Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
32° und draußen ist komplette Stille - kein Vogel und keine Grille zu hören... Eigentlich wollte ich heute noch was im Garten machen, aber das verlege ich entweder auf den Abend oder einen anderen Tag
Die Jungs chillen, wechseln zwischen Sonne auf der Terrasse und kühlem Boden drin hin und her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier (Siebengebirge) 33 Grad im Schatten auf der Terrasse.
Gestern ging wenigstens ein leichter Wind, heute steht hier die Luft wie eine ekelige warme Pampe, durch die man kaum atmen kann.
NOCH sind im Erdgeschoss 23 Grad, oben 28 Grad, die mobile Klimaanlage steht schon drohend in der Ecke.
Tüdeldü ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch in einer Verharren-Situation, bis die Hitzewelle endlich weg ist.
Hund war in kleinem Wasserfall baden und tauchen, immerhin eine, die sich gut abgekühlt hat.
-
Mein Auto steht deshalb im Sommer immer sperrangelweit offen herum.
Bei unserem übernächsten Nachbarn mit Hund sieht das genauso aus. Wir sind die Straße der offenen Caddys.
Wenn man die Möglichkeit hat, dann ist das bestimmt eine gute Idee, die auch was bringt. Geht hier aber leider nicht. Oder besser gesagt, es wäre in der Innenstadt bestimmt eine einmalige Sache
So ein Abstandshalter, dass zumindest der Kofferraum einen Schlitz hat, ist auch keine Option?
-
31 Grad und wir bewegen uns nicht aus dem Haus.
Mir schlägt die Hitze ja eh auf die Gesundheit aber die zwei Hunde bekomme ich nur zum lösen in den Garten geschickt.
Drinnen ist es zum Glück aushaltbar. -
33 Grad und wir waren heute schon bestimmt sechsmal draussen, weil Donna leider seit heute Nacht um 2 Uhr Durchfall hat. Es ist kaum ein Mensch draussen, geschweige denn ein Hund. Ich krieche mit ihr eine Minirunde ums Hause, immer dort, wo ein wenig Schatten zu finden ist.
-
-
34 Grad. Und ich hatte die an sich tolle Idee, eine gefütterte Corddecke für die Couch zu nähen.
Der nächste Winter kommt bestimmt, aber unter den Wattierten Stofflagen is es jetzt gerade nicht soooo angenehm.
-
35°. Mitteleuropa am Arsch, das sind einfach keine Temperaturen für hier.
Alles ist still, kein Vogel ist zu hören, nichts raschelt im Gras, alles sitzt versteckt und wartet auf den Abend. Trotz endlich mal mehr Regen in diesem Jahr ist alles einfach furztrocken, wenn man genau hinguckt sieht man das alles schlapper ist, die Gebüsche hängen etwas und die Bäume, ich fürchte viele davon werden die Winde im Winter nicht gut überstehen weil sie einfach zu brüchig sind durch die Trockenheit.
Ein feuchterer Sommer reicht halt nicht, hier bei uns fällt seit nun 4 Jahren zu wenig Wasser um die heftigen Hitzeperioden aufzufangen.
Hamilton nimmt die Wechsel schwer, ich leide vor mich hin und selbst Taro will einfach nur irgendwo kühl liegen und dösen.
Ein Freund meines Sohnes ist gestern mit Hitzschlag umgekippt und noch im Krankenhaus, dem armen Kerl gehts echt mies. Und ich geh jetzt meine Eisflasche wechseln, die ist nicht mehr kalt genug und muss wieder ins Eisfach. Ventilator auf volle Pulle, Eisflasche und jede Menge trinken um einfach nur zu überleben, ich hasse es. -
Hier sind 34°C und ich habe den ganzen Nachmittag Siesta gemacht. Draußen toben die Kinder am aufblasbaren Pool mit ihren Wasserspritzpistolen und Duna bettelt wie immer um Leckerlis. Herinnen sind es 27°C, es geht so.
-
Unerträglich und absolut überflüssig...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute Früh im Park war es noch angenehm zwischen 06:40 und 07:45. Die Eichhörnchen waren so aktiv und sind ganz viel herumgeflitzt
Aber jup, tagsüber ist es einfach ein Wahnsinn. Im Büro lief die Klima sehr stark, leider vertrage ich das ja nicht so gut, auch wenn ich dankbar über die Klimaanlage bin.
Heim ging es zwar mit klimatisierter U-Bahn, trotzdem sind wir alle streichfähig. Morgen und übermorgen wird es noch heißer, also heißt es auch da früh aufstehen. Freitag ist Feiertag, da überlege ich echt, eine ganz frühe größere Waldrunde zu drehen.
Ich finde das echt belastend mit der extremen Hitze. Eigentlich fürchte ich mich jetzt schon vor nächstem Sommer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!