Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
Gast41354 -
15. Juni 2025 um 14:54
-
-
wilderbse
mein Neid ist Dir gewiss.

Und dabei würde ich sogar sofort gegen Sauwetter und kalt tauschen, bin schon so in Laune für echtes Schitwetter!
-
25. September 2025 um 13:56
schau mal hier:
Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Heute 16 Grad, strahlende Sonne und ein wolkenloser Himmel in Dänemark. Perfektes Wetter für mich und Blanca.

-
Ich eröffne diesen Thread mal wieder 🌞
Ich merke gerade, dass mein frischgebackener Junghund noch nie so hohe Temperaturen erlebt hat. Ihm ist soooo schnell zu heiß 🥵
Sein "Erwachsenenfell" ist ja gerade erst richtig gewachsen und wir hatten ja seeeehr viel Frost diesen Winter.
Gibt es irgendwas, womit ich ihm die Umstellung ein bisschen leichter machen kann?
-
Gibt es irgendwas, womit ich ihm die Umstellung ein bisschen leichter machen kann?
Golden Retriever?
Flüsse, Bäche, Seen an der Gassie Strecke

-
Flüsse, Bäche, Seen an der Gassie Strecke

Jaaa, das wäre optimal, da geb ich dir recht, das würde er sehr feiern 😂
Leider ist der einzige winzige Bach in fußläufiger Nähe mit einem sehr steilen, 3m hohen, stark bewachsenen Ufer versehen 😑 bisher hab ich noch keine Stelle gefunden, wo man dran käme.
Und ein Auto hab ich unter der Woche nicht zur freien Verfügung...
-
-
Eventuell mit einer Wasserflasche die Pfoten nass machen?
-
Mach ihn vor dem Gassi Zuhause kurz Nass. Hab auch so eine Empfindliche. War die ersten 2 Jahre ganz Schlimm. Aber wenn ich sie Zuhause schon vor dem rausgehen nass gemacht hab, kam sie ganz gut, bis zum ersten Fluss/Bach/See.
Ein Kühlhalsband hatte auch geholfen.
Außerdem muss man sich angewöhnen, als Retriever Halter, bei der Wohnungssuche auf Wasserstellen in der Umgebung zu achten. Eine Wohnung verliert gleich an Wert, wenn kein Retriever geeignetes Wasser in der nähe ist
.
In Großstädten tuts Notfalls auch Mal ein Brunnen. Gassi von Brunnen zu Brunnen geht auch zwischendurch. -
Hab ich mich heute auch gefragt.
Momo war mit meinen Gedanken dazu nicht einverstanden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dieses Übergangsfell als Junghund heizt schrecklich.
Nimm eine Wasserflasche mit damit er lernt davon zu trinken. Pfützen würde ich konsequent verbieten. Im Sommer darf er eh nicht aus Pfützen trinken wegen den blöden Leptospiren. Daher würde ich ihm das gar nicht erst "erlauben".
Es gibt tolle Flaschen mit Trinkschale dran und Verriegelung. Da kann der Hund sehr gut davon trinken. Aber ja, die Übergangszeit ist bääk. Man möchte rennen und ist gleich platt. Meine finden das auch äusserst blöd. Golden sind halt ziemlich "empfindlich" auf Wärme. Dafür kann ihnen kein schlechtes Wetter was anhaben. -
der Wetterbericht sagt: bis auf weiteres keine Änderung. Sonnig bei 16 Grad.
Zack, Winter setup beiseite.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!