Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Was ich mich frage: Merkt man den Hunden das nicht im Verhalten an?

Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen (es waren meine Füße und ich war ohne Hund unterwegs), dass ich es erst gemerkt habe, als es im Grunde schon zu spät war. Es war halt etwas wärmer als sonst, aber jetzt nicht extrem unangenehm. Gab verbrannte Fußsohlen, die sich geschält haben. War unlustig.

• Was ich mich frage: Merkt man den Hunden das nicht im Verhalten an?

Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen (es waren meine Füße und ich war ohne Hund unterwegs), dass ich es erst gemerkt habe, als es im Grunde schon zu spät war. Es war halt etwas wärmer als sonst, aber jetzt nicht extrem unangenehm. Gab verbrannte Fußsohlen, die sich geschält haben. War unlustig.

Hier genauso. Ich hab mich als Jugendliche mal ausgesperrt und bin im Sommer barfuß zum Vermieter gelaufen, um einen Zweitschlüssel zu holen, dabei musste ich Straße laufen. Hin und zurück gute zwei Kilometer. Ich hab erst auf den letzten 300 Metern Schmerzen bemerkt und hatte abends dann Blasen, die über die komplette Fußsohle gingen. Und ich bin früher wirklich viel barfuß gelaufen, auch im Sommer.

• flying-paws

ja ,änni hat in beiden vorderpfoten bzw den zehen , arthrose..... meidet aber seit welpe solche bodenbelege.

sicher mag das durch die arthrose schlimmer geworden sein mit der empfindlichkeit... aber sie hat das an allen 4 pfoten und die hinterfüßchen sind nicht arthrose betroffen.

sie ist medikamentös gut abgedeckt und wir sind regelmäßig in der klinik.der behandelnde artzt ist zudem auch noch auf schmerzpatienten spezialisiert.

booties haben wir in verschiedenen varianten ,die sind aber nicht so die lösung.

wir meiden halt nach möglichkeit wege wo sie nicht auf dem grünstreifen laufen kann.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!