Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Ich eröffne diesen Thread mal wieder 🌞

Ich merke gerade, dass mein frischgebackener Junghund noch nie so hohe Temperaturen erlebt hat. Ihm ist soooo schnell zu heiß 🥵

Sein "Erwachsenenfell" ist ja gerade erst richtig gewachsen und wir hatten ja seeeehr viel Frost diesen Winter.

Gibt es irgendwas, womit ich ihm die Umstellung ein bisschen leichter machen kann?

• Flüsse, Bäche, Seen an der Gassie Strecke :D

Jaaa, das wäre optimal, da geb ich dir recht, das würde er sehr feiern 😂

Leider ist der einzige winzige Bach in fußläufiger Nähe mit einem sehr steilen, 3m hohen, stark bewachsenen Ufer versehen 😑 bisher hab ich noch keine Stelle gefunden, wo man dran käme.

Und ein Auto hab ich unter der Woche nicht zur freien Verfügung...

• Mach ihn vor dem Gassi Zuhause kurz Nass. Hab auch so eine Empfindliche. War die ersten 2 Jahre ganz Schlimm. Aber wenn ich sie Zuhause schon vor dem rausgehen nass gemacht hab, kam sie ganz gut, bis zum ersten Fluss/Bach/See.
    Ein Kühlhalsband hatte auch geholfen.

:nerd_face: Außerdem muss man sich angewöhnen, als Retriever Halter, bei der Wohnungssuche auf Wasserstellen in der Umgebung zu achten. Eine Wohnung verliert gleich an Wert, wenn kein Retriever geeignetes Wasser in der nähe ist :klugscheisser: .
    In Großstädten tuts Notfalls auch Mal ein Brunnen. Gassi von Brunnen zu Brunnen geht auch zwischendurch.

• Gibt es irgendwas, womit ich ihm die Umstellung ein bisschen leichter machen kann?

Hab ich mich heute auch gefragt.

Momo war mit meinen Gedanken dazu nicht einverstanden :no:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • nilkaras

Dieses Übergangsfell als Junghund heizt schrecklich.

Nimm eine Wasserflasche mit damit er lernt davon zu trinken. Pfützen würde ich konsequent verbieten. Im Sommer darf er eh nicht aus Pfützen trinken wegen den blöden Leptospiren. Daher würde ich ihm das gar nicht erst "erlauben".

Es gibt tolle Flaschen mit Trinkschale dran und Verriegelung. Da kann der Hund sehr gut davon trinken. Aber ja, die Übergangszeit ist bääk. Man möchte rennen und ist gleich platt. Meine finden das auch äusserst blöd. Golden sind halt ziemlich "empfindlich" auf Wärme. Dafür kann ihnen kein schlechtes Wetter was anhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!