Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• hier sind jetzt 29 grad ... heute morgen waren es grad mal 24 grad ....

obwohl das wirklich noch angenehm ist wollten beide hunde kaum spazieren... ein kurzes stückchen und man wollte wieder zum auto...

zuhause wollte tamilo dann ins eine schlafbox,da hat er dann über 2 std geschlafen während änni dauernd raus wollte... nur pipi machen war nicht wichtig,die kleine hexe ist direkt zum pool ,ich sollte doch bitte ganz schnell die abdeckung runter nehmen damit sie rein kann...

war viel zu warm im garten,trotz schatten durch die bäume und mein kreislauf wollte auch nicht so wie ich,also war draussen bleiben keine option.

die mausi hat sich dann bequemt schnell doch mal pipi zu machen und wir sidn wieder ins haus.

hier drinnen ist es angenehm,eben 20 grad,aussenrolladen runter,im schlafzimmer beide rollos ... wirklich gut auszuhalten..... aber was will die mausi... nach 10 min. wieder raus,draussen das gleiche spiel,ich soll doch bitteschön den pool aufdecken.

die nächste zeit bin ich dann nicht mehr drauf eingegangen was zur folge hatte das sie 1,5 std immer mal wieder leise vor sich hingepiepst hat.

bis tamilo ausgeschlafen hatte,beide ihren becher joghurt hatten und mein mann nach hause kam... jetzt liegt sie platt unterm tisch.

tamilo macht garkeine anstalten raus zu wollen,der liegt schon wieder platt auf den fliesen.

lg

• Wir waren auch schon morgens im Wald unterwegs. Da auch das Auto schön im Schatten geparkt war ging alles gut.

Den Rest des Tages kann man vergessen, es ist einfach zu heiß um sich groß zu bewegen ( für Hund und Mensch).

Unsere Vogelschwärme im Garten sind auch nur früh und später am Abend unterwegs und zu hören. Da nutzen sie dann aber auch die vielen Trink- und Badestellen.

Ich freu mich darauf, wenn es wenigstens ein paar Grad kühler wird.

• 33 Grad waren hier heute, die Mittagsrunde gegen 12 Uhr hat ganze drei Minuten gedauert, Blanca ist zur nächsten Wiese geschlichen, hat eben gepinkelt und wollte schnellstmöglich wieder zurück in die Wohnung. Zumindest waren wir heute Morgen gegen 6:30 Uhr schon länger unterwegs, da war es noch angenehm. Mal sehen wie es gleich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!