Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Wir waren um 7 Uhr joggen und im Wald war es noch angenehm. Ich habe eine Strecke gewählt, die einige Quellen hat, so dass die Hunde trinken konnten.
Die Hunde schnallen nicht, dass es im Haus wärmer ist als draußen und wollen in den Garten. Sagt man nicht, Border Collies seien sehr schlau?
Gleich fahren wir an die Kall, die ist ziemlich kalt und die Hunde können sich gut abkühlen, wir auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab heute festgestellt, ich hab meinen Hund aufs Eis essen Konditioniert
.
Schon als wir uns an den Tisch der Eisdiele setzten, witterte sie und bekam diesen Blick. Ihr wisst schon, den selben Blick, wie bei kleinen Kindern, wenn man ihnen ihr Eis an heißen Tagen in die Hand drückt.
Weil's alles etwas länger dauerte, bis alle am Tisch ihr Eis hatten und sie warten musste, da bellt sie mit Blick auf ihr Eis auf einmal los. Hat sich glaub ich über sich selbst etwas erschrocken. Eigentlich ist sie ja keine Frustbellerin.
Sorgen mach ich mir keine übers Verhalten. Als sie endlich ihr Eis bekam, lag sie anschließend brav und zufrieden unterm Tisch.
Sie wollt nur so unbedingt endlich ihr Eis haben an diesem heißen Tag.
-
Bei uns waren es heute 34°C und die Luft ist gestanden. Ich freue mich auf den späten Abend, wenn es ein wenig abgekühlt ist und ich mich auf den Balkon setzen kann.
-
Das Werter ist total bekloppt.
Als sässe man im Umluftofen. Ich versuche mich damit abzufinden, dass das unsere Zukunft sein wird.
Und übe schon mal mit Siesta machen.
-
Ich habe heute Apfelbäume eingezäunt und Schafe weitergesteckt.
Während die Hunde im Schatten im Auto entspannt gepennt haben. Die Aluboxen sind bei diesen Temperaturen einfach super für die Hunde.
-
-
hier war es heute angenehme 23 grad,aber heftig windig...(stärke 6)
wir sind eine schöne runde mit den beiden hunden gegangen und haben dann im garten kaffee getrunken .
auf dem rasen sah es durch die ganzen ,durch den wind runtergefallenen blätter ,fast ein bischen herbstlich aus.
leider hat mir der heftige starkregen in der nacht von montag auf dienstag letzte woche,meinen ganzen kletterrosen ordentlich zugesetzt.
lg
-
Na, das kann sich doch sehen lassen 😆
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Für Mittwoch sind hier 38Grad angekündigt.
Gestern bei 34Grad und stehender Luft war ja schon mies..
Mach mir ein bissl Gedanken um die angedetschte kleine Ommi. Gestern kam sie erstaunlich gut mit der Hitze zurecht, heute sieht es leider schon nimmer ganz so aus. Aber immerhin hat sie keine erhöhte Temperatur mehr und sie scheint Temperatur wieder wahrzunehmen. Mal gucken, notfalls kalt duschen, Kühlweste an und die Maus vor dem Ventilator parken...
Seufz.
-
Ich war gestern bei 30-33° unterwegs -ohne Hund- auf einer größeren Veranstaltung und von 10 Hunden, die ich in diesen 2 Stunden gesehen habe, hatte nur einer keine offensichtlichen Probleme mit dem Wetter. Hund 11 hatte eine Kühlweste (war ein Saluki) und hat nicht mal hecheln müssen, das fand ich löblich.
Die Mädels schlafen drinnen viel, draußen würde vor allem der Jungspund gerne toben. Aber ich muss so fies sein, es zu verbieten
Die hechelt nämlich von allen dreien am meisten. Deswegen gibts Abends nur Schlurfrunden. Ich hoffe im nächsten Sommer geht es ihr besser. Das war zumindest bei Wolke und Lani auch so
Hat da noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die ersten 1-2 Sommer "mehr gehechelt" wurde, als dann danach?
-
Hier auch: heute 32°, morgen 36°C und Mittwoch dann 38°C. Bin auch extra früh aufgestanden, um noch mit Mila spazieren gehen zu können, denn selbst abends kühlt es sich im Moment nicht wirklich ab. In der Wohnung ist alles abgedunkelt, die Klimaanlage bollert und morgen kommt noch eine 2. Kühlmatte. Gerade im Moment kommt sogar eine Unwetterwarnung von NINA für morgen wegen Hitze rein. Bei mir kommt heute Nachmittag Picnic. Ich habe eine Großbestellung Eis gemacht. Die nächsten Tage ernähre ich mich nur von Salat und Eis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!