Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Bäm, der Sommer ist zurück! Krass Sonne, zwar "nur" 22°, gefühlt deutlich mehr. Alle Sukkulenten und den Kaktus also wieder raus, Hunde gammeln auf der Terrasse.

Erstmal sind wieder einige Nächte um 15° angesagt, perfekt 👍

• Innerhalb von 6Stunden von 4Grad auf 24.... :dizzy_face: 28 Sollen es heute noch werden. Aber ab heute bleiben die Nächte dann auch wieder wärmer und sinken nicht mehr so krass ab.

:applaus:

Und dann kommt im Laufe der Woche endlich Regen. :gott:

• Heute früh war ich um kurz vor 6 bei 9 Grad im T-Shirt draußen und hab den Gassigang genossen. Jetzt ist 27 Grad und ich würde den Hunden gerne empfehlen, sich alleine rauszulassen. Aber wenigstens ist es drinnen kühl.

Morgen ist auch 6 Uhr fürs lange Gassi angedacht, da soll es dann wieder 17 Grad haben und bis zu 29 Grad klettern :skeptisch2: Danach ist der Spuk dann aber laut Vorhersage vorbei.

Ich hab mir gestern jedenfalls erstmal eine Tageslichtlampe für den Sommer gekauft.

• 29°, bäh. Wir hoffen das es nun wirklich die letzten Tage sind, Hami hat absolut sowas von keinen Bock mehr.
    Von mir aus können wir wieder bis Oktober 20° haben, aber bitte bitte nicht mehr an die 30°!

Alles ist furztrocken, der Boden staubt, das Gras ist verdorrt, der Mais ist trocken wie sonstwas und die Bäume werfen schon seit Tagen Blätter ab weil sie zu trocken sind.

• Es ist losgegangen. Bisher noch moderat und ohne Schäden. Ab 10 Uhr wird es ungemütlich. Hoffen wir für das Engadin und Tessin, dass es nicht so kommt wie angekündigt. 😱

Erin soll sich doch einfach in Wohlgefallen auflösen...

• Bei uns ist seit gestern Abend ein kontinuierlicher Landregen bis heute Morgen runtergekommen. Macht 100% Luftfeuchtigkeit bei 20Grad = Waschküche.

Gewitter soll dann später kommen. Schauen wir mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!