Silvester 2025
-
-
Also im nächsten Jahr drei Nächte weg = 600 €.
Ist halt auch immer so ein Punkt, ne? Also ich hatte dieses Jahr eine sehr entspannte Lösung, deswegen vorweg dass mir bewusst ist, dass es natürlich Jammern auf hohem Niveau ist, wenn man diese Option hat.
Aber ich habe dafür komplett auf Feiertage mit Familie/Freunden verzichtet, und um mir das zu leisten auch auf einen Sommerurlaub. Das nervt mich schon auch an.
Wie gesagt: insgesamt bin ich dankbar dafür, dass ich in den Urlaub fahren und es mir leisten kann, so weit weg vom Geknalle zu fahren. Und ich verzichte gerne auf Weihnachten/Silvester mit Freunden/Familie, wenn Juro dafür so eine schöne entspannte Zeit hat. Aber es ist schon krass, dass das nötig ist, damit mein Hund nicht vor Angst durchdreht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es würde mich nicht wundern, wenn wir als Tierhalter in Summe mehr wegen Silvester ausgeben, als die Böllerer selbst.
Vielleicht sollten wir so einer Feuerwerksfirma mal eine Sammelrechnung schreiben.

-
Meine Freundin fährt mit ihrer superängstlichen Hündin über Silvester nach Luxe,burg, dort ist Böllerverbot und sie nehmen sich ein Haus am A.....der Welt. Wer Interesse hat, kann sich ja melden,, dann könnte ich die Adresse erfragen
Wir sind ja an der Costa Blanca, wo Silvester generell ein Böllerverbot gilt, nur manche Touristen auf dem Campingplatz nehmen das nicht für voll und haben gestern Abend doch den einen oder anderen Knaller losgelassen, sehr zur Freude Mojas, die zitterte wie Espenlaub. Im nächsten Spanienurlaub werden wir mehr Abstand von dem Campingplatz halten.
Die Überwinterungen in den letzten beiden Jahren waren sehr ruhig
-
Ich hab meinem Hund vorhin tatsächlich das allererste mal am ersten Januar noch mal Sileo gegeben, weil er wieder am ganzen Körper gezittert hat.... nächstes Jahr müssen wir das anders machen, das ist schlimmer geworden..... denn das Böllern war eigentlich die letzten Jahre schlimmer als dieses Jahr....
-
wir üben grad ein bisschen hardcore, weil die nicht aufhören zu Böllern, es ist aber nicht extrem laut. Ich hab den Balkon geöffnet, weil meine Wohnung so warm ist, daß ich fast einen Hitzschlag krieg. Draußen böllerts und Bonnie kaut ihren Ball.
-
-
Ich müsste eigentlich mit Camie nochmal raus, es Böller hier aber wieder. In der Wohnung scheint es sie nicht mehr zu interessieren, draußen ist sie genauso panisch wie letztes Jahr.
-
In meiner Stadt haben sich zwei 18-Jährige unabhängig voneinander das Gesicht (und damit ihr Leben) weggesprengt. Ich bin froh, dass ich den Spielplatz, auf dem der eine gestorben ist, auf den ersten Blick nicht wiedererkenne.
Ich finde die Kommentare darunter so unendlich fürchterlich (selbst schuld, kein Mitleid, natürliche Auslese, Eltern in der Erziehung versagt, etc) - ich meine, da haben zwei junge Menschen ihr Leben verloren, hinterlassen Familie, Freunde, Mitschüler, Kollegen und co - wegen Fahrlässigkeit und Leichtsinn - also MIR tun da alle Beteiligten schon leid! Dieser zur Schau getragene Mangel an Empathie macht mich immer wieder völlig fassungslos!
Genau so schöne Kommentare befinden sich teilweise unter Artikeln über die 30 U18 patienten in der handchir in berlin
Sinngemäß
30 auf ganz Deutschland hochgerechnet sind okay
Für Freiheit muss man nunmal Opfer bringen
Erinnert mich an dieses Zitat
"Ich denke, es ist es wert, jedes Jahr leider einige Waffentote zu haben, damit wir den 2. Zusatzartikel haben können. Das ist ein vernünftiger Deal. Es ist rational."
