Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

  • Auch wenn es nicht sonderlich heiß war: die Thermomatten im Fahrerhaus haben einen richtig guten Job gemacht! Beim Training, wenn immer jemand vor Ort ist, werde ich sie mal aussen befestigen. Das sollte noch mehr Sonne abhalten.

  • Hilfe, war das gestern ein Unwetter...

    Es hat zwar nur 3x gedonnert und geblitzt, aber dafür hat es Starkregen wie sonstwas und Sturm- bis Orkanböen gegeben.

    Man konnte nur ein paar Meter weit gucken. Der Starkregen war eher, als würde jemand ohne Unterlaß volle Badewannen über uns ausschütten. Und der Sturm ... Die Wände haben gewackelt.

    Es hat nicht lange gedauert und die Feuerwehr mußte ausrücken. Etliche Verbindungsstraßen zwischen uns und den Nachbarorten, und zwischen den Nachbarorten selber waren dicht wegen Sturmschäden gewesen (man könnte sagen, wir waren zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten). Auch innerorts hat es so manchen Baum erwischt. Von Häusern habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

    Bei der großen Linde beim Feuerwehrhaus mußte die Drehleiter aus dem Nachbarort kommen (die dann doch irgendwie durchgekommen war). Da war nämlich was runtergekommen und man hat gesehen, daß da noch was angeknackst gewesen ist. Also mußte jemand auf der Drehleiter alles mögliche absägen.

    Und die große Eiche auf dem Mühlplatz hat auch "Federn" gelassen und ist abgesperrt.

    Ne, mir reicht es!

    Ach ja: NINA Warnapp hat keinen Ton gesagt.

    Vom DWD gab es zwar den ganzen Tag über Vorwarungen, aber auch keine richtigen akuten Warnungen. Überall um uns drumherum waren Warnungen - nur unser Ort nicht. Und damit meine ich wirklich nur unseren Ort. Wie eine Insel haben wir zwischen den Warnungen hervorgestochen. Da das schon öfter gewesen ist, hat mich das nicht gewundert. Dann muß man halt gucken, was für die Nachbarorte gilt. Schließlich macht ein Gewitter keinen Bogen um einen Ort.

    Von daher war ich vorgewarnt. Verläßt sich jemand völlig auf so eine Warnapp, war er gestern bei uns wirklich verlassen.

  • Heute das erste Mal im Einsatz.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hilft ihm deutlich nach der Arbeit.

  • Nachtrag:

    Laut Bericht in unserer Lokalzeitung hat es nur uns erwischt. Also Walkenried mit den kleinen Ortsteilen Wieda und Zorge; und Nachbarort Bad Sachsa mit ihren kleinen Ortsteilen Neuhof, Tettenborn und Tettenborn Kolonie. Sonst war niemand hier in der Gegend betroffen. Es war also nur in einem relativ kleinen Gebiet gewesen.

    Zwischen allen diesen Orten waren die Verbindungsstraßen dicht gewesen wegen Sturmschäden, daß zeitweise kein Durchkommen war. Dann auch eine überflutete Straße.

    Der Bauhof, der auch zu Hilfe gerufen worden ist, mußte sich selber erstmal den Weg freimachen, weil bei ihnen zwei Bäume in die Einfahrt gefallen waren.

    Kurz bevor das Unwetter losgegangen war, war ich im Garten gewesen. Da sah ich schon im Westen eine dunkle Wand. Und ein ganz seltsames Geräusch. Als wenn man den Sturm schon hören konnte. Oder den Starkregen. Jedenfalls war es ein ganz seltsames, unheimliches Geräusch gewesen. Da habe ich schon gespürt, daß es heftig werden würde. Das war so unheimlich, dieses Geräusch...

  • Es hat schon definitiv was Belohnendes, wenn das Wetter einen dazu zwingt, frühmorgens außerhalb der Komfortzeit zu laufen. Aber der dadurch entstehende Schlafmangel nagt auch an der Substanz. Wochends kann ich nach dem Laufen ja nochmal schlafen, aber das stört dann den Rhythmus für die Arbeitstage.

    Und hier ist wieder Dauerverdunklung in der Wohnung, um die Temperatur unten zu halten. Es ist wichtig für den Mann. Ich kanns verstehen. Aber an meiner Verfassung nagt es. Morgen 33 Grad, übermorgen 35 Grad, Mittwoch 37 Grad. Da graust mir schon vor. Donnerstag solls etwas abkühlen, da bereite ich den Flur schonmal vor aufs Renovieren. Freitag muss ich nochmal arbeiten. Die zwei Wochen drauf haben wir Urlaub fürs Renovieren :ugly: Und davon muss mindestens an zwei Tagen die Klimaanlage abgeklebt werden.

    Aber morgens um 5 herum ist es schön …

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • 6.15 Uhr, los mit den Hunde auf eine schöne kühle Waldrunde

    7.45 Uhr, gemütlich im Café in der Morgensonne eine Late macchiato geniessen. Und natürlich ein Gipfeli 🥐

    9.00 Uhr, Frühstück zu Hause für alle

    Das hat irgendwie etwas von Ferienfeeling, so ein Tagesanfang. 🏝️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!