nicht vorstellen, als das sie nicht mehr zum böllern kommen, weil überall Schnee liegt. Ich hätte das lieber zu Weihnachten gehabt, aber so hat es zumindest noch seinen Nutzen....
-
Es ist echt Wahnsinn gestern gab es einen erneuten schweren Böller Unfall mit einem 10jährigen in Wien der wohl am Boden nen Knaller fand und ihn zündete und schwerste Verletzungen an der Hand hat 🙈
Solche Unfälle kommen nun gefühlt seit 27.12 täglich vor und dennoch sprechen noch immer viel zu wenige von einem Verbot. Von den abgefackelten Wohnhäusern und Co mal abgesehen es is Einfach nur mehr ein Wahnsinn das man so die Augen verschließt was dieses Zeug jedes Jahr anrichtet 🙈
Vor guten 25 Jahren als ich noch in Wien wohnte bei meinem Eltern als Jugendliche hatte ich da schon ein echt eindringliches Erlebnis. Wir wohnten mitten in Wien im Bau und als wir rund um 0 Uhr aus dem Fenster guckten entzündete sich ein Balkon im Bau gegenüber (war wohl eine Rakete von gegenüber) und die ganze Wohnung brannte aus. Dank der schnellen Feuerwehr konnte ein ausbreiten verhindert werden!
Ich versteh seit dem schon nicht mehr das sowas in Privathand erlaubt bleibt -
Heute eine flüchtige Bekannten mit Verbrennung II. Grades an der Hand auf meine Frage, was das denn ist und ob sie damit beim Arzt war:
"Ach, nöö, sowas passiert mir jedes Jahr an Silvester..."
Joa, was soll man da sagen. Hundebesitzerin übrigens.
-
Hier war heute tatsächlich gar nichts mehr zu hören. Wir machen jetzt einen Haken dran.
Ich wünsche euch allen von Herzen, daß es euren Hunden schnell wieder besser geht.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, wie tief erschüttert und traumatisiert eure Hunde sind - ich kann mir nur ungefähr ausmalen, wie ihr euch fühlt, sie so zu erleben.
Und dann lese ich einige Kommentare unter dem Paderborn- Video und möchte eine Keule schwingen. Da kocht so viel Wut in mir hoch. Wir müssen die Hunde nur schussfest machen wie Jagdhunde, Jäger schaffen das ja auch. Es ist doch nur 1 Tag im Jahr. Wer nicht in der Lage ist, seinen Hund dahingehend zu erziehen, sollte halt keinen haben. Die blöden Köter bellen das ganze Jahr, wenn ich da lang gehe - das ist meine Revanche usw...
Ich ertrage solche Menschen einfach nicht mehr.
Und nun verabschiede ich mich aus diesem Thread.

-
-
Bei uns hat es vorhin wieder in der Nachbarschaft geknallt. Mein Rüde sitzt dann zitternd auf dem Teppich und weiß nicht was er machen soll. Zum Glück beruhigt er sich bei einzelnen Knallern relativ schnell. Vorgestern wollte er abends nicht mit raus. Keine Chance ihn zu überreden.
Wenn es mehrmals knallt zittert er gut 2 Stunden. Das war am 2. Weihnachtstag so. Bin froh, wenn die Leute ihre Vorräte endlich aufgebraucht haben.
-
Was hier halt total auffällig ist: Früher waren es scheinbar viel mehr Raketen. Also Einzelteile, die einzeln angezündet werden mussten. Das hat Zeit gekostet, es kamen somit auch nicht so viele Knallgeräusche hintereinander. Und man fand hinterher ziemlich viele von den Hölzern, wir haben teilweise 20 Stück im Garten eingesammelt. Heute scheint es fast nur noch Batterien zu geben. Einmal anzünden, dann ganz viel und laut Bumm. Holzstöcke hatten wir gar keine mehr im Garten. Und auch unterwegs war nichts.
Gestern früh gab es die letzte halbe Tablette Pexion. Man merkt es am Verhalten.
-
Was hier halt total auffällig ist: Früher waren es scheinbar viel mehr Raketen. Also Einzelteile, die einzeln angezündet werden mussten. Das hat Zeit gekostet, es kamen somit auch nicht so viele Knallgeräusche hintereinander. Und man fand hinterher ziemlich viele von den Hölzern, wir haben teilweise 20 Stück im Garten eingesammelt. Heute scheint es fast nur noch Batterien zu geben. Einmal anzünden, dann ganz viel und laut Bumm. Holzstöcke hatten wir gar keine mehr im Garten. Und auch unterwegs war nichts.
Gestern früh gab es die letzte halbe Tablette Pexion. Man merkt es am Verhalten.
Dass die Raketen zu großen Teilen durch Batterien abgelöst wurden, denke ich auch.
Allerdings muss man zugeben, dass das, was aus Batterien rauskommt, deutlich besser und professioneller aussieht, als diese einzelnen Raketen.
Was so richtig extrem laut Lärm macht, sind aber andere Teile, die sind wirklich nur für den Knall da.
So wie ich gelesen habe, besorgen sich wohl immer mehr Leute Feuerwerk aus Kategorien, die eigentlich nicht von Laien gekauft werden dürfen.
-
So wie ich gelesen habe, besorgen sich wohl immer mehr Leute Feuerwerk aus Kategorien, die eigentlich nicht von Laien gekauft werden dürfen.
Zum einen das, zum anderen werden diese Batterien auf höchst fragwürdige Weise miteinander verbunden, sodass sie gleichzeitig oder minimal versetzt zünden und dadurch lauter wirken.
Es ist ja scheinbar auch sehr einfach diesen Schein zu bekommen, dass man F3+F4 Feuerwerk ganzjährig kaufen und abbrennen darf. Und in der Feuerwerksgruppe, die mir auf FB angezeigt wird, hat anscheinend jeder diesen Zettel und brüstet sich auch fleißig damit.
Ich komm immer noch nicht drauf klar, dass man dafür nicht mal ein Führungszeugnis braucht o.O -
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wir haben die früher als Kind gesammelt, weil meine Oma die Stäbe als für ihre Pflanzen genutzt hat. Obwohl es bei uns wenig geböllert wurde, habe ich damals reichlich Stäbe gegen Gummibärchen tauschen können.

Ich habe auch stark das Gefühl, dass gerade diese Regelmäßigkeit viele Hunde besonders stresst. Unser Pudel kommt gut mit einem einzelnen Knall zurecht, er schaut auf, schaut sich um und legt den Kopf wieder ab. Aber wenn es dann losgeht, dass es vor dem Haus alle 2 Sekunden pfeift und hinter dem Haus alle 3 Sekunden knallt, ist schnell der Kipppunkt erreicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!