-
Auch heute 0 Böller hier in den Centovalli. Juro war vorsichtshalber an der Leine, war aber unnötig. Das war also wirklich ein traumhafter Silvester-Zufluchtsort, den ich (natürlich mit Beachtung der langen Reisezeit und recht hohen Preise) nur empfehlen kann. Ganz bisschen Knallen um Mitternacht am 31.12., aber sowohl vorher als auch nachher die Tage gar nichts. Herrlich, so kam der Hund gar nicht in den Angst-vor-der-Angst-Modus, das wird hoffentlich auch vereinzeltes Feuerwerk in den nächsten Wochen erträglich machen. Letztes Jahr war das in Bonn aber auch im Rahmen, kein Vergleich zu Leipzig in den Jahren davor.
Morgen geht's die erste Etappe zurück. Zwischenübernachtung habe ich extra in einem Hotel in einer alten Burg in Alleinlage im Schwarzwald gebucht. Ich hoffe, das passt dann auch, Freitag/Samstag direkt nach Silvester ist ja auch manchmal noch viel los.
Und dann ist es wieder geschafft und ich fange an, zu überlegen, was wir 2026 Silvester machen

-
Ich habe den Abend bei Freunden verbracht, die in einem kleinen bayerischen Dorf wohnen.
Weil dort vor ein paar Jahren mehrere Höfe an Silvester abgebrannt sind, gibt es dort das ungeschriebene Gesetz, dass im Dorf nicht geböllert werden darf.
Und es haben sich tatsächlich alle dran gehalten!
Es gab außerhalb vom Dorf ab 23.50 bis 00.15 zwei kleinere Feuerwerke, das wars! Davor und danach totale Ruhe..
Ich war dann um 01.30 wieder daheim, da wurde hier immer noch geböllert, aber diese Vor und Nachböller sind für meine Hunde zum Glück kein Problem. -
Wir waren gestern bei Freunden in der Großstadt zum Silvester feiern. Ab ca 18 Uhr war dauerhaft Geböller und Raketen zu hören, aber meine Hunde waren ziemlich entspannt.
Nora ist sowieso komplett geräuschtolerant, die war auch nachmittags noch lustig drauf beim Gassi, obwohl schon viel geböllert wurde. Die zuckt nicht mal zusammen. Coco war nachmittags draußen schon gestresst, aber es war noch ok.
In der Dachwohnung der Freunde war dann mit spielenden Kindern, Musik usw genug los, so dass sogar Coco meist einfach geschlafen hat. Rund um Mitternacht wurde es dann schon ziemlich laut und Coco war kurz unruhig. Wir hatten aber auch das Dachfenster kurz offen, damit die Kinder das Feuerwerk anschauen konnten.
Ab spätestens 0.30 Uhr haben die Hunde wieder komplett tiefenentspannt geschlafen.
Irgendwann nach 2 Uhr sind wir durch die Stadt zur Wohnung meiner Schwester gelaufen und es war verhältnismäßig ruhig draußen. Coco zwar gestresst, aber noch händelbar.
Heute ging das Geböller dann am späten Nachmittag wieder los, als ich Gassi war. Coco wieder gestresst, aber sie wird im Alter doch irgendwie zumindest etwas entspannter. Früher konnte ich sie dann kaum noch an der Leine halten.
Jetzt bin ich wieder zuhause und wundere mich wirklich, dass ich gar nichts höre. Eigentlich ist es hier in der Kleinstadt wirklich furchtbar und es wird tagelang geböllert...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Silvester für meine Hunde so entspannt war. Und solange ich nicht ins böllerfreie Ausland fahren kann, ist eine kleinere "Party" mit viel Ablenkung für meine Hunde wirklich entspannter, als wenn ich alleine mit ihnen zuhause sitze.
Nachmittags im nirgendwo, Coco ziemlich gestresst von den Böllern in weiter Entfernung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Abends um 19.30 Uhr total entspannt unterm Dachfenster
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und um 0.45 Uhr wieder am schlafen mit abgelegten Kopf, trotz Feuerwerk draußen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Achso, gutes neues Jahr an alle!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!