• Man muss schon krass drauf sein, um mit so einem Typen zusammen zu sein und sich dann noch zu erdreisten, gerade HIER zu jammern

Na ja, ganz ehrlich, die meisten Menschen die ich kenne, haben Uneinigkeiten mit ihrem Partner. Ich finde es irgendwie "krass drauf" ihr jetzt abzusprechen, hier zu "jammern".

Was ändert denn ihre Partnerwahl an den Problemen, die sie mit ihrem Hund zu Silvester hat?

(Und nein: ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der sowas macht und finde das auch völlig unverständlich. Auch ihre Verteidigung ihres Partners verstehe ich nicht. Aber hier so auf jemanden loszugehen, der nichts für die eigene Misere kann, verstehe ich genau so wenig.)

• Bei uns ist auch wieder Runde 2 dran. Aber es ist soweit in Ordnung, wir haben die Geschäfte erledigt, zum Ende hin war der Pudel aber auch wieder sehr besorgt. Ich verstehs nicht. Es ist regnerisch, es ist sauwindig, es ist nasskalt. Und es gibt Leute die sich denken: geil. Jetzt einfach draußen noch Böllern. Ohne bunt, wohlgemerkt, nur Krach. Irgendeiner auf Social Media meinte dazu: man muss ja irgendwo seine Wut raus lassen. Ok cool, wie wärs mit Therapie oder irgendwas sportliches, Mandalas zeichnen oder Ausdruckstanz?! Mir fehlt einfach ein Gen, das zu verstehen.

Hier wäre sogar sowas stereotyp-"männliches" wie Boxen, irgendwas sägen, Autoreifen werfen, Wände einhauen mit dem Vorschlaghammer oder Holz spalten angebrachter.

• Meine Hündin hat auch starke Gewitterangst, seit einem schlimmen Unwetter. Ist die Gewitterangst bei euch durch das Trazodon wieder verschwunden?

Nein :no: Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Angst irgendwann wieder verschwindet, aber wir konnten damit einen Fuß in die Tür bekommen und die Ausweitung der Angst stoppen. Wir können bzw. sie kann wieder ein ziemlich stabiles Leben führen, Gewitter machen ihr immer noch Angst, aber in einem erträglichen Maß. Zumindest im Vergleich zu dem Davor. Bei ihr hatte sich damals nach einem besonders heftigem Gewitter/Donner die Angst ausgeweitet, am Ende auf ganz alltägliche Dinge wie zb Autotüren. Wir konnten kaum mehr Gassi gehen, sie hatte alles mit unserem Haus verknüpft, mit Dunkelheit, Regen, Wind, etc. Das konnten wir damit rückgängig machen, aber natürlich nicht nur mit der Tablette. Das Leben ist jetzt wieder schön für sie. :nicken:

• Man muss schon krass drauf sein, um mit so einem Typen zusammen zu sein und sich dann noch zu erdreisten, gerade HIER zu jammern

Na ja, ganz ehrlich, die meisten Menschen die ich kenne, haben Uneinigkeiten mit ihrem Partner. Ich finde es irgendwie "krass drauf" ihr jetzt abzusprechen, hier zu "jammern".

Was ändert denn ihre Partnerwahl an den Problemen, die sie mit ihrem Hund zu Silvester hat?

(Und nein: ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der sowas macht und finde das auch völlig unverständlich. Auch ihre Verteidigung ihres Partners verstehe ich nicht. Aber hier so auf jemanden loszugehen, der nichts für die eigene Misere kann, verstehe ich genau so wenig.)

Es geht doch nicht generell um Uneinigkeit mit dem Partner. Es geht darum, dass sie in diesem Thread, der in erster Linie von Leuten genutzt wird, deren Hunde massive Probleme mit Silvesterknallerei haben, einerseits den Partner, der zur Angst beiträgt, verteidigt und seine Empathie betont, andererseits sich krass gegen illegales Böllern äußert, als ob das für die Tiere einen Unterschied machen würde und strenge Strafen fordert und schließlich noch ständig in so einer halb-witzigen, locker-flockigen Art von der Angst des eigenen Hundes berichtet. Das regt mich auf.

• Bis um 23.45 Uhr gestern Abend hätte ich noch gedacht das wir echt Glück gehabt haben, dann stellte sich raus das die Assiböller den Weg in unsere besinnliche Pampa gefunden haben :face_with_symbols_on_mouth:

Wenigstens gings nur so bis um halb 2, aber für meinen Blondschopf wars echt gelaufen, er hat die ganze Nacht und auch heute Morgen nur noch auf den nächsten Schlag gewartet :loudly_crying_face:

Um halb 1 dachte ich mal kurz er kollabiert gleich, ich hab so ne Wut, ich kanns gar nicht in Worte fassen!

Heute Morgen haben wir versucht weit entfernt in einem riesigen Naturschutzgebiet weit ab von allem laufen zu gehen, aber Freki lauerte nur nach dem nächsten Knall. Und obwohl wir nur knapp ne halbe Stunde unterwegs waren und wirklich nichts zu hören war liefen uns mehrere panische Rehe über den Weg!

Ich versteh die Menschheit nicht mehr, keine Chance :pleading_face:

• in so einer halb-witzigen, locker-flockigen Art von der Angst des eigenen Hundes berichtet

Nehme ich bspw. gar nicht so wahr, das kann man also offenbar unterschiedlich lesen.

Aber schau, ich fand Deinen Ton sehr heftig, aber wollte mich gar nicht streiten und verstehe auch an sich sehr gut, dass Du bei dem Thema gerade auf 180 bist. Es ist so schlimm, den eigenen Hund so zu sehen. Das macht ja auch was mit einem. Das ist wahrscheinlich auch dumm von mir gewesen, das überhaupt zu kommentieren, Du hast ja gerade ganz andere Sachen im Kopf, als hier mit mir rumzudiskutieren. Insofern wünsche ich euch einfach erstmal, dass ihr beide in den nächsten Tagen verschont bleibt und wieder in einen grünen Stressbereich kommt!

• Ich habe jetzt den VHS Kurs den ich eigentlich noch 2 Abende geben wollte, gecancelt. Keine Lust mehr irgendwas für "die Gemeinschaft" zu machen.

Luna verkneift sich jetzt das Pipi seit 16:00.

Ich hasse Menschen.

• in so einer halb-witzigen, locker-flockigen Art von der Angst des eigenen Hundes berichtet

Nehme ich bspw. gar nicht so wahr, das kann man also offenbar unterschiedlich lesen.

Aber schau, ich fand Deinen Ton sehr heftig, aber wollte mich gar nicht streiten und verstehe auch an sich sehr gut, dass Du bei dem Thema gerade auf 180 bist. Es ist so schlimm, den eigenen Hund so zu sehen. Das macht ja auch was mit einem. Das ist wahrscheinlich auch dumm von mir gewesen, das überhaupt zu kommentieren, Du hast ja gerade ganz andere Sachen im Kopf, als hier mit mir rumzudiskutieren. Insofern wünsche ich euch einfach erstmal, dass ihr beide in den nächsten Tagen verschont bleibt und wieder in einen grünen Stressbereich kommt!

Danke! Das ist nett von dir. Ich bin auch nicht fürs Streiten, aber ich bin derzeit wirklich, wirklich angefressen.

Alles Gute für dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!